Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leere Kaffeedosen kreativ gestalten?

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468

    Standard Leere Kaffeedosen kreativ gestalten?

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das jetzt das richtige Forum für so etwas ist, aber habt Ihr eine Idee, wie man leere Kaffeedosen verschönern kann, damit man sie auch noch für andere Sachen nutzen kann?
    Eine Idee hätte ich eventuell schon: Mit doppelseitigem Klebeband bekleben und dann eventuell schönes Papier oder Stoff drum. Aber mehr fällt mir leider nicht ein.
    Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen?

    Viele Grüße
    Noelle

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Noelle,

    versuch es doch mit Serviettentechnik. Das Zubehör gibts in jedem Bastelladen und leicht ist es auch

    VLG
    Anke

    PS: Und hiermit gehört dieses Theme in M&L
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich mag es zwar nicht so: Aber man könnte sie auch mit Window-Color-Bildern verzieren...

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    in der Schule haben wir früher Stoffquadrate ausgeschnitten, sie in Tapetenkleister getaucht und dann als Patchwork auf die Dosen geklebt

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    zeitungspapier! die gute alte tageszeitung in black&white!
    hat stil, ist schlicht, klebt gut, ist umweltfreundlich! was will man mehr.

    oder wie wärs mit alufolie? ist nicht umweltfreundlich, glitzert aber so lustig, man kann sich drin spiegeln, man kann vor dem aufkleben "knuddelchen/knicke" reinmachen. dann hast du als nebeneffekt noch ne nette "oberfläche"!
    und abwaschbar isses auch.

    oder du malst die dose mit lackfarben an! oder sprayst mit autolack oder weihnachts-silberzeugs [kein schnee]!

    du könntest auch selbst bemalen! dazu einfach einen ebenen untergrund schaffen und drauflos pinseln! sollte mit lackfarbe machbar sein.

    oder stahlwolle drumherum! hat vielleicht auch was, zumindest für den, dem sowas gefällt!

    hach, noch tausend weitere dinge im kopf, aber mag nicht mehr schreiben.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Noelle,

    oder Du strickst der Dose einen hübschen Ringelpulli!
    Okay, das war kein Produktiver Vorschlag!

    Ich würde tatsächlich irgendein hübsches Geschenkpapier oder einen schönen Stoff aufkaschieren.(Vielleicht gibt es den ja sogar in mehreren Farbvarianten, dann pro Dose einen anderen nehmen, wenn die dann zusammenstehen, sieht das bestimmt gut aus.) Du kannst Sie ja auch ansonsten immer noch bemalen...
    Oder Du beklebt sie mit einem Mosaik ... (Scherben, oder Glassteinchen, Spiegel...)?

    Entdecke die Möglichkeiten!

    Liebe Grüße,

    Melis

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    @inspire:

    Ja, oder ich könnte die Dosen mit Damenbinden oder Slipeinlagen bekleben, dann müsste ich hinten nur noch die Folie abreißen!


    Witzige Einfälle waren das! An die Variante mit dem Kleister und dem Stoff kann ich mich auch noch erinnern, aber ich glaube, das wäre mir zu aufwendig. Mir kam halt nur die Idee, die Dinger irgendwie "wiederzuverwerten". Für zu Hause kaufe ich zwar eh immer nur diese Aromapacks, aber im Büro haben wir immer Dosen ....

    Danke für die vielen Vorschläge!

    Viele Grüße
    Noelle

Ähnliche Themen

  1. seid ihr schon kreativ für Weihnachten?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 22:47:47
  2. Bad neu gestalten
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 21:49:44
  3. Wer will sich mal kreativ auslassen?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 11:25:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •