Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Darmspiegelung - wünscht mir Glück...

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard Darmspiegelung - wünscht mir Glück...

    Anzeige
    Hi!

    Morgen "darf" ich die lustige Prozedur einer Darmspiegelung über mich ergehen lassen Ich freu mich schon, dass ich nachher wenigstens wieder essen darf, ich hab nämlich seit 12 Uhr nix mehr essen dürfen

    Wünscht mir ein bissl Glück!


    LG, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Moonie,

    ich kann mir vorstellen, dass Du es für heute satt bist, diese Riesenmengen an Flüssigkeit zu Dir zu nehmen (zwecks Durchspülung).

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir für morgen, ganz viel Glück und drücke Dir beide Daumen, dass alles o.k. ist. Wird die Untersuchung in Vollnarkose durchgeführt?

    Ich habe mir fest vorgenommen, in diesem Jahr auch zum ersten Mal eine Darmspiegelung durchführen zu lassen.

    LG
    Monique

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Na, da wünsche ich dir allerdings viel Glück!

    Und jetzt pendelst du von der Toiltte zum PC und zurück?

    Nimm dir für morgen nicht all zu viel vor, denn je nach dem was man "gespritzt" bekommt, ist man danach ganz schon belämmert!

    Meine Mutter irrte noch Stunden später ziemlich bedröppelt herum (also neben der Spur).

    Also viel Glück!

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Moonie,

    ich wünsche dir für morgen alles Gute und dass es schnell vorbei ist! Und für danach guten Hunger!

    Liebe Grüße,
    Katrja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  5. #5
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo Moonie!

    Viel Glück für morgen - und berichte doch mal, wie es war, ja?

    Habe bisher nur eine Magenspiegelung hinter mir und die war ganz schnell vorbei und ich habe - dank Betäubung - nichts gespürt.

    Eine Darmspiegelung habe ich mir für die nächsten Monate aber auch mal vorgenommen...



    LG Ulli

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    alles alles gute!!!! ist alles nur halb so schlimm

    liebe grüße
    stoa

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi,

    ich habe auch schon eine Darmspiegelung hinter mir, und das Schlimme daran ist lediglich dieses furchtbare Zeug, das man literweise vorher trinken muß imo.

    Ich hatte eine Kurznarkose (war in einer Tagesklinik), und war danach wirklich topfit, weder müde noch sonst irgendwas. Den Befund habe ich gleich anschließend mitgeteilt bekommen.

    Ich kann jeden nur empfehlen, bei unklaren Befunden diese Untersuchung machen zu lassen und später selbstverständlich auch die Vorsorge, die von den Kassen getragen wird, in Anspruch zu nehmen (ich arbeite deshalb gerade an meinen Eltern).

    Alles Gute, Bettina.

    lge
    linda

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    ab welchem Alter sollte man denn eine Darmspiegelung machen lassen? Bzw. ab welchem Alter wird das von der Kasse bezahlt?

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Edda,

    die Spiegelung ab dem 55. Lebensjahr, und dann alle 10 Jahre.

    Der Hämokult-Test ist, glaube ich, ab dem 40. LJ im Krebsvorsorgepaket (bin mir aber nicht sicher).
    Aber diesen Test kann man eigentlich jederzeit beim Arzt machen, wenn man Beschwerden hat, und falls das Ergebnis nicht einwandfrei ist, wird wohl jeder Arzt zur Spiegelung anraten unabhängig vom Alter. Den Test kann man neuerdings übrigens auch selber machen. Gibt es in der Apotheke. Ist aber nicht ganz billig.

    lge
    linda

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Anzeige
    Hallo ,

    da ich seit 10 Jahren zweimal jährlich zur Colo antanzen darf, kann ich allen mit Bestimmtheit versichern, dass es halb so wild ist.
    Das einzig wirklich Unangenehme ist der Verzicht auf feste Nahrung.
    Gerade, wenn man nicht darf, kann man nämlich nur an Essen decken.
    Die Prozedur ist dank Betäubungs-, Beruhigungsmittel völlig schmerzfrei.
    Ich leide nur immer hinterher noch länger an der "Narkose", was wohl an der Menge liegt, die mir immer gespritzt wird.
    Meine Ärztin hält mich für nicht ganz normal. Laut ihrer Aussage ist jedes Pferd sehr viel schneller betäubt als ich.


    Liebe Grüße
    Schnüffchen

Ähnliche Themen

  1. Darmspiegelung ohne Spritze
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 20:33:45
  2. Was wünscht ihr euch?
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 13:52:07
  3. darmspiegelung
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 13:29:42
  4. Kein schönes Thema......Darmspiegelung
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 17:24:43
  5. Bitte wünscht mir glück!!! (lang)
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 00:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •