Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Need help

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Anzeige
    Hallo Kristina,

    ich habe Sonnenallergie auch immer nur an manchen Stellen. Und da Du ja gerade das Dekolleté der Sonne aussetzt - dort ist die Haut ja recht dünn und empfindlich. An den Armen habe ich auch nur selten was und an den Beinen überhaupt nie.

    Bei mir (ich bin ansonsten ziemlich sonnenunempfindlich, bräune auch sehr schnell) ist die Allergie auch eines Tages einfach so aufgetaucht *Miststück* . Außerdem ist sie auch noch launisch: manchmal kommt se, manchmal nicht (vor allem dann nicht, wenn ich aufpasse, was ich draufschmiere). Ich würde es doch noch mal mit entsprechenden Produkten versuchen. Fett bzw. Emulgatoren sind das absolute Gift bei mir.

  2. #12
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Danke euch

    Achso, dann bleibe ich in Zukunft auch lieber im Schatten

    Ich bin bis vor 2 Jahren NIE in die Sonne gegangen, sass immer nur im Schatten und bin auch nur leicht braun geworden. Das war viel gesünder, wahrscheinlich vertrage ich die direkte Sonne nicht .iel gesünder, wahrscheinlich vertrage ich die direkte Sonne nicht .

    @Chiquitita:

    Ich benutze schon nur fett- und emulgatorfrei (Ladival oder Aldi Sensitiv), das reicht schinbar nicht aus
    Liebe Grüße,
    Kristina

  3. #13
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @chrissy:

    Hast du das am ganzen Körper oder auch nur lokal an empfinlichen Stellen?
    Liebe Grüße,
    Kristina

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Tja, WENN es eine Allergie ist, ist es natürlich am besten, die Haut gar nicht erst durch Sonne zu reizen. Was auch noch helfen kann, ist ein noch höherer LSF. Und auch nach der Sonne darf nichts fetthaltiges drauf. Ich nehme meistens schon gar nichts mehr; das funktioniert am besten.

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hi Chrissy,

    homeopathische globuli gegen Sonnenallergie - hört sich extrem interessant an

    Bekomme ich so etwas in jeder Apotheke?
    Haben die einen bestimmten Namen?
    Wie lange muß ich sie nehmen, bevor ich in die Sonne gehe?

    Schon mal lieben Dank für Deine Antwort
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  6. #16
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Chiquitita:

    Du gibt nach dem Sonnebaden gar keine Pflege drauf, nicht mal After Sun? Trocknet das nicht aus?

    Sollte ich auch beim Duschbad auf etwas achten oder kann ich da jedes nehmen?

    *kristinadieheutelöcherindenbauchfragt*
    Liebe Grüße,
    Kristina

  7. #17
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Lileen:

    Wenn du im Keller wohnst, brauchst du die Globuli bestimmt nicht
    Liebe Grüße,
    Kristina

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Hi,

    ich habe nicht so trockene Haut und ich schmiere ja dann tagsüber schon Sonnencreme drauf; die pflegt ja auch. Wenn's mir trocken vorkommt, nehme ich halt Ladival Aftersun. Im letzten Urlaub habe ich 1mal den Fehler gemacht, Venus-Naturkosmetik BL aufzutragen - prompt hatte ich 1 Stunde später juckende Pickel.
    Bei normalen Duschgels ist mir noch nichts aufgefallen, ich würde aber in der Zeit auf keinen Fall ein Duschöl o.ä. benutzen.

    Übrigens finde ich von Sundance die Sonnenmilch ohne Fett und Emus ganz ähnlich wie Ladival, nur dickflüssiger. Ich habe allerdings noch keinen Langzeittest gemacht.

  9. #19
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Auch Kellerkinder dürfen mal raus
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  10. #20
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Hallo Mädels ,

    kurzer Zwischenbericht

    Ich war jetzt nur noch im Schatten, habe nichts fettiges mehr ans Decollete gelassen und mir abends immer Naturjoghurt als Kühlung drauf gegeben uuund ich habe diese Woche einen Termin beim Hautarzt...ergo, alles wird gut
    Liebe Grüße,
    Kristina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •