Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schnelle Frage zu Miet-Angelegenheit

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Schnelle Frage zu Miet-Angelegenheit

    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte da eine eilige Frage, da ich am Überlegen bin, ob ich mich noch heute an die Hausverwaltung wenden soll!

    Und zwar geht es um die Lüftung im Bad! Ich habe im Bad leider kein Fenster (dieser Fehler passiert mir nicht mehr), sondern nur eine Lüftung, die dann auch noch ärgerlicherweise über den Lichtschalter an- und ausgeschaltet wird. Es gibt quasi keinen Extra-Schalter für die Lüftung.

    Vor 1/2 Jahr sprach mich mein Nachbar über mir an, dass MEINE Lüftung recht laut wäre. Wenn ich also spätabends noch im Bad bin, hört dies mein Nachbar. Die Lüftung brummt und rattert richtig, ich kann das Geräusch gar nicht beschreiben. Als würde 2 Strassen weiter jemand die Strasse aufbohren.

    Dieses Geräusch vernehme ich jetzt auch seit ein paar Monaten in meiner Wohnung. Immer wenn mein Nachbar in´s Bad geht, höre ich seine Lüftung. Das Geräusch geht durch die ganze Wohnung und weckt mich morgens sogar auf! Sogar der Fernsehapparat wird davon übertönt!!!

    Ich wohne seit fast 4 Jahren in dem Haus, dieses Geräusch war früher definitiv nicht!

    Darf eine Lüftung so laut sein? Wie ist das bei Euch? Hört Ihr die Lüftung Eueres Nachbarn? Würdet Ihr das der Hausverwaltung melden?

    Und noch eine Frage: Wir haben neue Mieter. Diese machen es sich tags- und abendsüber vor meinen Schlafzimmerfenster bequem. Grill und Gartenstühle stehen durchgehend - auch wenn die Mieter nicht da sind - dort, obwohl das Gelände für alle Mieter zugänglich ist. Okay, soll mir recht sein. Allerdings sitzen die Mieter bis spät in die Nacht vor meinem Schlafzimmerfenster und sind nicht gerade leise, bei den Temperaturen seh ich auch nicht ein, das Fenster zu schließen. Ab 22 Uhr gilt im Haus strikte Nachtruhe. Würdet Ihr die Nachbarn darauf ansprechen?

    Ich hoffe, Ihr antwortet mir.

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich hab auch so einen Lüfter im Bad, allerdings mit separatem Schalter, nicht ans Licht gekoppelt...

    Hast du denn keine andere Lichtquelle im Bad (Badezimmerschrank o.ä.) so dass du den Lüfter auslassen könntest oder könntest du eine installieren?

    Und ich würde - erstmal auf die nette Tour - den Nachbarn mal im passenden Moment sagen, dass du morgens früh raus musst und dich schon sehr gestört fühlst.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Billie, leider habe ich im Bad keine andere Lichtquelle! Wegen installieren müsste ich mal mit meinem Bruder reden. Der ist da recht gut im handwerklichen.

    Aber normal ist das doch auch nicht, dass die Lüftung so laut ist, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Hi!

    Ruf doch einfach mal bei der Hausverwaltung an (was hast Du zu verlieren? ) und sag, dass die Lüftung jetzt plötzlich so laut ist. Normal scheint es ja nicht zu sein, da es früher nicht der Fall war. Wahrscheinlich ist das Dingens altersschwach oder so. Du kannst ja auch sagen, dass Dein Nachbar sich seinerseits auch schon gestört fühlte.

    Und das mit den neuen lauten Nachbarn kannst Du da auch direkt mal ansprechen. Ansonsten würde ich die freundlich bitten, doch ab 10 reinzugehen. Vielleicht ist denen ja gar nicht bewusst, dass sie vor Deinem Schlafzimmer sitzen und Du da schlafen willst.

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Miet- / Eigentumsrecht aus?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 16:21:42
  2. Haarige Angelegenheit
    Von NoirBelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 10:59:40
  3. Websites für Miet-Wohnungs-Inserate gesucht..
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 14:42:22
  4. Haarige Angelegenheit für den Nikolaus!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 16:07:47
  5. Brauche Tips !!!! Haarige Angelegenheit !!!
    Von Fallabella im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 09:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •