Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie bekommt man Oberbauch weg

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    69

    Standard Wie bekommt man Oberbauch weg

    Anzeige
    Also mein Bauch ist insgesamt nicht schön - bin halt übergeichtig, aber dieser oberbauch nervt mich total
    Seid der Schwangerschaft mit der Großen habe ich Oberbauch - bis dahin nie - und der geht auch nicht weg.

    Wisst ihr, was ich meine? - Dieses Fett oberhalb des Bauchnabels, das mehr ist als unterhalb des Bauchnabels...

    Was kann man dagegen tun?
    Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Man kann nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen.

    In deinem Fall hilft nur: allgemeine Körperfettreduktion gepaart mit Muskelaufbau durch Krafttraining. Letzteres geht auch daheim, man braucht dafür nicht unbedingt in ein Studio zu gehen.



    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Schoko,

    ich würde mich auch mal mit Callanetics und Pillates beschäftigen.

    Die regelmässigen Übungen sprengen zwar keine Fettpölstchen aber Du kannst damit gezielt einzelne Körperstellen straffen und definieren.

    Es funktioniert, aber wie bei jeder Sportart erfordert es auch Disziplin und Geduld.

    LG Giulia

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Hi, Schokokeks.

    GRAD Oberbach wegtrainieren ist einfach. Mach täglich soviel Crunches, wie Du kannst - und dann noch 5 mehr.

    Nach ein paar Tagen schaffst Du locker 50. Wichtig dabei: Fersen aufstellen, Nacken gerade halten (heisst: nicht mit dem Kopf hochgehen, sondern mit dem gesamten Oberkörper. Zur Entlastung der Nackenmuskulatur kannst Du den Nacken mit den Fingerspitzen stützen). Eine langsame Bewegung von wenigen Zentimetern genügt. Schön weiteratmen dabei. Bauch nicht rausstrecken (sonst bleibt der so ).

    In einem Monat solltest Du deutliche Ergebnisse haben, wenn Du konsequent trainierst. Zum Trost: Unterbauch wegtrainieren ist wesentlich mühsamer...

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich finde Oberbauch auch wesentlich einfacher und angenehmer als Unterbauch und mache auch gerne Crunches,
    prima auch zuhause auf Isomatte
    Das Schöne ist, wenn die überschüssigen Pfunde weg sind, erwartet Dich drunter ein schöner fest Bauch

    Hat denn Jemand nette Ideen für den UNTERbauch ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das Schöne ist, wenn die überschüssigen Pfunde weg sind, erwartet Dich drunter ein schöner fest Bauch
    eben! Erst wenn die Pfunde weg sind

    Sonst hast du unter dem Speck die härtesten Muskeln. Wie gesagt, ohne abnehmen geht da nix.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich schließe mich Hopi´s Frage an.....

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hier kommt der Unterbauch:


    - flach auf den Rücken legen, Bein ganz leicht aufstellen, Füße haben stehen ca. 40 cm auseinander, Hände neben den Kopf (Arme haben 90° Winkel)
    - Beine in exakt dieser Stellung leicht anheben bis die Füße so 10 - 15 cm über dem Boden sind, halten, wieder runter
    -wichtig: der Rücken bleibt dabei flach auf dem Boden liegen, kein Hohlkreuz machen!

    -wahlweise können anfangs die Hände am unteren Rücken plaziert werden (knapp über dem Hintern), um das Hohlkreuz beim anheben der Beine zu verhindern


    Das klingt und ist einfach, aber nach 20 x anheben und senken geht nix mehr, und danach habt Ihr 5 Tage richtig fiesen Muskelkater (geht mir zumindest so).

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ui! Das klingt ja gut! Vielen Dank, ansa!
    Die Übung werde ich morgen sofort ausprobieren. Heute geht´s nicht mehr - bin zu voll gefressen
    Jetzt hätte ich gerne noch eine Übung für die Oberschenkelinnenseiten!

    lg
    Struppi

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Die Arme praktisch im 9o° Winkel zum Körper ausstrecken...also wie Kreuz liegend quasi und die Arme sind der Querbalken
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Bekommt ihr ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 13:02:38
  2. Wo bekommt man........
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 21:15:55
  3. wer bekommt von mir...
    Von valerie19 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:31:25
  4. Wo bekommt man...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 00:48:16
  5. GAP, wo bekommt man das?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 13:04:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •