Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Need help

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770

    Standard Need help

    Anzeige
    Hi,

    seit dem ich wieder ausgeschnittene Oberteile trage und ein paar mal Sonnen war, juckt und brennt es mir am Decollete

    Meistens nachts, manchmal aber auch tagsüber. Ich habe keinen Ausschlag, die Haut sieht ganz normal aus, nur ganz leicht gebräunt. Ich nehme auch immer Sonnenschutz (Ladival ohne Fett oder Cityblock) und abends After Sun oder Living Nature Revitalisierendes Gel.

    Gestern habe ich die Hauschka Rosenmaske fett drauf gepappt, das hat kurzfristig geholfen...jetzt juckt es wieder

    Ich habe auch keine Allergie oder so

    Habt ihr Ideen, was ich tun kann oder an was es liegt?
    Liebe Grüße,
    Kristina

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    84
    hi kristina,

    vielleicht ist deine haut einfach nur trocken.

    wenn die maske kurzfristig geholfen hat?! probiert doch mal olivenöl.

    das öl leicht erwärmen und dann aufs decollete auftragen. ich würde es mal 15 min. einwirken lassen.

    vielleicht hilft es ja, wenn nicht kannst du mit olivenöl auch nicht viel falsch machen, dann würde ich doch mal zum ha gehen.


    viele grüße

    tabea

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hm, was macht Dich so sicher, dass es nicht doch eine leichte Sonnenallergie ist? Vielleicht helfen ja hochdosierte Kalziumtabletten? Oder dieses spezielle Sonnenallergiemittel, ich glaube, es war von ratiopharm.

    In dem Fall würde ich da nichts Fettiges drauf tun, sondern nur After-Sun-Produkte gegen Sonnenallergie. M.E. juckt das nämlich vielleicht nachts, weil Du abends etwas Fetthaltiges draufschmierst.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Kristina,

    genau die selben Symptome hatte ich auch vor kurzem . Erst hatte ich eine Kette in Verdacht (habe eine Nickelallergie) aber das war nicht der Grund, sondern mein heissgeliebtes Parfüm, welches ich mir auf den Hals gesprüht hatte .

    Vielleicht ist das bei Dir auch der Grund?

    Geholfen hat bei mir nur, das Parfüm konsequent wegzulassen.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo ihr beiden,

    jetzt bin ich hin und her gerissen...Fett oder lieber kein Fett

    Ich habe bis jetzt noch nichts fetthaltiges drauf getan, After Sun und Rev. Gel sind ja so gut wie fettfrei

    Ich bin mir NICHT sicher, dass es keine Allergie ist...wollte nur damit ausdrücken, dass ich sonst keinerlei Allergie habe. Aber das mit der Sonnenallergie könnte schon sein. Kann man die auch haben, wenn es am restlichen Körper keine Symptome gibt

    Werde heute mal in die Apo gehen und nachfragen. Oder lieber gleich zum Hautarzt *weitergrübel*
    Liebe Grüße,
    Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Corleona,

    nein...das kann es nicht sein, ich trage keinen Schmuck und auch kein Parfüm auf dem Decollete (bei der Wärme nur im Haar und hinter dem Ohr, wegen Flecken)
    Liebe Grüße,
    Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo ,

    ich denke, mit Kalziumtabletten zur Unterstützung kannst Du nichts falsch machen.
    Zusätzlich würde ich mir noch Aloe Vera Gel aus der Apotheke holen. Das kühlt schön und lindert auf jeden Fall.
    Für mich hört sich das auch eher nach einer Allergie an; mir haben beide Sachen gut geholfen.
    Da ich auch ein wenig zu Sonnenallergie neige, achte ich immer darauf, dass mein Sonnenschutz einen hohen UVA Filter hat, das macht bei mir eine Menge aus. Gut ist in der Hinsicht z.B. Ambre Solaire.
    Hoffentlich geht es Dir bald besser.


    Viele Grüße
    Schnüffchen

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Schnüffchen,

    die Kalziumtabletten werden geholt

    Aloe Vera hört sich auch gut an, werde danach auch mal schauen!

    Letztes Jahr hatte ich das noch nicht, kann es sein, dass so eine Allergie plötzlich auftreten kann
    Liebe Grüße,
    Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Kristina ,

    ja, ich denke, das kann gut sein.
    Ich hatte diese Sonnenempfindlichkeit vor ein paar Jahren auch von heute auf morgen. Zumindest so festgestellt.
    Meine Ärztin hat mir erklärt, dass eine Veranlagung zur Allergie da ist und irgendwann richtig ausbricht, sprich sich mit den üblichen Anzeichen bemerkbar macht. So war das auch bei mir mit der Sonne.
    Nun habe ich aber auch schon ewig Heuschnupfen, und dafür ist Sonne sowieso Gift. Ergo bleibe ich auch immer schön im Schatten.
    Aber das mit dem hohen UVA Filter würde ich mal ausprobieren.


    Viele Grüße
    Schnüffchen

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    Anzeige
    hallo kristina

    ja, das kann sehr gut sein, war bei mir auch so.
    ich hatte plötzlich vor zwei jahren im urlaub die gleichen symptome wie du. letztes jahr hatte ich mich konsequent vorbereitet - calciumbrausetabletten, fettfreie crème und homeopathische globuli gegen sonnenallergie - und ich konnte meinen urlaub in ruhe geniessen.
    dieses jahr hab ich leider etwas spät mit dem calcium begonnen (ging letzte woche last minute weg) und blöderweise die globuli vergessen und ich litt wieder unter diesen symptomen :-(

    viele grüsse
    chrissy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •