Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Besuche beim Frauenarzt: Routine oder schlimmer als Zahnarzt?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Besuche beim Frauenarzt: Routine oder schlimmer als Zahnarzt?

    Anzeige
    Hallo Ihrs,

    angeregt durch die Diskussion in Mafaldas "Nippel"-Thread möchte ich mal wissen, wie ihr die Besuche beim Frauenarzt empfindet...

    Ich persönlich finde die Untersuchungs-Situation in dem Stuhl sehr unangenehm und am meisten stört mich die Arzthelferin, die aber wohl bei einem männlichen Gyn wohl anwesend sein muss, weil es schon zu Übergriffen kam....

    Interessieren würde mich mal, ob man wirklich in USA "abgedeckt" wird bei der Untersuchung oder ein Engelhemd trägt...ich meine, wie kann der Arzt, denn dann was sehen??

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Hallo,

    für mich sind Frauenarztbesuche wie andere Arztbesuche Routine.

    All meine Ärzte sind so ausgewählt, daß ich ihnen vertraue und sie einfach als Menschen sehe, die ihrer Arbeit nachgeben und ob meine Vagina oder ein Fußpilz jetzt angenehmer ist...

    Nee, damit habe ich kein Problem.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    PS : in einem Engelhemd würde ich mich krank und ausgeliefert fühlen und hochgeschoben wir es auch
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    für mich auch total routine

    ich finde, dass mein arzt einer der besten ist.
    die arzthelferin (seine frau) fragt mich immer wie's meiner familie geht, wie das musizieren ist und so, genauso ist ihr mann auch
    also es ist keine massenabfertigung wie bei andren ärzten und daher fühle ich mich auch nicht unwohl
    und er ist auch ein spitzenarzt

    ja das musste ich loswerden

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo,

    in Düsseldorf bin ich 2 mal pro Jahr zum meinem Doc gegangen, der war echt klasse. Hier in Bonn habe ich noch nicht mal ne Empfehlung bekommen und die 2, die ich kennen lernen "durfte" waren miserabel; mit der Konsequenz, dass ich seit Nov. 2000 nicht mehr beim Gyn war.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    also, ich würde nie so ein Engelshemd anziehen wollen

    Ich zieh mich nämlich immer nur unten aus... und nur für die Brustuntersuchung setze ich mich auf und mach mich dann auch oben frei... aber mit so einem Hemd fühlte ich mich irgendwie beinah "dauernackt"

    Und was bringt eigentlich das Tuch? Damit ich nicht sehe, was der Arzt macht? Ich mein ob mit oder ohne Tuch, der/die sieht einem in den Intimbereich

    Ansonsten... ich geh nicht gern hin, aber sein muss es eben

    Und ich könnte das nicht ertragen, wenn eine Azrthelferin dabei ist. Das hatte ich schon beim Urologen und die sprachen vor mir, als wäre ich nicht existent... Also nein.
    Wobei ich finde das seltsam... weil eine Frau könnte rein theoretisch genauso einen Übergriff machen, nur fiele es nicht so auf? Auf jeden Fall gibt's ja ***uellen Mißbrauch zwischen Frauen ... nur deswegen *weiß nicht*

    Daher gehe ich nur zu Frauenärztinnen (und würde auch nur noch zu Urologinnen gehen *g*). Eben weil mir eine Person reicht... und ob das jetzt jemand komisch findet, ist mir auch egal *g*

    Achja meine Ärztin hat so einen Fersenstuhl, wo man die Fersen auf so Bügel aufstellt und nicht die Knie so anwickelt, in Schalen legt und so *brrr*... das finden soweit ich weiß die meisten Frauen angenehmer (ich auch) ist aber wie ich gehört habe eher in Ö verbreitet?

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Ich gehe in eine reine Frauenpraxis, die hat sich vor etwa 20 Jahren aus der feministischen Bewegung gebildet. Und die sind klasse! Dort gibt es die normalen Vorsorgeuntersuchen NICHT auf diesen unmöglichen Stühlen, sondern werden auf einem normalen Bett gemacht. Diese Stühle kommen nur bei OPs oder schwierigeren Untersuchungen zum Einsatz. Sonst sind die nämlich NICHT nötig.

    Einmal musste ich mich aus einem bestimmten Grund gründlicher Untersuchen lassen. Da war dann die eine Ärztin und eine Hebamme dabei (nein, ich war nicht schwanger :-D ) Wir haben gelacht und es war alles so locker dass es keinen Moment unangenehm oder peinlich war. Die Vorsorgeuntersuchungen werden dort übrigens von Hebammen durchgeführt, die können das auch dafür braucht es keinen Arzt/Ärztin, damit werden auch wieder Kosten gesenkt, da die einen günstigeren Tarif haben.

    Und diese Hemden? Davon habe ich ja noch nie gehört.... Das klingt ja eher nach einem katholischem Internat

    ich bin dort rundum zufrieden
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    @ caroline

    Diese Praxis ist nicht zufällig in Wien

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    für mich ist es auch Routine, muß halt sein - und ich fühle mich bei meiner ärztin sehr gut aufgehoben.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    @ Caroline: Das klingt aber sehr gut!!

    Gibt es aber leider nicht in jeder Gegend..

    Na ja, ansonsten habe ich ja vollstes Vertrauen zu meinem Gyn, dann lass die Untersuchung halt 1 X im Jahr über mich ergehen...

Ähnliche Themen

  1. Zahnbleaching beim Zahnarzt
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 10:31:24
  2. Preisschock beim Zahnarzt
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 16:51:16
  3. Prophylaxe beim Zahnarzt
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 12:44:21
  4. Lippenstift beim Zahnarzt
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 09:26:21
  5. Make-up Routine oder trendy?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 20:32:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •