Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wie wichtig ist euch das in einer Beziehung?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Wie wichtig ist euch das in einer Beziehung?

    Anzeige
    Hi,

    wie wichtig findet ihr es öfters mal ganz alleine was mit eurem Partner zu unternehmen. Z. B. Essen gehen, einen Spaziergang machen, etc.?

    Mir persönlich ist das sehr wichtig. Nur leider kommt mein Freund NIE auf solche Ideen. Und wenn ich ihn drauf ansprech kommen solche Kommentare das ich erst gar kein Bock mehr hab.

    Wir sind 4 Jahre zusammen und er war schon immer total unromantisch, ich bin eigentlich das krasse Gegenteil. In meinen vorigen Beziehungen waren kleine Aufmerksamkeiten, Überraschungen, Nette Briefe, immer dabei. Aber jetzt - gar nichts mehr.

    Langsam nimmt mir das die Lust an der Beziehung. Ich konnte ihn 4 Jahre nicht ändern, dann schaff ich es jetzt wohl auch nicht mehr

    Traurige Grüße
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo Karini,

    für mich ist es SEHR WICHTIG, mal was alleine zu unternehmen. Wir haben beide festgestellt, daß es uns und unserer Beziehung nicht gut tut, ständig "aufeinander zu sitzen". Es macht vielmehr Spaß mal alleine oder alleine mit Freunden was zu unternehmen und anschließend dem anderen davon zu erzählen. Kann mir das garnicht anders vorstellen, sonst geht einem doch über kurz oder lang der Gesprächsstoff aus und der Alltag kehrt ein, oder?

    Zu Deinem 2. Problem... Hmmm ich glaube es gibt nunmal Menschen, die ihre Liebe anders zeigen, also nicht unbedingt durch kleine Aufmerksamkeiten, Briefe etc.. Sondern vielmehr durch alltägliche Dinge (aber das Thema hatten wir ja schon unter einem anderen Thread. Ich glaube der Thread hieß "Liebesbeweise" oder so?)

    LG
    Edda

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Karini!

    Ändern wirst du ihn wohl nicht, das stimmt! Aber ich denke, das sollte man auch gar nicht versuchen! Entweder man nimmt es so hin und kann damit leben...oder eben nicht!

    Ich finde es eigentlich normal, dass man auch mal was alleine mit seinem Partner unternimmt!
    Und ich finde auch noch nicht mal, dass das jetzt was damit zu tun hat, das man besonders "romantisch" ist!
    Man hat doch einfach auch mal das Bedürfnis nach "Zweisamkeit" (abgesehen von ***, mein ich)!

    Warum will er denn nichts mit dir alleine machen? Hat er sich dazu mal geäußert?

    LG Fee

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Das hört sich fast so an, als ob er dir (ihr euch) in trauter Zweisamkeit nicht mehr allzu viel zu sagen habt ...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @Fee

    Er meint er denkt da halt nicht dran und hat noch so ein paar dumme Sprüche gerissen (das hat sich halt nie ergeben oder so)

    @Aladdin

    Tja, das befürchte ich auch. Er sagt mir zwar ständig wie sehr er mich liebt, aber leider zeigt er das nicht so. Und dadurch macht er alles kaputt

    @edda

    hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, mir ist es auch sehr wichtig Alleine mit Freunden unterwegs zu sein. Aber wenn das andere halt ganz fehlt....

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    69
    mein gg war auch schon immer so - im ansatz war da mal was - aber nach 8 jahren relativiert sich das

    ist schwer sich damit abzufinden - anfangs habe ich noch versucht, ihn mir meiner romatik so zu stimmen, aber was nicht ist, das ist nicht...
    leider

    bei meinem gg weiß ich, dass er mich liebt, auch wenn ich es durch absolute unromantik oft genug auch anzweifel

    überrasche ihn doch einfach mal und guck was passiert...
    Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Erfahrungsgemäß ändert sich der Mensch nicht mehr wirklich, wenn er erstmal erwachsen ist.

    Selbst wenn er um des lieben Friedens willen mal ab und zu "den Romantiker" geben würde, er würde nie wirklich einer sein....

    Du musst halt überlegen, wie wichtig dir solche Dinge sind oder ob seine anderen positiven Eigenschaften (wie Verlässlichkeit o.ä.) für eine Beziehung ausreichen.

    Ich finde es absolut unerlässlich, mit dem Partner auch mal alleine was zu unternehmen, ich meine, wer will schon ständig eine ganze Clique im Schlepptau haben.

    So ein romantisches Essen zu zweit und ab und zu ein kleines Mitbringsel gehört für mich unbedingt dazu!!

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich find immer, die Mischung machts.
    Für mich ists wichtig, etwas allein mit meinem Freund was zu machen, wie auch alleine oder mit anderen Freunden zusammen.
    Mein Freund ist da manchmal auch etwas unüberlegt. Wenn wir essen gehen, fragt er auch oft "sollen wir XY noch mitnehmen?". Ich sage ihm dann, dass ich es wichtig finde, wenn wír was alleine machen und er gibt mir recht. Er alleine macht sich halt nur keine Gedanken - sehr typisch!

    Die Sache mit den kleinen Aufmerksamkeiten wirst Du wohl wirklich nicht mehr bei ihm rauskriegen, entweder Du findest Dich damit ab oder ........

    Mein Freund ist auch eher der Kein-Geschenk-Typ und ich mags nicht besonders. Ich denke oft an ihn, wenn ich was kaufe und bringe ihm mal was Nettes mit. Mal ist es was Nettes zu essen oder ein T-Shirt, Buch etc. Mein Freund macht sowas gar nicht, bzw. sein Bruder kauft oft Sachen im 2-er-Pack (per Katalog) und ich bekomme dann das zweite Teil. Immer wieder nett, wenn man das Pendant dann bei der Schägerin in spe sieht. Ich habe ihm jetzt verboten, mir sowas zu schenken. Ist natürlich auch nicht pädagogisch wertvoll-nobody is perfect.

    Tja, du mußt Dir wohl mal überlegen, was Du wirklich willst und woran es im Endeffekt liegt, dass er so ist.
    Auch wenn er es Dir sagt, dass er Dich liebt, so solltest Du für ich mal abchecken, ob Du es auch so empfindest.

    Schwierig, schwierig ...............


    LG
    Hathor

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Danke für eure Beiträge

    Ja Hathor, es ist echt schwierig. Er gibt mir dadurch halt das Gefühl als ob er sich überhaupt nicht wirklich für mich interessiert. Immer muss noch jemand dabei sein. Klar, wir hocken zu Hause oft genug alleine rum, aber das meine ich doch nicht.

    Bei mir ist es Geschenkemäßig wie bei dir. Am Anfang hab ich dauernd irgendwelche Kleinigkeiten angebracht - von ihm kam sowas NIE!!! Selbst an meinem Geburtstag kommt er mit der Ausrede "ich wusste überhaupt nicht was ichdir schenken soll". Statt dann da wenigsten mal mit "Komm, wir gehen zusammen essen" zu kommen...

    Geschenke sind natürlich überhaupt nicht das wichtigste, war jetzt nur ein Beispiel, nicht falsch verstehen!!!

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Ich verstehe Dich, Karini !
    Du mußt halt nur für Dich abchecken, ob Du das "ertragen" kannst oder nicht.
    Ich bin zwar traurig, wenn er mal wieder unaufmerksam ist und ich sage es ihm auch, aber ich weiß, er meint es nicht böse. Und es ist mir einfach wichtiger, dass ich weiß, dass wenn ich jetzt auf der Stelle Sorgen haben, er sofort da wäre.

    Das Leben ist voller Kompromisse .... tralala...

Ähnliche Themen

  1. und wer ist n einer glücklichen beziehung?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 15:16:09
  2. wie wichtig ist *** in der beziehung für euch?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 19:18:36
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:58:37
  4. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 09:16:57
  5. Wie löst man sich aus einer Beziehung,...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:04:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •