Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ebay - zahlt sich das aus?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Silverangel,

    mit über 400 Ebay-Transaktionen bezeichne ich mich als relativ erfahrene Ebay-An- und -Verkäuferin, doch was Kleidung angeht, deren Verkauf bzw. Nachfrage danach ist mir bis heute ein Rätsel geblieben .

    Ich habe schon oft Klamotten versteigert, mal als Paket, mal einzeln, wenn es sich um etwas edlere Stücke gehandelt hat. So ist es mir passiert, als ich ein langes Kleid mit passender Jacke (nagelneu mit Etiketten - ein typischer Fehlkauf eben )versteigern wollte. Beim ersten Versuch (Mindestgebot 15,00 DM) passierte gar nichts. Beim zweiten Versuch wurden 18 Gebote abgegeben und das Kleid ging für ca. 100,00 DM weg (ohne geändertem Mindestgebot).


    Gut gehen immer Markenklamotten, am besten im Bundle, teilweise für richtig viel Geld, wobei die Grösse 38/40 am gefragtesten ist.

    Schwierig haben es ältere Teile oder no-name-Sachen, die nicht mehr ganz topaktuell sind.

    Gut gehen (meistens) Kindersachen, sofern sie gepflegt sind. Auch da haben Marken eindeutig den Vorzug. Bei Kindersachen gehen auch sehr gut Pakete weg, am besten in der Spanne von 2 Grössen, geordnet nach Mädchen- oder Jungenkleidung.

    Auch auf Bundles mit Strumpfhosen, Bodys etc. bin ich noch nie sitzengeblieben und habe meist (!) noch einen vernünftigen Preis erzielen können. Es ist mir aber auch schon passiert, dass ich einen kaum gebrauchten, Vossen-Kinderbademantel, der neu um die 35,00 € gekostet hatte, zähneknirschend für 1,00€ abgeben musste. War halt mein Fehler, das Mindestgebot häte ich höher ansetzen sollen.

    Manchmal liegt es auch an Feiertagen oder Urlaubszeiten, ferien etc., dass nicht soviel Nachfrage besteht und die Kleidung sollte auf jeden Fall jahreszeitengerecht verkauft werden (den Nerzmantel also im Hochsommer noch etwas auf Eis legen )

    Für Schnäppchen sind solche Feiertagswochenenden usw. allerdings optimal, da man kaum Konkurrenten bei den Auktionen hat .

    Um auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, ob es sich lohnen würde, die Sachen bei Ebay zu verticken, würde ich aber dennoch eher mit "nein" beantworten. Wenn Du eine Second-Hand-Boutique in der Nähe hast,die auch ankaufen, würde ich zuerst dort mein Glück versuchen, denn die Kosten bei Ebay sind ja schliesslich auch nicht so ganz ohne .

    Hoffentlich konnte ich ein bisschen weiterhelfen
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Silverangel,

    noch ein kleiner Tipp, aber recht wichtig:

    Wenn Du noch nicht allzuviele gute Beurteilungen bei Ebay hast, dann würde ich erst einmal nicht ganz so teure Sachen versteigern, damit Du Dir erst einmal einen "Namen" machst.

    Das rentiert sich auf jeden Fall, denn Verkäufer mit einem guten Leumund (sprich: mehr als 10 gute Bewertungen) erzielen immer die höheren Preise.

    Wenn Du eine gwisse Anzahl an Bewertungen zusammenhast, dann kannst Du Deine "besseren" Stücke anbieten, die bringen dann wirklich etwas mehr.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    ich empfehle auch den verkauf von markensachen, alles andere ist schwierig.. ich hab auch ein paar sachen verkauft und habe es gut losbekommen, aber auch weil ich sachen in überlänge verkauft hab.. und die schuhe auch größer als normal waren (42)

Ähnliche Themen

  1. Ebay - Lohnt sich das?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 12:50:55
  2. EBAY - lohnt sich das noch?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 16:10:14
  3. Ebay... Käufer zahlt nicht *seufz*
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 17:32:07
  4. Ebay - zahlt es sich aus?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 12:35:32
  5. Evanescence - zahlt sich die ganze CD aus?
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 22:25:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •