Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu After Sun fürs Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629

    Standard Frage zu After Sun fürs Gesicht

    Anzeige
    Hallo!

    Wann sollte man eigentlich den After Sun fürs Gesicht auftragen?

    a) Direkt nach dem Sonnen auf die evtl. noch ungereinigte Haut

    b) Direkt nach dem Sonnen auf die gereinigte Haut

    c) Abends nach dem Abschminken statt Nachtcreme

    .
    .
    .

    Ich bin gerade etwas unschlüssig. Wenn ich z.B. ins Solarium gehe, dusche ich immer erst ein paar Stunden später und trage danach auch immer erst meinen After Sun für den Körper auf und den fürs Gesicht als Nachtcreme. Aber wäre es vielleicht sinnvoller, das Gesicht direkt nach dem Sonnen gleich einzucremen? Wie macht ihr das?

    LG
    Copycat

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    *push*

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hm, wenn's spannt.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    After Sun wendest du am besten auf der gereinigten Haut an. Der Haupteffekt von AS ist ja, die Haut zu kühlen und ihr Feuchtigkeit zu spenden - das hätte über einer fettigen Sonnencreme kaum Sinn.

    hdh?


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Britta!

    Auf dich hatte ich gehofft.

    Also trotzdem statt Nachtcreme oder sollte ich dann abends nochmal reinigen und dann meine normale Nachtcreme auftragen?

    LG und danke
    Copycat

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Copy,

    viele After Suns haben ja inzwischen schon Anti-Aging Wirkstoffe, und könnten so gesehen die Nachtcreme durchaus ersetzen.


    Ansonsten würde ich es vom Zustand deiner Haut abhängig machen - bei Rötungen und Wärmegefühl der Haut kann es unter einer fettigen Nachtcreme zu einem Hitzestau kommen (deshalb enthalten AS nur minimal Fett).

    Grundsätzlich ist After Sun aber nicht unbedingt als Nachtcreme Ersatz konzipiert-


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Copy!

    Also nach der natürlichen Sonne creme ich auch nach dem Duschen.
    Aber nach dem Solarium dusche ich nicht mehr, reinige auch nicht das Gesicht (ich gehe immer frisch geduscht hin, mache vorher Reinigungsmasken), da muß das nicht sein, das holt nur die neue Bräune runter (bei mir zumindest).
    Und direkt wenn ich nach Hause komme trage ich mein ANR (Kühlschrank) auf.
    Abends dann nochmal und danach dann Lancaster tan maximizer face.

    Eine Nachtcreme nehme ich dann nicht mehr, bei Lancaster haben die mir auch gesagt, daß die Sonnenprodukte, bzw. after suns so konzipiert sind, das man seine normale Pflege weglassen kann.

    lg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo!

    Sharkzzzi, du duschst nicht nach dem Solarium? Das könnte ich nicht, ich muß dann einfach Duschen bevor ich schlafen gehe. Wie machst du es denn dann mit dem After Sun für den Körper, am nächsten Tag?

    Ich glaube, ich muß mir das Lancaster Zeug jetzt doch holen, ständig hör ich das von dir. Ist ja furchtbar. Dabei wollte ich sparen und in die SunDance Apres-Creme investieren, kennst du die vielleicht auch?

    LG
    Copycat

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ne, ich dusche normalerweise nicht, weil ich Angst hab, daß die Bräune dann schneller flöten geht.
    Ich hab das Gefühl, daß ich da bei Dusche/Gesichtsreinigung förmlich zusehen kann, wie sie verschwindet.
    Und ich gehe immer frisch geduscht, rasiert, "gemaskt" (verträgt auch nicht jeder, ne Reinigungsmaske davor, aber ich machs lieber davor als 1, 2 Tage später, dann bleibt die Bräune länger, außerdem vertrag ich es) und meist gepeelt ins Solarium.
    Man schwitzt auch viel weniger, weil man noch etwas abgekühlt ist (was wiederum der Bräunung nicht so förderlich sein soll, warme/heiße Haut bräunt wohl besser als kalte).

    Deshalb fehlt mir das danach auch nicht so sehr.
    Aber bei warmem/heißem Wetter dusche ich dann abends auch nochmal kalt, das ist mir dann echt egal, Bräune hin oder her, sonst kann ich nicht schlafen!

    After Sun für den Körper dann-wie ich gerade Lust habe-entweder direkt nach dem Solarium oder auch erst abends vorm Schlafen (oder, wie ich leider gestehen muß: ich vergesse es häufig! )

    Die Sundance après-Creme kenne ich nicht, aber die after sun Maske ist nicht schlecht, die hab ich letztens getestet, gibts in Tütchen.
    Ich hatte sie im Kühlschrank aber sie dürfte für meinen Geschmack stärker kühlen.
    Und der Pflegeeffekt kann auch nicht soooo doll sein, da empfohlen wird, nach der Maske die Apres-Creme zu verwenden.

    lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Öl fürs Gesicht
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 19:25:14
  2. Frage zu HS fürs Gesicht...
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 19:21:06
  3. Jojobaöl fürs gesicht ??
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 20:59:22
  4. fürs Gesicht
    Von lsd1 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 21:01:38
  5. SB fürs Gesicht
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 14:51:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •