Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: juristen bitte vor :0)

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard juristen bitte vor :0)

    Anzeige
    Hallo Ihr lieben,

    klasse, jetzt hat es mich bei ebay auch erwischt.
    habe etwas ersteigert, geld überwiesen und nix, nada.
    das Päckchen kommt und kommt nicht, und dieses Arschloch von Verkäufer reagiert seit über einer Woche nicht auf meine Mails,...
    Rücküberweisung geht auch nicht, dh Geld ist weg,
    ich könnte echt über den Tisch ko****

    Die Frage ist nun, was machen? Polizei?

    VG

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab da gerade auch Befüchtungen, hab am 04.06 was ersteigert, es ist immer noch nicht angekommen.
    Allerdings ist das ja auch gerade mal ne Woche her, aber da der Verkäufer die gleiche Bank hat, geht so eine online-Überweisung normalerweise innerhalb eines Tages.
    Und ich hab schon alle meine Päckchen von Auktionen vom 07. nur auf die vom 04. warte ich noch.
    Würdet Ihr da schon mal nachfragen oder bis MO warten?
    Wie lange wartet Ihr nach der ÜW, bis Ihr nachfragt?
    1 Woche, 2?
    Der Verkäufer hat übrigens gut 100 Bewertungen, 100 % positiv.

    @ Kadsana

    Kann man da überhaupt viel machen, bei unversichertem Versand?
    Generell ist der Verkäufer ja etwas doof, daß er nicht mal antwortet.
    Das ist doch gerade verdächtig und wenn ich vorhätte, da zu bescheißen würde ich doch ganz mitfühlend und erstaunt antworten, daß es schon laaaaange weggeschickt wurde.
    Wieviel ist es bei Dir? bei mir knapp 40 Euro incl. Porto.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo sharzzz,

    der Verkäufer hat 100% positive Bewertung und das Päckchen ist mit dem DPD unterwegs, dh eigentlich müßte es versichert sein.


    ja, ich werde das auf keinen Fall auf mir sitzen lassen, ist die Polizei in solchen Fällen nicht verpflichtet die Anzeige aufzunehmen?

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Kadsana,

    wie lange wartest Du denn schon? Und wie sieht das Bewertungsprofil des Verkäufers aus? Hattest Du denn schonmal direkten Mailkontakt mit dem Verkäufer, wenn man über die Funktion Fragen an den Verkäufer geht, kommen bei bestimmten Providerkombinationen die Mails manchmal nicht an.

    @ Sharkzz: Eine Woche finde ich jetzt durchaus noch im Rahmen, da war ja auch ein Wochenende dazwischen. Gerade Verkäufer die mehrere Auktionen am laufen haben, lassen das manchmal auch zusammenkommen und bringen nicht jedes Teil einzeln zur Post. Finde ich auch durchaus legitim. Also vor Anfang nächster Woche würde ich mir noch keine Sorgen machen.

    Hatte bei einer Verkäuferin mit einem super Bewertungsprofil auch mal das Problem, daß das Päckchen über 2 Wochen lang nicht kam und sie nicht mehr erreichbar war. Es stellte sich dann raus, daß sie bei einem Wochenendbesuch bei ihrem Freund krank geworden war und dort bleiben mußte. Sie hat mir dann einen ordentlichen Preisnachlaß gegeben. Es muß also nicht immer böser Wille dahinterstecken.

    LG
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Kadsana

    Da bist Du dann aber auch auf der sicheren Seite, denke ich, mit versichertem Paket!

    @ Lucrezia

    Danke, ich werd dann den Montag abwarten, wenn dann noch nix gekommen ist, hak ich mal vorsichtig nach.

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Na, ne Woche ist aber schon kurz.... Leute!!!!! wir hatten Feiertage und vielleicht sind die auch ein paar Tage weggefahren.....
    Ich würde dem Verkäufer eine Email schicken und ganz blöd anfragen, ob Dein Geld schon eingegangen ist.....
    Also ich werd erst gribbelig, wenn es 3 Wochen sind

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Ihr Lieben,

    der Mensch hat sich heute wieder per Mail gemeldet, dass das Päckchen wieder zurück kam
    Ok, auf jeden Fall schickt er es wohl wieder zu.
    Was mich aber dennoch ärgert, dass er über eine Woche KEINERLEI Reaktionen auf meine Mails zeigte,
    und ich weiss, dass er durch andere Aktionen Mailkontakt hatte, dh er war da..

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich das Dingelchen doch noch bekomme......

    Hoffe ich

    VG


    Hallo sharzzz,

    ich würde mal fragen und nicht bis Mo warten. Warum auch nicht? Es ist ja nur eine kurze Nachfrage, mehr nicht...

    Ehrlich gesagt finde ich es komisch, dass man nicht eine kurze Mail schickt mit "Ware unterwegs" oder so, dann kann man sich ja darauf einstellen...
    Ich mache das eigentlich immer so, ob hier in der TB o Ebay, dass ich kurz durchmaile, dass das Geld unterwegs ist oder die Ware..
    Für mich gehört das einfach zum "guten Ton" beim Tausch...

    VG

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Tja, mich hat es nun auch erwischt. Ich hatte am 22.5. Geld überwiesen und die Ware immer noch nicht erhalten.
    Auf E-Mails meldet sich der Knilch natürlich nicht.
    Ich habe natürlich eine schlechte Bewertung abgegeben, aber davon kriege ich mein Geld auch nícht zurück.

    Was kann ich denn noch tun?

    LG
    Hathor

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    wenn es nicht so viel Geld ist??, dann kann ich Dir aus meiner Erfahrung raten: vergiss es

    das schont dann Deine Nerven .

    Wenn Du aber echte Hassgefühle hast, was ich aber durchaus verstehen kann, dann :

    *Meldung des gesamten Vorgangs an Ebay
    *sie werden Dir raten, den Vorgang komplett auszudrucken und Anzeige zu erstatten.


    was hat der Verkäufer denn für Bewertungen?
    Evtl. gibt es noch mehr Geschädigte?
    Falls er schon Negative hat, versuch Dich über Mail mit den anderen Geschädigten in Verbindung zu setzen. Ich selber wurde schon von der Polizei angerufen und befragt, weil ich auch Betroffene war und ein anderer den Typen angezeigt hat.
    Du siehst also, es wird auch ermittelt. Der Polizist hatte sogar richtig Ahnung, internetmäßig....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Hi Davantage,

    es handelt sich zwar "nur" um 11,50€, aber es ärgert mich schon.
    Aber wahrscheinlich kann man wirklich nichts machen. Ich habe es schon mehrmals per E-Mail probiert, aber keine Antwort. Vielleicht drohe ich mochmal mit der Polizei, kann ja sein, dass es hilft.
    Gleich versuche ich erstmal, das Geld bei der Bank zurückzuholen. Keine Ahnung, ob das noch geht.
    Der Typ hat über 250 Bewertungen und zwei davon waren schlecht, halt auch Geld gezahlt, aber Ware nie erhalten.

    Schaade, es war so ein schönes Lauftshirt

    LG
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. krankschreibung - wie ist das? juristen vor bitte!
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 22:31:03
  2. Polizisten und Juristen bitte zu mir...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 13:24:08
  3. @Juristen oder Russlandkenner
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 19:10:47
  4. @Juristen -> follow me
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 11:08:17
  5. An die Juristen unter Euch...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 10:47:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •