Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Unreine Haut im Gesicht

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Das von Balea ist ein farbloses Gel mit Salycilsäure.

    Sicher kann Benzoylperoxid die Haut austrocknen, daher sollte man nur 1 X täglich und mit einer niedrigen Dosierung anfangen.

  2. #12
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich denke schon das wir Frauen das sehen, zumindestens wenn der Abstand nicht so groß sind. wir haben da halt einen etwas geschulteren blick.

  3. #13
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Lovaa,

    willkommen an board


    Eine Nassrasur ist nicht gründlicher als eine Elektrorasur - das ist halt Geschmackssache. Bei zu Unreinheiten neigender Haut ist eine Nassrasur vorteilhafter, da sich im Elektrorasierer Bakterien festsetzen können, die dann zu noch mehr Pickeln führen.

    Pickel entstehen aber nicht durch die Rasur ( es sei denn, es handelt sich um eitrige Entzündungen in Form von eingewachsenen Barthaaren), sondern durch zu viel Hautfett (Männer haben davon besonders viel in Kombination mit Hautbakterien.

    Die von dir vorgeschlagene Zirh-Creme ist eine gute Sache, da die AHA-Säuren die abgestorbenen Hautschüppchen lösen, so kann das Hautfett besser abfließen - im Prinzip unterstützt das nur das Peeling, bei Zirh hast du aber Wirkstoffkonzentrationen, die auf Männerhaut abgestimmt sind.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    36
    Hallo,

    ich bin einer der wenigen männlichen Mitglieder und vielleicht kann ich Dir helfen.
    Ich reagiere im Halsbereich ebenfalls mit kleinen Rötungen und Pickeln wenn ich einen Rasierpinsel benutze. Ich finde bzw. habe den Eindruck das sich dort leicht Bakterien einnisten, genau wie im Trockenrasierer. Die Nassrasur ist auf alle Fälle bei mir gründlicher. Was ich Dir sehr empfehlen kann ist von Vichy der Rasierschaum für empfindliche Haut ohne Parfüm aus der Apotheke für 5 Euro. Es gibt davon auch eine schäumende Rasiergelcreme, die noch milder ist. Ich habe wirklich alles getestet zum rasieren - von billig bis ganz teuer - und das meiste ist im Mülleimer gelandet. Aber auf diese Sachen schwöre ich. Sie sind ja auch nicht so teuer und ein Versuch lohnt sich.

    Auf diese Herrenserie von Nivea hat meine Haut mit regelrechten Pickelausbrüchen reagiert. Es sind dort viele komedogene Stoffe drin. Jeder reagiert aber anders.
    Leider habe ich die Seife von Clinique auch nicht vertragen. Wie Du habe ich Mischhaut - teils ölig, welche leicht zu Unreinheiten neigt.

    Zur Reinigung benutze ich aus der Apotheke die Herbamedin Seife, diese ist seifen- und alkalifrei, unparfümiert.
    Eigentlich habe ich jetzt kaum noch Unreinheiten und Reizungen durch die Rasur.
    Zur Pflege verwende ich aus der Aramis Lab Series die Triffecta Formula oder von Clinique die ölfreie Turnaround Lotion, wenn die Haut unreiner ist. Vorher verwende ich für die Stellen die Clinique Clarifying Lotion 2 oder 3(nur für die unreinen Stellen).
    Die Produkte sind zwar teuer aber leider komme ich mit den preiswerten nicht klar und sie halten auch ewig.
    Einzelne eventuell auftretende Pickel (bei mir jetzt sehr selten) decke ich mit der Abdeckcreme aus der Anti Blemish Solution Serie von Clinique ab.
    Oder mit dem Abdeckfluid von AOK aus der First Beauty Linie für
    unreine Haut (das ist die billige Alternative).
    Ich persönlich halte nichts davon Make up oder Puder zu benutzen, da es mir unangenehm auf der Haut ist. Einzelne Pickel abdecken ist OK, mehr kommt für mich nicht in Frage. Aber es gibt hier auch einige Männer die Make up benutzen. Ich finde auch trotz dieser Mühe wird Männerhaut nie so glatt und ebenmäßig sein wie Frauenhaut. Ist ja auch logisch durch das rasieren und andere Faktoren. Ich investiere deshalb lieber Geld und Mühe in die Pflege und leiste mir auch einen Besuch bei einer Kosmetikerin zum gründlichen Ausreinigen der Haut. Es gibt welche die viele männliche Kunden haben. Über das Internet findest Du Adressen. Ich glaube auch das sie dich bezüglich Pflege mit den geeigneten Produkten besser beraten kann, sie sieht Deine Haut unmittelbar und ansonsten ist das halt eine Ferndiagnose.


    Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.

    Viele Grüße
    Jens

  5. #15
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Also die Clinique clarifying lotion 3 würde ich dir abraten. Sie ist sehr scharf und könnte deine trockenen Partien austrocknen oder zu sehr reizen. Lieber Claryfing Lotion 1, ist soweit ich weiß mit Menthol und sehr mild.
    Von der Clinique seife gibt es ja auch noch eine für normale Haut, die dürfte eigentlich nicht zu stark sein.
    Thema Make up... ich finde, dass man es bei Männern sofort sieht, wenn sie geschminkt sind, außer es macht eine top Visagistin. Bischen Puder ist okay, aber Make Up würde ich als Mann persönlich nicht nehmen. Puder oder Concealer ist ok ... versuchs mal damit.
    LG,
    Kassa

  6. #16
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also ich benutze die Clarifying Lotion 3, und trage sie nur auf die unreinen, bzw. öligen hautpartien auf. Da trocknet die Haut nicht aus.

    LG,

    Souriette

  7. #17
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    86
    hallo ich bin auch einer der wenigen männlichen mitglieder hier. ich mache auch immer eine nassrasur und kann dir ebenfalls vichy empfehlen. ich benutze von vichy homme den hautklärenden rasierschaum. mittlerweile habe ich meine 3 dose und bin sehr zufrieden damit.


    in sachen gesichtspflege kann ich dir auch so einiges erzählen. ich habe schon so ziemlich alles durch was sich "herrenkosmetik" schimpft :-)) (z.b. biotherm homme, lab series for men). allerdings waren mir die produkte zu stark pafürmiert oder einfach nur zu scharf.

    zu guter letzt bin ich bei biopur von biotherm gelandet. ich habe auch eine mischhaut und komme mit den pordukten super zurecht (benutze sie schon 1,5 jahre). zwischendurch bin ich auch mal untrue geworden wenn die "damen2 mal wieder ein neues schätzchen entdeckt haben. da kann man dann einfach nicht widerstehen ;-)).

    gruß

    duffel

  8. #18
    Registriert seit
    16.06.03
    Beiträge
    11
    vielen dank euch allen!!

    hab jetzt ja schon eine riesen auswahl an produkten nur leider wirken die ja bei jedem verschieden. Alle auf einmal kaufen ist glaube ich auch nicht das wahre, da man ja ergebnisse erst nach wochen sieht und bei gleichzeitigem gebrauch, weiss ich gar nicht, welches nun wirkt und welches nicht

    ich werde mir erstmal dieses Benzyolperoxid aus der Apo holen, da ichmit Freunden noch geredet habe und die alle meinten, dieses helfe echt super. Als ich gestern bei Douglas war und nach dem Aplha-Hydroxygel von Zirh fragte, hat die Verkäuferin mich nur komisch angeguckt, und meinte sie habe noch nie was von dieser marke gehört
    Das mit der Kosmetikerin habe ich auch schon ganz vergessen Jedenfalls eine tolle Sache, werde mich sofort um einen Termin kümmern, und Balea und Vichy schau ich mir auch nochmal genauer an

    Vielen Dank euch Lieben
    Schöne Grüsse Lovaaa

  9. #19
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Lovaaa,

    ich finde Deine Basispflege hört sich gut an ... alles paßt ergänzend zusammen. Mein Freund hatte früher auch die Nivea Men Produkte und war sehr zufrieden damit. Nur ich mag die Parfümierung der Produkte nicht so sehr. Ich würde jedenfalls nicht alles mögliche jetzt ausprobieren sondern vielleicht nur ergänzend Spezialprodukte anwenden, wie z.B. ein Anti Pickelgel, BPO, Reinigungsmaske ...

    Zur Rasur könnte ich Dir die Anwendung eines leichten Öls vor dem Rasierschaum raten (hat bei meinem Freund bzgl Entzündungen im Hals- und Kinnbereich wahre Wunder gewirkt, weil die Rasur noch sanfter ist.) Von CLarinsMen gibt es ein sehr empfehlenswertes (Anm.d.R.: Isch liebe die CLarinsMen Produkte ... Duft und Pflege ist an ihm einfach unwiderstehlich )

    Zirh habe ich beim Dougi auch noch nicht gesehen ... aber www.beautyspy.com führt die Produkte.

    Alles Gute für Deine Haut
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Unreine Haut ab 25?
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 12:39:27
  3. Unreine Haut
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 16:06:06
  4. Unreine Haut
    Von Catalina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 17:06:00
  5. Unreine Haut
    Von candara im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 12:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •