Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Haare blondieren

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.00
    Beiträge
    9

    Standard Haare blondieren

    Anzeige
    Hallo!
    Kennt jemand ein gutes Naturmittel,mit dem man blonde Haare aufhellen kann?
    Gruß
    Helena

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Zitronensaft und Kamille soll ganz wirksam sein. Da ich dunkle Haare habe, habe ich das aber noch nicht am eigenen Schopf ausprobiert :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Helena,

    es gibt von Guhl Shampoo und Farbbalsam mit Kamille zum Aufhellen (gibt es bestimmt auch noch von anderen Firmen). Meine blonden Haare sind nach mehrmaliger Benutzung etwas heller geworden.

    Viele Grüße
    Martina

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    ...von Yves Rocher gibt es auch derartige Shampoos....


    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    HI Helena,

    es ist zwar nicht unbedingt zum Aufhellen, bringt den Haaren aber super Schutz und Glanz: Henna-Blond. Gibts in Naturläden oder beim Bodyshop - und anstelle es mit Rotwein oder Balsamico-Essig anzurühren kann man das echt gut mit Olivenöl und Kamillentee machen.
    Das Henna legt sich einfach um die Haare und verleiht ihnen einen goldenen Glanz! Ich habs durch Zufall mal endeckt und mache es jetzt regelmässig (bzw lasse es mir draufmachen, denn der Nachteil bei Henna ist, dass es doch eine ziemliche Sauerei ist.. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüsse

    Catrin

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    15
    Hallo zusammen!

    Wie muss man dann den Zitronensaft anwenden?`Vor dem Shampoo oder wie genau? würde mich sehr interessieren, habe ich auch schon gehört, dass dies gut sein soll....

    Vielen Dank

    Dani

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    der Zitronensaft soll mit einem grobzinkigen Kamm für einen Strähncheneffekt ins Haar gekämmt werden. Dann setzt man sich ne Stunde in die Sonne... wie gesagt, ein alter Trick, den ich persönlich aber noch nicht ausprobiert habe.

    Ich würde die Haare hinterher aber waschen...

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Hallo alle zusammen!

    Ich hab auch einige Tipps wie du die haare natürlich blondieren kannst!

    Also

    KAMILLE
    Bei der Anwendung bei dieser aufhellung kann das haar nach mehrmaligen anwendungen austrocknen

    RHABARBERWURZLÈL
    für diesen auszug: etwa 8 Esslöffel pulverisierte Rhabarberwurzelstückchen in 1/4 l kochendem wasser mit dem saft einer zitrone mischen und bei schwacher flamme für eine vierel stunde ziehen lassen. den entstandenen brei mit etwas heißem wasser wieder streichfähig machen und ins feuchte haar einmassieren. mit einer plastikhaube abdecken und unter einem handtuchturban warm halten. je nach intensitätswunsch zwischen einer halben und mehreren stunden einwirken lassen. lauwarm wenig ausspülen mischung mit henna NICHT sinnvoll

    GELBHOLZ
    Das Gelbholz des Maulbeerbaumes eigent sich ebenfalls für ein natürliches blondieren. pulverisiertes gelbholz am vortag aufkochen über nacht ziehen lassen und am nächsten tag verwenden.

    ZWIEBEL
    Zwiebelfärbungen sind seit langer zeit ein natürliches Blondiermittel: nur die schalen der zwiebel in getrocknetem zustand zermahlen, heißes Wasser zugeben, bis ein leichtflüssiger brei entsteht, diesen kurz aufkochen und bis auf hauttemperatur abkühlen lassen. ca 1 stunde einwirken lassen lauwarm ausspülen. auch gut für graues haar geeignet!


  9. #9
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Es gibt auch irgendein Hausmittel mit Wotka und Zitronensaft ... weiß jemand, zu welchen Anteilen man das mischt und ob man es im Haar beläßt oder wieder auswäscht?

  10. #10
    Registriert seit
    23.08.00
    Beiträge
    9
    Anzeige
    Von der Zitrone weiss ich,dass sie nciht unbedingt gut für die Haare ist...gilt das auch für den Zwiebelschalenbrei?Und,wenn ich
    den Zitronensaft mit einer Tiefenrepairkur mische und dann einwirken lassen würde,Wäre das dann nicht so schädigend?Oder würde das Aufhellerwirkung beeinträchtigen?
    Gruß
    Helena

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:31:23
  2. Haare blondieren???
    Von Lula im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 15:31:23
  3. Nochmal zu Haare selber blondieren
    Von Sushi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 17:25:36
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 10:03:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 16:02:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •