Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habt ihr nen Tipp gegen zu glänzende Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755

    Standard Habt ihr nen Tipp gegen zu glänzende Haut?

    Anzeige
    Meine Haut glänzt seit einiger Zeit wie blöd!
    Da kann ich machen was ich will! Ich habs schon mit solchen "Papierblättern" (weiß nicht, wie die heißen!) versucht.
    Ich nehme zwar Puder her, aber das hält leider auch nicht lange!
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps sagen, wie ich das schnell wieder los werde?
    Gibts vielleicht ein altes Hausmittelchen?
    Vielen Dank!
    Danny

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Danny,

    ich gehe mal davon aus, dass die 15 hinter deinem Namen dein Alter ist? Dann ist es sicherlich hormonell bedingt, dass dein Teint etwas mehr Hautfett produziert.

    Die Puderblättchen oder Oil-Absorbing Sheets sind schon eine gute Sache, unterstützend sollte dann aber auch deine Hautpflege wirken. Es gibt jetzt ja viele ölfreie Feuchtigkeitslotionen, die gleichzeitig mattierend wirken.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hallo Britta!
    Nee, das Alter stimmt nicht mehr so ganz!
    Bin 16 1/2!
    Meine Haut glänzt aber eigentlich erst seit ein paar Wochen! Vielleicht liegts an der Pflegemethode, die mir die Hautärztin empfohlen hat???
    Ich hab mir von Nivea erst eine mattierende, aber ölfreie Feuchtigkeitslotion gekauft!
    Sie fühlt sich angenehm an, aber hält auch nicht lange!
    Trotzdem Danke!
    Danny

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Hallo Danny!
    Ich bin schon 23 und habe dennoch leider glänzende und fettige Haut. Vor ein paar Tagen habe ich die "tiefreinigende Thermo-Maske" von JADE HAUTKLAR ausprobiert. Sie soll den oberflächlichen Talg und das Fett aus den Poren entfernen und ich finde, das tut sie auch ganz gut. (Ist auch nicht so teuer [img]/forum/smile.gif[/img] ) Die Haut war an den folgenden zwei-drei Tagen viel feiner und weniger fettig. Ich werde sie auf jeden Fall öfter anwenden. Vielleicht ist sie auch etwas für Dich? Ich würde aber aufpassen - oft erreicht man das Gegenteil bei entfettender Pflege, wenn die z.B. zu agressiv für Deine Haut ist. Dann reagiert die Haut mit noch mehr Fett. Das habe ich bei mir auch schon mal festgestellt.

    LG, Joanna

  5. #5
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo Danny,

    meinst du die Oil Absorbing Sheets von Clean & Clear? Ich finde die ganz gut.

    Es gibt auch Gele, die man unter dem Make Up aufträgt. Z.B von Lancome oder Chanel, die sollen die Haut länger matt halten.

    Als Hausmittelchen weiß ich nur das gegen glänzende Haut Kartoffelscheiben, die man auf die Haut legt, helfen sollen, probiert habe ich es allerdins noch nicht.

    VG
    Corinna



    [Diese Nachricht wurde von Tommygirl am 24-06-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Anzeige
    Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge!
    @ Joanna
    Die Thermomaske von Jade Hautklar habe ich schon mal ausprobiert! Sie war nicht schlecht, aber geholfen hat sie mir auch nicht!
    Ich nehme eigentlich keine agressiven Sachen her!
    @ Tommygirl
    Nein, die Oil Absorbing Sheets von Clean & Clear meine ich nicht! Die habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert! Ich habe aber welche von Lancôme und die neuen Tücher von Nivea! Sind beide nicht so besonders, weil nach kurzer Zeit die Haut wieder glänzt!
    Aber, weil viele im Beautybord schreiben, dass sie begeistert sind, werde ich die auch mal versuchen!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe gegen ölige glänzende Haut
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 22:39:24
  2. Glänzende Haut
    Von Caitlin im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 12:22:12
  3. glänzende haut
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 16:04:36
  4. Super Tipp für glänzende Haare!!!!!!!!
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 11:29:17
  5. Glänzende Haut
    Von Mady im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 17:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •