Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hochzeitsfrage

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ich glaube, den RICHTIGEN Zeitpunkt gibt es nicht, ist wohl genau so wie beim Kinderwunsch. Man kann da Freunden auch schlecht reinreden, jeder macht seine Erfahrung da selbst und da ja mittlerweile fast jede 2. Ehe wieder geschieden ist, scheint es eh eine Art Lotterie geworden zu sein, ob es für längere Zeit klappt...aber auseinandergehen oder klappen kann es auch ohne Trauschein. Vielleicht sollte man mehr über eine finanzielle Absicherung einer Trennung nachdenken..

    Bei mir war es so, dass wir am liebsten schon nach zwei Wochen heiraten wollten, aber natürlich aus Vernunft und finanziellen Gründen (erstmal Studium beenden etc.) dann doch noch vier Jahre gewartet haben.

    Und gestern haben wir (neben meinem Geburtstag) den 12. Hochzeitstag gefeiert Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    nach 3 Jahren lässt angeblich (laut Experten ) die ***uelle Anziehungskraft nach (spätestens *g*) und daher finde ich diese Frist das Mindestmaß, um sich zu prüfen.

    Schließlich muss in einer Ehe einen dann doch etwas mehr zusammenkitten als nur ***... und wer weiß schon im ersten Taumel, ob das denn so sei?

    Also... 3 Jahr mindestens... aber ich kann mir im Moment sowieso nicht vorstellen zu heiraten...

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Ohne Flachs,
    wenn ich / wir denken würde, es ist der richtige Zeitpunkt, dann könnte das schon nach einer Woche passieren

    Ich meine, schief gehen kann es immer, auch wenn man sich 30 Jahre sicher war und gut gehen kann es auch immer

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @ Stern

    Das mit der ***uellen Anziehungskraft kann wohl jeder, der länger als 3 Jahre mit jemandem zusammen ist, ein bißchen bestätigen

    Ich mache mir wirklich so ein bißchen Sorgen um den Bräutigam. Er vergöttert meine Freundin und liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Er hatte noch nicht so viele Freundinnen und ist nun mit 35 Jahren am Ziel seiner Träume.
    Meine Freundin ist 31 Jahre und hat noch nie "nein" zu potentiellen Lovern gesagt.
    Sie ist super-begeistert, dass er so aufmerksam ist (das kennt sie nämlich nicht) und so auf sie eingeht.
    Ich habe sie natürlich gefragt, ob es ihr was ausmacht, jetzt nicht mehr von Blüte zu Blüte zu fliegen. Sie sagte "im Moment nicht".

    Ich habe nur bemerkt, dass man jemanden erst richtig kennenlernt, wenn die erste Verliebtheit weg ist und man den Alltag gemeinsam bestreitet. Da kommt viel ans Tageslicht ,das man vorher noch nciht gesehen hat.
    Natürlich kann man sich im Laufe eines gemeinsamen Lebens auch verändern ...

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Okay Mafalda, ich glaube Dir gerne !!! Überzeugt

    Obwohl der Bräutigam von ihrem "Vorleben" nichts weiß, das ist sicher.
    Ich hoffe, er ist der "Bäumchenwechselrin-Flüsterer"

  6. #16
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Ich denke auch, dass die Zeit, die man vor der Hochzeit zusammen war, nichts über die Dauer der Ehe aussagt. Allerdings hört es sich für mich so an, als würde sie sich hauptsächlich davon "geschmeichelt" fühlen, dass Ihr Freund sie so vergöttert usw. Ob das zum Heiraten reicht? Liebt sie ihn denn wirklich? Ich finde zwar schon, dass man eine gute Freundin vor einer übereilten Tat "warnen" sollte, aber zwei Tage vor der Hochzeit ist es dann doch etwas unpassend. Ich würde JETZT nix mehr dazu sagen. Abgesehen davon sollte sie mit 31 wissen, was sie macht...
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Und noch ne Hochzeitsfrage - Kleid
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 14:31:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •