Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: selbstbräuner

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80

    Standard selbstbräuner

    Anzeige
    da ich immer recht blaß bin und mir die sommerbräune noch etwas erhalten möchte,habe ich mir jetzt einen Selbstbräuner (von Nivea)gekauft.
    Wie wende ich den am Besten an?muss ich vorher ein Peeling machen?Was ist mit den rauhen stellen an ellenbogen und knie?
    Wie mache ich das mit Hände und Füssen?wo soll ich anfangen und aufhören?
    ich habe noch gelesen,daß man danach die hände waschen soll. Aber geht davon der Selbstbräuner nicht wieder ganz ab?
    Habt ihr da spezielle "rituale" wie ihr den selbstbräuner auftragt?Und wie oft tragt ihr den auf?
    hoffe ihr könnt mir helfen!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    keine Angst vor Selbstbräunern - das geht einfacher als man denkt. Man muss nur ein paar Regeln befolgen.


    Ein Peeling vorher ist eine gute Sache - das entfernt tote Hornschüppchen und die Bräune neigt nicht dazu,
    streifig zu werden. Im Gesicht musst du darauf achten, dass der SB nicht mit Haaren (z.B. Augenbrauen) in
    Berührung kommt, die können dadurch ihre Farbe leicht verändern.

    Raue, dickere Hautpartien wie Knie und Ellenbogen nehmen die Farbe stärker an. Hier hilft der Trick mit der
    Feuchtigkeitscreme: Anschließend einen Tupfer Creme drüber geben und gut verreiben, das schwächt die
    Wirkung des SB etwas ab. Damit es ingesamt schön natürlich aussieht, solltest du dich mit SB nur dort
    eincremen, wo du auch auf natürliche Weise braun werden würdest, also nicht an den Fußsohlen, innen an
    den Armen.

    Wenn du den ganzen Körper mit SB behandeln willst, nimmst du am besten ein paar Gummihandschuhe.
    Den SB immer gut verreiben, so dass keine Cremereste mehr sichtbar sind. Für die Hände verfährst du
    anschließend so: Gebe ein bisschen SB auf einen Wattebausch und streiche damit über die Hände (nicht bis
    an die Fingerspitzen, die Nägel und Nagelhäutchen könnten sich verfärben. Ein bisschen zwischen den
    Fingern ist erlaubt, dort würdest du ja auch in der Sonne bräunen.

    Bevor du damit den ganzen Körper behandelst, würde ich ein neues Produkt aber - gerade weil du sagst, du
    wärst ein blasser Typ - zuerst an einer Stelle testen, um zu sehen, wie deine Haut auf den SB reagiert (mit
    welcher Tönung).

    Viel Erfolg!

    Schöne Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80
    vielen lieben dank für deine Antwort!
    Ich werde mich heute abend gleich zu schaffen machen!!!

    Viele liebe Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80
    hallo!
    ich habe noch eine Frage:
    Wie ist das mit dem Selbstbräuner im Gesicht?
    Kann sich die Farbe durch reinigen (in meinem Gesichtswasser ist auch alkohol)etc. ändern?
    Muss ich irgendetwas brüksichtigen?
    Auch weil ich mich immer an den beinen rasiere...

    Vielen lieben Dank für die Antwort! :-)

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    der Sb regiert mit den Aminosäuren in deiner Haut und färbt so die obersten Hautschüppchen. Durch reinigen bekommst du die Farbe nicht wieder weg, du kannst aber nachhelfen, wenn du exfolierst.

    Beachten musst du beim Gesicht, das da auch relativ viele Härchen sind (am Kieferknochen). Da musst du den SB ganz exakt einreiben, sonst gibt es Streifen. Und die Augenbrauen solltest du aussparen. Am besten hinterher ein bisschen Fettcreme drüberstreichen (über die Brauen), das mindert die Färbung.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Beiträge
    80
    Anzeige
    DANKESCHÖN!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Selbstbräuner
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 15:36:48
  2. Selbstbräuner
    Von andreas im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 19:49:07
  3. Selbstbräuner
    Von sterntaler im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 17:49:04
  4. Selbstbräuner
    Von Melanie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 13:55:37
  5. Selbstbräuner
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 15:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •