Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leberfleck-Op!

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Leberfleck-Op!

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!

    Muss mir am kommenden Freitag auf dem Rücken einen Leberfleck entfernen lassen weil er sich leicht verändert hat (ist dunkler geworden).
    Nun mache ich mir ein bisschen Sorgen um das ganze.
    Meine Ärztin sagte dass es genäht würde und man dann 14 Tage nicht duschen dürfe.
    Die OP selbst findet im Krankenhaus statt, und man muss nüchtern erscheinen und darf anschließend nicht Auto fahren.
    Für einen so kleinen ambulanten Eingriff finde ich das alles etwas beängstigend!
    Was habt Ihr damit für Erfahrungen?
    Und vor allem, ist schwimmen und sonnen damit für diesen Sommer gestorben? Oder kann man mit Uv-Schutz oder Sun-Block doch in die Sonne?


    Liebe Grüße,
    die schon ganz nervöse Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Sandra,

    das habe ich auch schon hinter mir. Aber ich musste nicht nüchtern erscheinen. Ich habe es auf einem Freitag machen lassen und konnte übers Wochenende nicht duschen, weil ein Druckverband drauf war. Am Montag habe ich dann ein Duschpflaster bekommen und konnte ganz normal duschen. Baden hält das Pflaster allerdings nicht aus. Nach einer Woche wurden dann die Fäden gezogen und ich sollte dann noch eine Woche ein Duschpflaster draufmachen.

    Wenn die Wunde richtig verheilt ist, kannst du sicherlich auch baden gehen. Sonnen würde ich lassen oder ein Pflaster drüberkleben, weil die Haut ja doch ganz frisch und rosa ist.

    Ich fand das ganze überhaupt nicht schlimm und hatte anschließend auch keine Wundschmerzen. Sicherheitshalber solltest du aber Paracetamol im Hause haben. Dass du nicht Auto fahren sollst, kann ich nicht nachvollziehen. Du bekommst ja nur eine örtliche Betäubung wie beim Zahnarzt.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    hallo,

    also das finde ich doch wirklich ein wenig übertrieben.

    Mir haben sie mal 6(!!!) auf einmal weggeschnitten und da bin ich ganz locker am Nachmittag mit dem Rad hingefahren und danach genauso locker wieder zurück!

    Das war ein Klacks, ehrlich.

    Ich durfte nicht duschen, bis die Fäden gezogen wurden, na, da hab ich mich halt am Waschbecken gewaschen, geht auch mal ein paar Tage.

    Also, mach Dir nicht ins Hemd , ist nur eine Kleinigkeit
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    GlamourGirl,
    da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Ich hab auch schon 2 entfernt bekommen ... absolut kein Thema.
    Wie schon gesagt, du bekommst dann nach ner Weile ein Duschpflaster und wenn die Fäden dann gezogen sind kannst du ja ein Pflaster drüber machen und dich dann sonnen. Ca. 1 oche würde ich der Narbe schon schonfrist gewähren.
    Brauchst keine Angst zu haben, ist viel schmerzloser, als du denkst.
    LG,
    Kassa

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich sollte auch 2 rauskriegen, hab diese OP aber aus den gleichen Gründen (14 Tage nicht duschen und baden) auf den Herbst verschoben.
    Diese 14 Tage finde ich auch schon übertrieben, ich hab als Kind schon mal welche rausgekriegt (allerdings ein anderer Arzt), da hab es diese strengen Auflagen nicht.
    Und daß das ganze im Krankenhais stattfindet ist ja schon arg übertrieben.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Erhabenen Leberfleck wegmachen lassen
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 13:01:06
  2. Bericht Leberfleck weglasern
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 18:25:03
  3. leberfleck
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 00:14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •