Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Katzenaugen...wie schminken???

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    44

    Standard Katzenaugen...wie schminken???

    Anzeige
    Hallöchen

    Ich finde dunkel/rauchig (?) geschminkte Augen total suuuuper.Hab ich schon oft bei Models gesehen,wirkt unheimlich geheimnisvoll und katzenmässig.Leider weiss ich nicht wie ich das hinbekomme,bei dunklem Lidschatten muss man ja irre vorsichtig sein,damit es auch richtig wirkt [img]/forum/smile.gif[/img]
    Habt ihr eine Ahnung wie ich das mit den Katzenaugen hinbekomme?Könnt ihr mir Lidschatten in guten Farben nennen (so schwarz,grau,anthrazit....)?Gibt's sonst noch was zu beachten?Hoffentlich krieg ich das hin [img]/forum/frown.gif[/img]
    Wenn man stärker geschminkte Augen hat,muss man doch die Lippen dezenter schminken,oder?(das hab ich mal gelesen).Also der Mund muss dann eher "blass" und natürlich aussehen.Habt ihr da auch eine Idee?
    DANKE SCHONMAL!!!!

    Euer Puderdöschen

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi!
    perönlich kann ich dir nicht weiterhelfen aber
    unter http://www.instyle.com/instyle/read/...,57491,00.html
    wird erklärt wie man "smoky eyes" schminkt..

    irgendwo gibts auch eine seite mit tips für "nude lips" [img]/forum/smile.gif[/img]

    hth?
    conny

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    569
    Hi,

    also,dieser katzen-look der augen ist mein totaler favorit. ich habe viele jahre dunkele LS verschiedener nuoancen benutzt, und auch verschiedene marken ausprobiert. habe so viel praxis mit dunkelem LS.....
    die aller erste frage was ich dir stellen muß ist: was bist du für ein typ hell- oder dunkele haut, augenfarbe, haarfarbe bzw. gefärbt oder natur... was hast du bis jetzt für LS benutzt, wieviel von mascara... auch tagsüber oder auch nachts viel mascara???

    du must mir so viel wie möglich infos über dich slebst geben das ich dir helfen kann, sonst kanst du viele fehler umsonst machen....

    eigentlich ist das schminken in dieser technik ganz einfach wen man es erlernt....

    Ciao

    Silvana

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    44
    @conny DANKE für deinen Tip,werd ich mir gleich mal anschaun

    @Silvana hab helle Haut,blaue Augen und hab blonde Strähnchen(von natur bin ich dunkelblond)Ich hab bisher beim Lidschatten braun genommen,manchmal so ein grau und eigentlich immer viel Mascara.Die Leute sagen mir immer,ich soll meine Augen dunkel schminken,aber ich weiss nicht wie(meine Augen sind eher hellblau)

    DANKE!!!!!!!
    Puderdöschen

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hi silvana

    mich würde dieses augenmake up auch total interessieren
    könntest du mir auch etwas helfen???

    hab sehr dunkelbraune runde augen die ein klize kleines bisschen zu eng stehen
    meine haare sind eigentlich dunkelblond aber ich hell sie immer auf also sie sind so honigblond immoment
    bin leicht gebräunt
    mascara benutz ich eigenbtlich immer recht viel also clinique natural glossy z.B is nix für mich... viel zu unauffällig [img]/forum/wink.gif[/img]

    würde mich wahnsinnig freuen wenn du mir auch helfen kannst!!!

    viele liebe grüsse


  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    150
    Hi Puderdöschen [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich liiiiiebe ja Katzenaugen und schmink mir die auch ziemlich oft. Hab, wie du, helle blaue Augen und blonde Haare und ich finde, in der Kombination sieht's einfach super aus.

    Ich benutze dazu ein Lidschatten-Duo von Shiseido (ein Lidschatten ist dunkelgrau, der andere irgentwie so blau-grau und hell), das es aber leider nicht mehr gibt [img]/forum/frown.gif[/img] (hab mir zum Glück einen Vorrat angeschafft).
    Zuerst ziehe ich einen Lidstrich. Ich benutze aber keinen Eyeliner, sondern einen gut gespitzen, etwas weicheren Kajalstift in schwarz. Am besten sieht's aus, wenn du den Lidstrich zum äußeren Augenwinkel hin breiter werden läßt. Danach trägst du dunklen Lidschatten auf Augenlid und in der Lidfalte auf. Den äußeren Bereich mitschminken und den Lidschatten leicht nach außen "auslaufen" lassen. Danach am unteren Wimpernrand dengleichen dunklen Lidschatten auftragen und mit einem Pinsel verwischen. Den Bereich direkt unter den Augenbrauen schminkst du mit einer hellen Farbe, z.B. einem matten Weiß oder Beige. Die Wimpern stark in schwarz tuschen und im inneren Augenrand (kann man das so nennen?) Kajal verwenden.

    Ich finde diese Schminktechnik super und werde oft drauf angesprochen. Probier's einfach aus! Solang du die Farben immer gut schattierst und verwischst, ist der Umgang mit dunklen Farben gar kein Problem!

    Alles Liebe,
    Sunset

  7. #7
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    569
    hi,

    ich freue mich schon richtig drauf dir das alles zu erklären, nur weiss ich nicht ob du alles verstehen wirst.
    diese technik ist meine lieblings technik die ich auch tagsüber verwände, eigentlich habe ich mich nur so geschminkt, und das jahrelang........

    ich muß dich gleich warnen das du dafür ein bischen mehr zeit brauchen wirst um es einzustudieren. ich weiss es so schnell aufzutragen, wenn es morgens ganz schnell gehn muß, aber dann ohne alles.... und du wirst es lernen, nur wie gesagt, ügungssache.......

    ich hhabe auch auf die web-site ganz schnell reingeschaut, und das was ich gesehen habe hat mir nicht ganz gefallen, weil meiner ansicht nach so geschminkte augen haben nicht den cat-shape, sondern sehen mehr ründlich aus, und es ist wirklich zu viel schwarz ES aufgetragen , was unnötig ist.

    also: für den afang würde ich dir raten einem hellen ES-matt auf das ganze obere und untere lid. es kann eine neutrale beige-haut farbe sein. und jetzt kommt es auch drauf an ob deine augen von naturaus mandelförmig sind. wenn ja, dan ist der job schon halb erledigt. ich habe nie einem pinsle benutzt, sondern ein weiches ES "stäbchen", was mann sonst mit ES in der packung bekommt. dann greifst du mit diesem stäbchen in ES-pot und verteilst die erste übermenge auf diene ausenhand, so als würdest du es abschüteln wollen. dann fängst du an mit den oberen lidstrich direkt über den oberen wimpern leicht zu gleitten. versuche dien auge leicht in die cat- oder mandelform zu bringen. dan drehst du die saubere seite des ES stäbchen und versuchst die gegenseite von wimpern, also die gegen site von diesem leichtem strich zu verwischen, so das es aussiht das dieser strich in das lid verschwindet.
    für den unterem lidrand machtst du den selben anfang mit stäbchen "abschüteln", und versuchst am ende diese beide striche zusammen zu kriegen, in die schräge gehen. den unteren strich braucht man nicht zu verwischen.
    aufpassen das beide augen in die selbe höhe "gebogen" wirken.
    danach schön die wimpern tuschen so das die ausenwimpern 2-bis -3x getuscht werden, und die innenseite nur einmal. damit bewirkt man nur mehr diesem look.
    und erst dann den conealer auftragen um die augenringe zu verstecken.

    Farben: du kanst bei grau bleiben, aber dann sehr dunkelgrau. wenn du dich mehr traust dann kanst du auch mit schwarz versuchen.

    das ist fürs erste von mir. das beste ist das du diese siete ausdrucks, und beim schminken vor dir hast.
    falls du ein bild als vorbild findest, dann häge es einfach vorm spiegel auf bis du es im grif krigst. so habe ich auch angefangen.

    falls du infos über mehr farben brauchts, oder was anderes, lass mich wissen


    Ciao

    Silvana

  8. #8
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Hier nochmals meine Anleitung:

    Also nach vielen Fehlschlägen, nach denen ich meistens wie der Tod persönlich ausgesehen habe gehe ich nun folgendermaßen vor:
    Erst grundiere ich daß ganze Augenlid mit einem "unsichtbaren" Ton wie "brulé" oder BB "bone" (manchmal nehme ich auch gleich den Highlighter dafür).
    Anschließend trage ich einen matten Grauton (z. B. BB "steel") auf das beweglich Lid auf.
    Mit einem kräftigen schwarz wie "carbon" wird dann ein breiter "Lidstrich" (also nicht auf das ganze beweglich Lid, sonst sieht es zu krass aus) gezogen.
    In die Lidfalte kommt dann "trax" oder BB "raisin" (beides lila Farben - sieht man aber auf dem Auge nicht mehr).
    Je nach Lust und Laune kommt dann noch ein weißer Highlighter unter die Brauen (zum weggehen genau richtig) oder für tagsüber verzichte ich auf den Highlighter.
    Zum Schluß noch einen Lidstrich ziehen und die Wimpern kräftig in schwarz tuschen.
    Voila!

    LG
    Betty

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.01
    Beiträge
    44
    Hallöchen

    Gaaaaaaaanz vielen Dank für eure Tips!Ich freu mich schon drauf das morgen mal auszuprobieren!
    @Sunset,Silvana und Betty [img]/forum/biggrin.gif[/img]ANKE für die Anleitungen!!!Bin ganz happy

    Euer Puderdöschen [img]/forum/smile.gif[/img]


  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    hi ihr!
    für welche augenform ist diese art denn geeignet?
    ich hab nämlich ziemlich große augen und man sieht auch immer recht viel vom lid. wenn ich also einen lidstrich ziehe hab ich einen balken, den man auch recht gut erkennt.
    andere haben dann schön konturierte augen und ich seh einfach nur verschlafen und doof aus. [img]/forum/frown.gif[/img]
    grüße
    juli

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. Schminkanleitung für Katzenaugen/Katzengesicht?
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 13:14:41
  3. Katzenaugen
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 17:39:50
  4. hui ich hab katzenaugen!
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 20:07:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •