Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: tabletten bei regelschmerzen

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Anzeige
    Hallo Jutta,

    das kenn ich auch. Mir hilft beispielsweise nur Paracetamol einigermaßen (bei Kopfweh). Naproxen habe ich auch probiert; bei mir hilft es nicht besonders; dafür wird mir "schwummrig" davon.

  2. #22
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    hi Chiquitita,

    naproxen kenne ich gar nicht. ist das auch ein kombipräparat? schwummrig ist natürlich nicht der renner! ich hab von buscopan mal sehstörungen bekommen, da war ich echt der panik nah...

    und paracetamol ist doch gar nicht so "schlimm", oder?

    ich denke, wenn man schmerztabletten nicht unbedacht und zu häufig nimmt, ist das schon o.k.
    aber ich sehe es auch nicht ein, mich stundenlang mit schmerzen rumzuquälen.

    gruß
    jutta

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Jutta,

    nein, Naproxen ist der Wirkstoff, keine Kombi.
    Er ist noch nicht so lange rezeptfrei, hat aber ein paar Nebenwirkungen weniger aufzuweisen als Ibuprofen und wirkt wesentlich länger.

    Paracetamol fällt bei mir in die "Baby"-Kategorie
    Das kann ich zäpfchenweise nehmen, ohne dass außer Müdigkeit irgendwas passiert.

    Bei Migräne ist es sogar angeraten, sofort etwas gegen den Schmerz zu tun, damit er nicht am Ende chronisch wird. Es ist also die bessere Einstellung, sich "nicht rum zu quälen"

    Nur wenn man mehr als ein Mal die Woche Schmerzmittel zu sich nimmt, sollte man gewisse Dinge überdenken

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    @Silke: Mir geht es so bei Aspirin. Da kann ich die ganze Packung nehmen (mache ich natürlich NICHT) und habe immer noch Kopfweh.

    Paracetamol (alleine in der Tat wohl nicht so schlimm) kombiniere ich in schweren Fällen mit Reisetabletten; das hilft dann ganz gut, auch wenn letztere müde machen.

    Ibuprofen ist mir auch zu leicht. Ich habe mal einem Arzt gesagt, ich hätte immer noch Kopfweh trotz zwei Ibus; da hat der nur müde gegrinst.

    Und Naproxen wirkt bei mir auch überhaupt nicht länger, wie immer beworben wird.

    Na ja, jeder Jeck is' anders ...

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Chiquitita!

    Ja, man muss sich ganz schön durch den Dschungel kämpfen, um das passende Präparat zu finden
    Von ASS kriege ich höchstens massive Magen-Darm-Beschwerden...

    Ich hatte schon Migräne-Attacken, bei denen mir auch die Tageshöchstdosis 1200mg Ibu nicht mehr geholfen hat.
    Dann sollte man wohl nicht mehr zu den allgemeinen Schmerzmitteln, sondern zu speziellen Migränestoppern greifen.

    Naproxen wird allerdings gerade bei Menstruationsschmerzen empfohlen, weil es auch entkrampfend wirkt.
    Und ich muss sagen, wenn es wirkte (leider nicht immer), dann kamen die Kopfschmerzen auch tatsächlich nicht wieder!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Hi,

    ja, ich habe auch schonmal Imitrex/Imigran genommen. Davon gingen die Kopfschmerzen auch tatsächlich ganz toll weg, nur wurde mir so komisch, dass ich mich trotzdem hinlegen musste. Dann kann ich auch gleich die Kopfschmerzen selbst "ausschlafen". Oder ich greife halt zu meiner Reisetabletten-Paracetamol-Kombi. Den Tipp hatte ich mal aus einem Migräne-Artikel in der Amica. Da stand, diese Kombi wirke häufig genauso gut wie die speziellen Migränemittel. Immer klappt es bei mir allerdings auch nicht.

    Von Aspirin kriege ich übrigens auch Magenschmerzen ...

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Chiquitita!

    Hast du schon mal die Triptane ausprobiert?
    Die arbeiten auf Serotonin-Basis und haben wesentlich weniger Nebenwirkungen (wobei sie allerdings noch keine Langzeitstudien haben).

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Imigran enthält ein Triptan (Sumatriptan). Oder gibt's da jetzt noch neuere/bessere?

  9. #29
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Die neue Generation heißt "Ascotop" oder "Maxalt". Das allerneuste, glaube ich, "Allegro".
    Die sollten ja den Vorteil haben, dass sie Übelkeit gleich mitverhindern - bei mir haben sie allerdings leider das Gegenteil bewirkt
    Meine Schwester kommt aber blendend mit dem Zeugs klar. Teuer sind sie allerdings - schweinteuer! Ich glaube, eine Tablette läuft auf gut 15€ raus...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #30
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Anzeige
    Da war Imigran ja direkt billig: Schlug mit nur ca. 10 €/Tabl. zu Buche. Ist allerdings auch schon ca. 2 Jahre her.

    Bei mir hält es sich mit den ganz schlimmen Attacken derzeit zum Glück in Grenzen. Aber falls das nicht so bleibt, werde ich mal nach diesen neuen Produkten fragen.

Ähnliche Themen

  1. heftige Regelschmerzen
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 01:20:29
  2. Was nehmt ihr gegen Regelschmerzen?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 08:04:05
  3. tabletten zur bräunung
    Von cleo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 14:41:25
  4. Tabletten
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 11:17:53
  5. Kieselerde Tabletten
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 16:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •