Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bräuchte Hilfe - Gesundheitsfrage/Entgiftung

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Bräuchte Hilfe - Gesundheitsfrage/Entgiftung

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    eine Bekannte von mir hat gesundheitliche Probleme - vielleicht habt Ihr einen guten Rat für sie.

    Folgendes:

    Sie leidet unter Migräne und wird auch behandelt. Demnächst soll sie Akupunktur bekommen und weil sie so viele Amalgamfüllungen hat, wurde sie von der Ärztin zu einem Quecksilber-Test geschickt. Sie wurde per Kinesiologie getestet und der Wert lag bei über 12 (anscheinend recht hoch) und ihre Leber und Nieren sollen wohl stark belastet sein. Deshalb soll sie jetzt parallel zur Akupunktur (oder vorbereitend) entgiften und zwar nach der Klinghardt-Methode (was auch immer das bedeutet).

    Hat jemand Erfahrung, was das an finanziellem Aufwand und Wirkung bedeutet?

    LG
    Tuti

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Bei mir wurde das ganze durch einen Urintest festgestellt.

    Die Entgiftung wurde mit Tabletten, die mir meine Hausärztin verschrieben hatte, durchgeführt. Ich weiß zwar nicht mehr die genauen Preise, war m. E. aber durchaus bezahlbar.

    Es waren homöopathische und Mineralstofftabletten.


    Natürlich wurden zuvor (sehr schonend, nach und nach) das Amalgam erst durch Kunststoff-Füllungen und dann durch Gold- und Keramikinlays ersetzt

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hallo Tuti

    Bei dem panikartigen Ersetzen aller Amalganfüllungen kann es zu einer Überschwemmung mit dieser Substanz kommen. Dann lieber wie von Billie beschrieben, die Füllungen nach und nach unter grösster Sorgfalt ersetzen, wenn es denn sowieso mal gemacht werden muss.

    Wenn es denn überhaupt an den Füllungen liegt. Es gibt verschiedene Sorten Amalgan-Füllungen, die nicht alle gleich schädlich sind. Sowas muss erst exakt geklärt werden, bevor man lediglich den Zahnarzt bereichert.
    Das Quecksilber kann auch auf anderem Wege aufgenommen worden sein und ist _so_ (nach Angabe meines ZA´s) in neueren Amalgan-Füllungen angeblich nicht mehr vorhanden.

    Die Kunststoff-Füllungen sind nicht so haltbar wie die alten Amalganfüllungen, aber eine gute Alternative (vor allem im sichtbaren bereich), wenn abzusehen ist, dass der Zahn ohnehin mal eine Krone bekommen soll.

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, liegt eine durchschnittliche Kunststoff-Füllung bei etwa 25 € Aufpreis (oder wraen das 2 Füllungen?). ist aber verhandelbar!!!

    Sollte es medzinisch indiziert sein: bei der Kasse nachfragen, ob sie die Kosten dafür übernehmen!
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wie wäre es zu einem "richtigen" Arzt zu gehen?
    eine Freundin von mir leidet seit Ewigkeiten unter Migräne. Sie hat schon das ganze Programm durch, inklusive alle Amalgam-Füllungen ersetzen lassen. Nichts, aber wirklich nichts hat bis jetzt geholfen. Ausser dass sie nun Pleite ist....

    Ich bin bei diesen alternativen Heilmethoden mehr als nur skeptisch, sorry

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Bei Migräne würde ich eher mal die Wirbelsäule abchecken. Schon kleinste Wirbelverschiebungen können das verursachen. Also auch Schlafstellung, Polster, Matraze...

    Außerdem liegt Migräne sehr oft im Zusammenhang mit Lebensmittelunverträglichkeiten vor. Rotwein, Schokolade, diverse Eiweiße... alles das histaminträchtig ist. Das meint zumindest auch meine Nervenärztin...
    Forschen in diese Richtung bringt sicher mehr, als zwielichtige Tests bei der Kinesiologin *sorry*

    Das Entfernen der Amalgamplomben ist imo Geschäftemacherei. Die Kunststofffüllungen sind für mich problematischer von der Zusammensetzung... Dann schon Gold als Alternative.

    Außerdem kann man bei eineR PsychiaterIN eine Schmerztherapie durchführen. Das senkt die Schmerzempfindlichkeit dann dahingehend, dass man nicht so leicht Attacken bekommt. DAS wäre eigentlich die Wahl, bei sehr häufiger und starker Migräne. Auf jeden Fall ist die medizinische Fachkraft ein Nervenarzt sprich Psychiater (nicht Psychologe nat. )... und nur die dürfen auch die teilweise sehr teuren Migränemedikamente verschreiben.

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Billie
    Hattest Du auch Migräne? Oder waren das andere Beschwerden? Und hat's Dir geholfen??
    Ich hab schon einige Horrorgeschichten gehört, daß das Entgiften ein schmerzhafter Weg sein soll

    @Aladdin
    Ehrlich der Aufpreis liegt bei nur 25 €? - hab mir vor einigen Jahren mal Kunstoffüllungen anstelle von Amalgan machen lassen und da hab ich für 3 Füllungen ca. 500DM gezahlt
    Und stimmt, daß man nicht alle Füllungen auf einmal ersetzen soll, hab ich auch gehört, da kann man regelrecht vergiftet werden
    Die Krankenkasse zahlt - aber nur unter der Bedingung, daß man einen Allergiepaß hat (auf die Amalganinhaltsstoffe allergisch) und der muß auch noch von einem anerkannten Dermatologen mit Fachgebiet Allergologie ausgestellt sein

    Liebe Grüße
    Peggy

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Danke für die (auch unterschiedlichen) Meinungen!

    LG
    Tuti

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo Tuti,

    ich habe Migräne, solange ich denken kann,
    ich war bei allen Tests und sämtlichen Ärzten und inzwischen lebe ich einfach damit und freue moch über die guten Jahre, in denen es bei 1-2 mal / Jahr bleibt.

    Meine Omi hat auch fürchterliche Migräne und ihr hat die Akkupunktur sehr gut geholfen, ohne jegliche Vorbereitung, durch die Akkupunktur ist sie seit Jahren migränefrei.

    Okay, das war off-topic aber ich wollte auch was sagen

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Exuser37 Guest
    @ Peggy:

    Die Entgiftung habe ich gar nicht gemerkt.

    Ich hatte aber eigentlich auch MIT Amalgam keine (merklichen) Beschwerden.

    Hab mich aber aus den folgenden Gründen dennoch entschlossen, auf andere Materialien umzusteigen:

    Ich wollte nicht warten, bis sich Beschwerden einstellen Das Zeug ist mir nämlich unheimlich....und mein Zahnarzt weigert sich auch überhaupt, noch Amalgam zu verwenden.

    Außerdem fand ich die dunklen Amalgam-Füllungen sehr häßlich...jetzt hab ich unten zahnfarbene Keramik-Inlays und oben (nicht sichtbare) Gold-Inlays.

    Und ich bin sehr zufrieden damit!!

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    @Hopi

    1-2 mal im Jahr *träum*

    Ich bin froh, wenn ich 1-2 mal im Monat hab

    Das schlimmste finde ich aber, dass ich meistens tagelang Attacken habe und grammweise Aspirin schlucke, wenn ich eben mal nicht rechtzeitig Triptan einwerf... nur, ich denk immer, vielleicht ist ja nix... etc. und hüte meine 6 Tabletten Packung wie einen Schatz

    Allerdings erwäge ich inzwischen langsam doch eine 3-Monatstherapie...

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte kurz Hilfe
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 09:37:37
  2. Ich bräuchte mal kurz Hilfe
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 16:29:21
  3. Bräuchte mal n bissl Hilfe
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 20:46:51
  4. Bräuchte mal eure Hilfe -->LRP
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 23:11:40
  5. Bräuchte eure Hilfe...
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 23:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •