Hallo Beauty!

Also, mir geht es ähnlich wie Dir... Ich bin auch eifersüchtig. Ja, das ist Eifersucht.

Hinterherschnüffeln und so?
Tja, was würdest Du denn sagen, wenn dein Freund das machte? Stell Dir vor er kommt da drauf? Das ist ja auch nicht gerade "ehrlich" von Dir...
Und seien wir uns ehrlich. DIE Wahrheit gibt es ja nicht. Jeder fühlt eben anders, "hat eine andere Wahrheit" und auch dem Partner sollte man zugestehen nicht alles preisgeben zu müssen, so es nicht wirklich wichtig für die Beziehung ist. Außerdem so kleine Flunkereien, um den anderen nicht zu verletzen gehen bei mir schon als Notlüge durch (machen wir das nicht alle?). Das mit der Mutter z.B. war ihm vielleicht zu peinlich als es zuzugeben. Das mit dem Verknalltsein in die andere vielleicht auch, oder er wollte nicht, dass Du eifersüchtelst... Oft entscheidet man in Bruchteilen von Sekunden eine Antwort.

Im Grunde tut man sich ja auch nur selbst weh, wenn man immer wieder nach etwas sucht...

Bei mir ist es eben so, dass ich an mangelndem Selbstbewusstsein leide. Ich will immer seine größte Liebe überhaupt und ever sein. Gleichzeitig weiß ich aber doch wie sehr er mich liebt.

Das mit den Kleinigkeiten würde ich ihm nicht vorwerfen. So sind ja die meisten Männer

Nebenbei, willst Du wirklich alles von den Exen erfahren, was er wann wie gemacht hat, dann abwarten, ob er etwas vielleicht wiederholt, um zum Schluß totunglücklich zu sein?
Oder um Dir wehzutun mit dem Gedanken, warum er bei Dir nicht...
Lass die Intimitäten, die er mit anderen hatte dort, wo sie hingehören, nämlich in die gemeinsame Vergangenheit der beiden...

Tja, ich muss gestehen, dass das alles sehr leicht gesagt ist, denn wie gesagt geht es mir ja ähnlich wie Dir. Nur man muss wenigstens versuchen, es nicht immer schlimmer zu machen...

Das wichtigste in einer Beziehung bleibt außerdem:
Man kann immer nur sich selbst ändern!

Ergo, setz mal bei Deinem Verhalten (schnüffeln etc.) an...
Und überlege auch, warum es Dir so wichtig ist, was da früher war und ob denn da nicht noch...