Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Würdet ihr sie "verpfeifen"?

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Würdet ihr sie "verpfeifen"?

    Anzeige
    Hi,

    also ich weiss nicht, was ich machen soll.

    Ich habe mich gestern mal wieder tierisch über eine Bäckereiverkäufern bei Malzers-Backstuben geärgert.

    Zum wiederholten Male habe ich sie dabei "ertappt", wie sie Brötchen, die sie auf den Boden geschüttet hat, weil der Korb zu voll war (konnte ich auch als Laie sofort sehen) wieder in den Verkaufskorb getan hat.

    Gestern habe ich sie jetzt darauf angesprochen und sie meinte so ganz blöd: ach, entschuldigense, das war ein Versehen!
    Worauf ich meinte, dass es nicht das erste Mal sei, dass ich sie dabei beobachtet hätte, worauf sie in den Hinterraum dackelte...
    Als sie wieder raus kam, habe ich sie um ihren Namen gebeten...

    Jetzt überlege ich, sie in der Zenrale zu melden, weil ich es wirklich eklig finde, dass sie Brötchen verkaufen, die auf dem Boden gelegen haben, wo sie mit ihren Schuhen die ganze Zeit drüber laufen.

    Mir ist klar, dass wahrscheinlich alle Brötchen, die runtergefallen sind, wieder im Korb landen, aber muss ich das als Kundin stillschweigend übersehen???

    Was würdet ihr machen?

    LG
    Cassie


  2. #2
    Registriert seit
    15.04.03
    Beiträge
    70
    cassie: ich würde a) einen detektiv beauftragen und die vergehen systematisch festhalten lassen b) polizei benachrichtigen c) grundgesetz ändern lassen, damit die todesstrafe verhängt werden darf

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Was willst du eigentlich hier

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Cassie,

    ich würde das auch sofort melden. Brötchen sind einfach zu teuer, als das man auch noch dafür bezahlt, dass sie vorher auf dem Boden gelegen haben.


    @ Punk: Kannst du auch was konstruktives schreiben? Oder langweilst du dich immer, dass du sowas tippen musst?


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Ich würde es nicht melden.

    Erstmal habe ich echt besseres zu tun...

    Außerdem denke ich, jeder würde in dem Job genauso handeln.
    Was würdert ihr denn machen wenn euch an ihrer Stelle ein Korb Brötchen runterfallen würde? Die Brötchen abzählen, wegschmeißen, neumachen und den Betrag von Gehalt abziehen lassen?

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    ich würde es auch melden! man kann wohl erwarten, dass brötchen frisch und sauber sind! und man weiß ja auch nicht wie der boden aussieht auf dem sie gelandet sind...

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Also, das Runterfallen ist sicher das geringste hygienische Übel beim Bäcker. Ich nehme mal an, die Böden werden täglich gewischt und die Bäcker laufen nicht mit Drecksschuhen da rum . Obwohl man natuerlich schon erwarten kann, dass die Brötchen einwandfrei sind.

    Da gibs dann noch so nette Sachen wie mitgebackene Mehlwürmer usw. usf. . Und das kann man leider nicht so einfach sehen, da man ja nicht in der Backstube steht.

    Ich würds jetzt nicht direkt melden. Eher würde ich den Bäcker wechseln, aber das auch nicht wirklich.

    Reni

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    na schön! und ich will lieber _GAR_NICHT_ wissen, was man mir in der küche im restaurant schon alles untergejubelt hat! oder in der frittenbude, bei MC donalds oder sonstwo!

    cassie, das ist doch ein fass ohne boden!
    jaja, es geht ums prinzip *i know*

    ich versteh dich zwar schon irgendwie, und hätte, wenn ich es vis á vis mitbekommen hätte, sicher auch geschluckt, aber wie gesagt... you do not always get what you see!
    und DESHALB -> wechsle doch einfach den bäcker!

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Cassie,

    ich finde beide Ansichten (melden, nicht melden) nachvollziehbar.

    Tausende würden es nicht melden, tausende würden es melden und wir könnten das Spiel bis 2099 fortsetzen

    Entscheide für Dich persönlich und egal wie Deine Entscheidung ausfällt, sie ist in meinen Augen nicht verkehrt, nicht verwerflich, nicht spießig, sondern einfach nachvollziehbar und akzeptabel.

    ....aber vielleicht bin ich spießig, denn ich hasse Schlamperei bei der Arbeit.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich würde sie nicht "verpfeifen"..
    Meinte Mutter mit Sicherheit
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. "Das perfekte Dinner" - was würdet ihr kochen?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 20:26:35
  4. Würdet ihr in der "Beauty-Klinik" mitmachen?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 13:55:47
  5. nochmal wegen "würdet IHR das machen?"
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 11:15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •