Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Payot Pate Grise

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873

    Standard Payot Pate Grise

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    da wollte mir doch tatsächlich eine Bekannte etwas Gutes tun und hat mir die von ihr hochgelobte Pate Grise von Payot geschenkt (sie hatte noch einen davon übrig aus einer Lagerauflösung). [img]/forum/cool.gif[/img]

    Nun mach ich das Zeug heute morgen auf und staune nicht schlecht - ich dachte bisher, das ist eine antibakterielle Pflegecreme für nachts - weit gefehlt, es ist sowas in die Richtung Pickelabdeckpaste in hautfarben mit antibakterieller Wirkung, angeblich unter das Make-Up auf die Pickelchen aufzutragen. Und es stinkt ....unglaublich! [img]/forum/confused.gif[/img]

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Zeug gemacht?

    Viele Grüße,
    Alex

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Alex,

    ja klar, pate grise purifante gehört seit Jahren zu meinem Standardsortiment.

    Ich wende es (bei aufkommenden oder bereits vorhandenen Unreinheiten) nachts an.

    Die Wirkung ist toll, der Pickel geht oder wird kleiner. Aber kein Austrocknen, keine schuppigen Stellen.

    Negativ finde ich die Flecken, die ich am nächsten Morgen auf dem Kopfkissen habe. Deshalb verwende ich ihn im Wechsel mit anderen anti-Pickel Produkten.

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    ich habe mir die Pate Grise heute gekauft... [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Der Geruch ist wirklich.... aber zumindest ist sie Parfümfrei... Bin schon gespannt [img]/forum/wink.gif[/img]
    Die Verkäuferin meinte übrigens, es wäre das Beste, wenn ich ein Pflaster darübergebe (ich versuch es erstmal ohne)

    Viele Grüße

    Brit

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallo Brit,

    find ich ja lustig, bist Du durch unser Gespräch darauf gekommen oder hattest Du sie schon länger im Auge?

    Nachdem ich sie jetzt eine Woche angewendet habe muss ich zugeben, dass die Wirkung schon ziemlich verblüffend ist. Ich wende sie allerdings auch tagsüber unter dem Make-Up an, weil ich nachts eigentlich schon mit anderen Cremes genug gegen die Unreinheiten tue und mir diese Flecken auf dem Kissen ersparen will. Unter dem Make-Up wirkt die Pate ein wenig wie ein Concealer, nur etwas leichter, und die Pickel sind wirklich super ausgetrocknet und verschwinden viel schneller.

    Parfümfrei finde ich übrigens eine sehr niedliche Formulierung [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Erzähl doch später mal, wie sie bei Dir gewirkt hat!

    VG,
    Alex

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Alex,

    ich habe durch Euer Gespräch das erste Mal gehört, daß es diese Creme gibt und konnte mich dann nicht mehr zurückhalten [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    ich versuch es dann auch mal unter dem Makeup (vermutlich nachdem ich heute meine erste "Flecken" Erfahrung machen werde [img]/forum/wink.gif[/img] )

    Die Parfümfreiheit "begeistert" mich, weil ich eine Duftstoffallergie habe [img]/forum/wink.gif[/img]
    Und nachdem ich an der Creme gerochen habe, habe ich mir gedacht: wenn die es sich leisten können eine Paste herzustellen, die dermaßen riecht muß sie einfach gut sein... [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Ich bin auch schon gespannt [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Vielleicht werden wir noch begeisterte Pate Gris Anhänger [img]/forum/wink.gif[/img]

    Viele Grüße

    Brit



  6. #6
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hallo zusammen!

    Sagt mal, ist das richtig, daß es Payot nur bei der Kosmetikerin gibt? Und habt Ihr 'ne Idee, wie ich rausfinden kann, welche Kosmetikerin diese Marke führt? Hab keine Lust, alle Münchner Kosmetikerinnen abzuklappern...
    Und wie teuer sind die Produkte so, z.B. Pate Grise?
    Lieben Dank für Eure Antworten!
    Gruß
    Mira

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Liebe Mira,

    Payot gibt es auch in "normalen" Parfümerien, u.a. auch bei Douglas. Nur haben die manchmal nicht alle Produkte im Sortiment, sondern nur ausgewählte Sachen. Es stimmt allerdings, dass es viele Kosmetikerinnen gibt, die mit Payot arbeiten.

    Kostenpunkt bei den Sachen liegt im mittleren Niveau, eine Gesichtsmaske z.B. kostet um die DM 30-50 wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Cremes auch in etwa. Was die Pate Grise kostet weiss ich leider nicht, da ich sie geschenkt bekommen habe, das müsste Dir aber Brit sagen können, die hat sie sich ja gerade erst gekauft.

    VG,
    Alex


    [Diese Nachricht wurde von Meg26 am 24-06-2001 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hi Alex!
    Danke für Deine Antwort. Na das ist mal wieder typisch, war nämlich letzte Woche in München bei Hertie, da sind eigentlich sämtliche Firmen vertreten, und habe die Tante am Dior Counter gefragt, in welcher Ecke ich Payot finde. Antwort "Diese Marke gibt es aber NUR bei der Kosmetikerin!". Tja... Dann werde ich doch mal das feindliche Douglas-Land betreten müssen!

    LG
    Mira

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo Mira,

    ich habe 20 DM bezahlt (die Parfümerie ist aber ca. 10 bis 20 % billiger [img]/forum/wink.gif[/img] )

    Viele Grüße

    Brit

    [Diese Nachricht wurde von Brit am 25-06-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Der Pate
    Von Zoia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 14:19:33
  2. Pate Grise von Payot
    Von Sweetie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 21:12:51
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 15:06:25
  4. SUCHE von Payot die Pate grise
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 16:45:00
  5. @Jennifer wegen Payot Pate Grise
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •