Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Besuche beim Frauenarzt: Routine oder schlimmer als Zahnarzt?

  1. #21
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Oh Gott, ich hasse beides!!

    Mein erster FrauenARZTbesuch war DER Horror! Ich hatte 3 stunden danach noch Unterleibsschmerzen, weil der echt nicht sehr "zärtlich" war! Aber jetzt bin ich bei einer FrauenÄRZTIN, die echt klasse ist!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #22
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    ich finde die Unterscuhung beim FA genauso normal wie bei allen anderen Ärzten... ob Mann oder Frau ist mir genauso wurscht!

    ich war schon bei etlichen verschiedenen FAs (Männer und Frauen) und hab auch die Erfahrung gemacht, daß Männer nicht so rabiat sind... allerding bin ich jetzt schon seit längerem in einer Praxis, wo sowohl Mann als auch Frau sehr gut sind, und ich halt bei demjenigen bin, der grad da ist
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #23
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich gehe lieber zum Zahnarzt. Ganz ehrlich.

    Ich habe zwar einen Frauenarzt gefunden, der SEHR nett ist und "einfühlsam" ( sowohl psychisch als auch physisch im Sinne von nicht grob) .
    Aber ich mag einfach den ganzen Ablauf einer solchen Untersuchung nicht.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #24
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    also ich war bisher auch nur bei zwei Ärztinnen, deshalb kann mir irgendwie garnicht vorstellen, mal zu einem Arzt zu gehen. Die erste war der volle Horror! Ich hab mich bei der gefühlt, als wäre ich auf einer Schlachtbank Da war ich auch nur einmal

    Die zweite (bei der ich immer noch bin) ist sehr nett und nimmt sich immer viel Zeit (sogar, wenn ich nur ein Rezept hole, überreicht sie es mir immer persönlich und fragt wie's geht).
    Ganz nackt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Erst wird unten untersucht und anschließend (nach dem Anziehen der Hose) die Brust abgetastet. Die ganze Untersuchung ist zwar nicht gerade angenehm (da geh ich lieber zum ZA) aber es muß nunmal sein. Ich muß da jedes 1/2 Jahr hin (wegen Pilleneinnahme muß man öfter als nur 1 mal im Jahr).

    Bei einem Arzt... ich weiß nicht... ich denk mir halt, daß eine Frau besser weiß (einfach weil sie auch eine Frau ist) wie man sich z.B. Regelproblemem fühlt und auch anderen Dingen. Ist vielleicht ein Vorurteil... Egal, Hauptsache man fühlt sich gut aufgehoben, deshalb würde ich auf der Suche nach einem FA auch zu mehreren gehen, bis ich die richtige gefunden habe.

    LG
    Edda

  5. #25
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    SCHLIMMER ALS ZAHNARZT?? nichts , wirklich nichts ist schlimmer als Zahnarzt. Ich geh lieber hundertmal zu meiner Frauenärztin (zum erstenmal eine Frau, an meinen 21 anderen Wohnorten war's immer ein Mann), als einmal zum Zahnarzt.

    Nur beim Blutabnehmen, da streike ich auch bei ihr *g*

  6. #26
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Billie,
    ich war jahrelang bei demselben Gynäkologen und war auch zufrieden, bis er mir während der Untersuchung mal sagte, ich sei ja schön braun geworden im Urlaub. Das war zwar nicht direkt anzüglich, aber seitdem konnte ich nicht mehr dorthin gehen. Seit ein paar Jahren bin ich bei einer sehr netten Gynäkologin, die Untersuchung ist immer sehr sanft, deshalb ist der Besuch auch nicht weiter schlimm für mich. Leider ist die Praxis stark frequentiert, so daß man Monate auf einen Termin wartet, der Nachteil.

    LG
    Andrea

  7. #27
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich gehe lieber zum Gyn als zum Zahnarzt.
    Meine Zahnärztin ist schon darauf eingestellt, dass mir der Angstschweiß runterläuft und lässt immer Meditationsmusik laufen und gibt mir ein "Stressbällchen"

    Meine Gyn ist auch eine Frau, sehr nett und professionell. Es wird aich zuerst untersucht und dann, nachdem anziehen der Hose, die Brust abgetastet.
    Ganz übel finde ich Praxen, wo man nackt auf den Arzt wartet.

    Was soll das denn???

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #28
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    .

  9. #29
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    ich gehe auch zehnmal lieber zum Gyn als zum Zahnarzt, einfach weil die Untersuchungen zwar unangenehm sind aber nicht wehtun.

    @Undine: Zu einem Freund der Familie würde ich nie gehen. Das wäre mir irgendwie peinlich.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  10. #30
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Anzeige
    .

Ähnliche Themen

  1. Zahnbleaching beim Zahnarzt
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 10:31:24
  2. Preisschock beim Zahnarzt
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 16:51:16
  3. Prophylaxe beim Zahnarzt
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 12:44:21
  4. Lippenstift beim Zahnarzt
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 09:26:21
  5. Make-up Routine oder trendy?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 20:32:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •