Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Hungern

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880

    Standard Hungern

    Anzeige
    warum hungern sich menschen zu tode???

    gerade hab ich mit einer freundin telefoniert... eine gemeinsame freundin liegt im krankenhaus, wird zwangsernährt...

    ich kenne/kannte leider viele frauen mit essstörungen...
    ich habe eine sehr gute freundin, die seit jahren magersüchtig ist... ich war damals jede woche im KH ... hab irgendwann gedacht, ich versteh es nur ansatzweise...

    es ist sooo traurig... warum machen menschen ihr leben selber so kaputt?

    warum gibt es so grausame krankheiten? denn das ist es ja... wie sieht es in der psyche solcher menschen aus?...

    das musste jetzt raus...

    liebe grüsse
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Frag ich mich auch oft, wenn ich solche Beiträge im Fernsehen sehe..

    Aber........sind wir nicht alle ein bisschen..hat nicht jede von uns schonmal..........

    DAS in einem NICHT gefestigten Umfeld und ich kann es mir gut vorstellen, wie es soweit kommen kann.......

    Hoffentlich kann deiner Freundin geholfen werden!!!!!!!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo Krümel!
    Ich habe auch eine Freundin, die seit Jahren Essstörungen und auch noch andere psychische Probleme hat. Ein Freund von mir hat sich vor ein paar Jahren wegen Depressionen umgebracht... Ich habe jahrelang versucht, das zu verstehen, bzw. nachzuvollziehen, aber ich denke, dass man das als gesunder Mensch einfach nicht kann. Besonders schlimm finde ich, dass psychische Krankheiten in der gesellschaft immer noch nicht als "richtige" Krankheiten akzeptiert werden. Meiner Meinung nach kann man dafür genauso wenig etwas, wie wenn man Krebs o.ä. bekommt. Aber die meisten scheinen nicht so zu denken, weshalb die Betroffenen vermutlich noch mehr leiden müssen...
    Sorry, habe Dich jetzt leider auch nicht gerade aufgebaut, kann Dich aber (leider) sehr gut verstehen...

    Liebe Grüße,
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    @ billie - natürlich, ich kenne das auch. ich hab auch schon "gehungert", irgendwann kriegt doch jede frau mal die krise .
    leider wollen sich magersüchtige sehr oft einfach weghungern, weil sie denken, sie nehmen zuviel platz weg... oft haben sie etwas schreckliches erlebt...

    @ sunny - ja -ich finde sprüche wie "denen gehört mal ordentlich der arsch versohlt" zB total furchtbar... diese menschen sind KRANK. psychisch krank... *seufz*..

    mir gehts jetzt schon besser, aber das ist immer so ein schock, sowas zu erfahren...
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich finde, dass viele Männer daran Schuld sind. Ich will das nicht auf alle beziehen, aber an dem Spruch "Eine Welt ohne Männer wäre eine Welt voller glücklicher, dicker Frauen" ist doch was dran, oder?
    Lest euch mal Kontaktanzeigen durch oder fragt einen Mann, auf welche Frauen er steht. Da hört man dann immer "gutaussehend, schlank, sportlich...". Es ist schon sch.... genug, wenn man von Männern ignoriert wird, weil man ein paar Kilos zuviel auf die Waage bringt, aber dann gibt es noch welche, die Frauen deswegen mobben. Ich finde das schon ziemlich heftig. Und ich glaube, dass das immer schlimmer wird. Vor 50 Jahren waren "Rundungen" noch schön.
    Auch Werbung ist dran Schuld meiner Meinung. Ich kenne keine einzige, in der eine dicke Frau vorkommt. Nichtmal bei Slimfast und co. sind dicke Menschen zu sehen. Wobei wir wieder bei den Männern wären. Die scheinen sich schon so sehr an die "90-60-90-TVModels" gewöhnt zu haben, dass denen was anderes "nicht mehr passt".

    Mein Beitrag hört sich jetzt ziemlich männerfeindlich an, ich will auch nicht alle Männer über einen Kamm scheren, aber im Großen und Ganzen hab ich das Gefühl, dass es so ist.

    LG, Martina

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.03
    Beiträge
    70
    "Eine Welt ohne Männer wäre eine Welt voller glücklicher, dicker Frauen"

    haha. klar! und alle haben sie batikgewänder an und tanzen im kreis.

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.03
    Beiträge
    70
    ísd, wie muss ne frau für dich aussehen?

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.03
    Beiträge
    70
    ach, solange sie gutaussehend und schlank ist, braucht sie nicht unbedingt sportlich zu sein.

  10. #10
    Registriert seit
    15.04.03
    Beiträge
    70
    Anzeige
    meine forderung lautet sowieso: schönheitsoperationen für frauen sollten immer über krankenkasse abrechenbar sein. jedenfalls die wichtigen (brustvergrößerungen, fett absaugen, straffen usw.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •