Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Skinoren

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard Skinoren

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gerade nochmal im Board herumgestöbert, weil mich zurzeit wieder meine Mitesser auf der Nase plagen und ich weiß einfach nicht, wie ich die dinger loswerden soll
    Sandra_Wien schrieb, glaub ich, dass Skinoren was taugen soll! Hat das schon jemand probiert?
    Oder wie sieht's mit dir aus, Sandra, hält es immer noch, was es verspricht?

    Und kann ich einfach so zum Hautarzt gehen und sagen: Zack,bums, DAS hätt ich gern? Eigentlich rät mir immer jeder von solchen sachen ab, da ich auch sehr empfindliche Haut hab (u.a. Neurodermitis, aber nicht so stark im Gesicht)
    Sie ist zwar empfindlich, trotzdem aber auch unrein - und das find ich gemein
    Was kann ich denn da jetzt machen?
    Ich habe auch am Kinn ständig mitesser (die sind aber nicht schwarz) und ich habe mal gelesen, wenn man das ständig hat, dann kan das ein Zeichen für Darmkrankheiten sein

    Bitte helft mir, ihr Lieben!

    Liebe Grüße,
    Jana

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Wenn du zusätzlich noch Neurodermitis hast, würde ich erstmal zum Hautarzt gehen...

    Ist Skinoren nicht sowieso verschreibungspflichtig??

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Hallo Billie,

    das schlimme ist, die Härzte wollen mir nie was verschreiben da muss es doch was geben, was auch bei meinem Hauttyp gegen Unreinheiten hilft, oder?
    Sandra hat sich das in Ö auch aus der Apo geholt, ohne Rezept, glaube ich!

    LG Jana

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Das scheinen aber keine guten Ärzte bis jetzt gewesen zu sein, wenn sie dich einfach mit unreiner Haut wieder nach Hause schicken....

    Vielleicht schaust du dich mal bei den Sachen aus der Apotheke um, La Roche Posay oder Avene, da gibt es auch etwas gegen unreine Haut. Mit Glück findest du eine Apothekerin, die dich gut berät.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Oder du stellst die Frage mal in dem Forum www.aknetherapie.de
    oder in einem entsprechenden Neurodermitis-Forum.

    Gibt doch bestimmt noch andere Menschen, die gleichzeitig Neurodermitis und Akne haben...

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    oh, danke Billie! Das ist eine gute Idee, werd mich im netzt gleich mal auf die Suche machen man merkt echt, dass du dich um eine Beauty kümmerst, die Hilfe braucht

    LG jana

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Supiii,

    Ich habe Skinoren mal verschrieben bekommen, doch bei mir hat es leider zu keinen allzu guten Erfolgen geführt. Mitesser, Pickelchen und Unterlagerungen sind davon nicht weggegangen. Ich denke, testen kannst Du es dennoch. Jede Haut spricht ja auf ein Produkt anders an und glaub mir - meine Haut ist vor allem im der T-Zone recht problematisch. Da haben viele gute Produkte keine Chance. Dennoch wäre ich an Deiner Stelle, wie auch Billie schon sagte, wegen der Neuro vorsichtig. Ich habe das Skinoren damals von meinem Hausarzt bekommen. Ich würde mich auf alle Fälle vorher erkundigen, ob man es bei Neuro überhaupt anwenden darf.

    Viele Grüße
    Deception

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Gut, ja danke, Deception! Ich geh dann demnächst mal zu meiner alten Hautärztin wieder zurück, die hat mir damals nämlich wenigstens versucht zu helfen!

    LG Jana

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Falls du die Pille nimmst, ist auch ein Gynäkologe der richtige Ansprechpartner. Es gibt ja spezielle Pillen, die auch bei Hautproblemem helfen....

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Supiii,
    ich benutze seit über 2 Monaten Skinoren, erst 2x täglich, jetzt nur nachts ... und mein Hautbild hat sich schon verbessert, aber der heilige Gral gegen Mitesser ist es auch nicht. Nach einer Weile hast Du auch das Gefühl, das Zeugs wirkt gar nicht mehr richtig. Muß in zwei Wochen wieder zum Hautarzt und bin mal gespannt, wie er die Erfolge einschätzt

    Meine Haut ist relativ robust, nur stark alkoholhalige Mittel verträgt sie nicht. Bei Neurodermatis wäre ich damit aber auch sehr vorsichtig, weil ja eine, wenn auch milde, schälende Säure vorhanden ist. In D gibt es Skinoren nur auf Rezept.

    Ich würde an Deiner Stelle einfach noch mal versuchen einen geeigneten Hautarzt zu finden. Und Billies Tip mit den Foren ... "thumbs up"
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

Ähnliche Themen

  1. Skinoren gegen Akne,wer hat Erfahrung?
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 08:23:05
  2. Hautzustand und Skinoren
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 16:28:56
  3. Skinoren - Habt Ihr Erfahrungen?
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 13:38:20
  4. Erfahrungen mit "Skinoren Creme" gegen Akne?
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 11:50:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •