Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eure besten Reiseführer-Marken

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Eure besten Reiseführer-Marken

    Anzeige
    Hi,

    schon gehts los - meine erste Frage nach langer Zeit:

    Mit welchen Reiseführern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Bis jetzt hatte ich Marco Polo, aber vielleicht gibts mittlerweile auch noch bessere?

    Ich suche speziell einen guten Reiseführer von der Costa del Sol (Spanien) - vielleicht gibt es da jemand findigen?

    Ansonsten war ich von den Marco Polo-Führern immer ganz angetan, besonders die "Geheimadressen" der Restaurants waren alle hervorragend.

    Lg Tracky

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich schwör ja auf den guten alten Baedeker.

    Ich mag Reiseführer, die richtig dick und unhandlich sind, sprich wo ein ganzer Landstrich nicht in nur 3 Bildchen und 5 Seiten Text abgehandelt wird....

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hi!

    Ja, der Marco-Polo ist für Insider Tipps echt gut.

    In Kombination mit Polyglott (ist so "dick" wie Marco Polo) sehr gut, denn der hat die klassischen Routen.

    Baedecker ist mir fast zu ausführlich.

    DuMont ist auch sehr schön und hat sehr viele Geschichten drum herum.

    Ansonsten gibt es ja auch von Geo diverse Städteführer, aber das ist eher nur was fürs Auge, als für die echte Urlaubsplanung.

    hdh?

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,561
    Hallo Tracky,

    wenn du wissen willst wie jede einzelne Säule des Karnak-Tempels heisst, dann bist du bei Baedecker sehr gut aufgehoben, der sagt es dir nämlich.
    Mir war das mal wichtig, aber heute ist mir das doch zu ausführlich!
    Für mich als Nachteil entpuppt sich die sture alphabethische Gliederung, themen-oder ortsbezogen ist mir das lieber.

    Mit Marco Polo kann ich gar nichts anfangen!

    Mehrfach nachgekauft habe ich Merian live: sehr informativ und übersichtlich plus "Geheimtipps"und ein sehr gutes Kartenmaterial. Er hat ein praktisches Format und ist somit ein ständiger Begleiter. Ob er allerdings Reiseführer über einzelne Landstriche hat, ist mir unbekannt, wahrscheinlich musst du einen über Spanien kaufen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.11.00
    Beiträge
    323
    Also, ich fliege absolut nirgends OHNE den entsprechenden Lonely Planet hin (habe mir sogar mal einen für eine viertägige Dienstreise nach Norwegen gekauft...)...und die Reise Know-How Reihe finde ich auch klasse Bei Kultur-Zielen natürlich auch Baedecker

    Liebe Grüße,
    Tanni

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Noch ein Reiseführer Thread . Also, ich liebe Reiseführer, habe unendlich viele und kann gut vergleichen. Am liebsten sind mir die aus dem Michael Müller Verlag. Top Tipps für Individualreisende und sehr, sehr ausfürhlich (jedes kleine Nest wird erwähnt), dafür nicht so geschichtslastig wie der Baedeker und eben vor Ort durch die vielen Adressen sehr praktisch.

    Reiseführer aus dem Reise-Know-How-Verlag mag ich auch ziemlich gerne aus ähnlichen Gründen wie oben.

    Den Baedeker weiss ich auch zu schaetzen, vor allem bei viel Kultur und Städtezielen. Ist halt ein Klassiker mit der Karte und dem Umschlag auch sehr praktisch.

    Reiseführer aus der Vis-a-Vis Reihe sind auch interessant, da gibs 3 D Schnitte und Aufrisse von den wichtigsten Gebäuden und auch sonst klasse Zeichnunen udn Bildmaterial. Da muss man kaum noch hinfahren .

    Marco Polo ist im Prinzip ok, wenn man schnell einen Überblick über eine Region haben möchte. Zum richtig Reisen reicht er mir aber nicht, da steht zu wenig drin und die Insidertipps haben schon Tausend andere abgeklappert und gelesen . Allein bei Städten ist er allein auch ganz brauchbar.

    Reni

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ja stimmt, die Vis-à-vis Führer sind wirklich sehr schön, aber auch eher etwas für nach-der-reise.

    Mir fällt noch ein: die grünen Michelin Führer sind auch sehr gut. Sie haben so ein langes Format, wahrscheinlich in Anspielung auf die Straßenkarten, aber sie sind auch sehr ausführlich.

  8. #8
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Vielen Dank Ihr Lieben. Dann werd ich mal stöbern gehen und berichten.

    Lg Tracky

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Meine Favoriten sind DuMont und Apa-Guide; für die Handtasche mag ich auch den Marco Polo.

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hallo

    Ich mag am liebsten die Vis a Vis von Dorling und Kindersley...
    In den lese ich auch sehr oft nach dem Uralub :-)))

    Baedecker ist auch sehr zu empfehlen, wenn man es ausführlich möchte.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 22:53:42
  2. Die besten Marken-Shampoos für Volumen!
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 14:31:24
  3. Deco-Päck + Pinsel mit den besten Marken
    Von salomea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 12:22:13
  4. Eure Lieblings-Marken-Onlineshops
    Von nungi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 17:22:35
  5. Eure TOP Marken in Sachen Deko
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 19:15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •