Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Orangenhaut

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    1

    Standard Orangenhaut

    Anzeige
    Hallo kann mir jemand helfen,
    habe seid drei Jahren am Oberschenkel(innenseite) ca 20 cm lang Orangenhaut. Im Sommer vorallem am Strand habe ich damit Probleme. Sämtliche cremes und Lotions haben nichts gebracht. Mein Freund meint ich sollte das operativ machen lassen. Was meint Ihr. Liebe Grüße Betty

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Cremes alleine bringen es auch nicht. Nur in Kombination mit Sport wird man Erfolge sehen. Es gibt aber gute Übungen, um die Innenseite der Schenkel zu straffen.

    Eine OP ist sicherlich der schnellste Weg, aber willst du das wirklich auf dich nehmen?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    569
    Hi,

    wenn man von orangenhaut spricht, dann wird es meisten im zusammenhang mit übergewicht genommen.
    gründe können verschiedener natur sien:
    probleme mit nieren und automatisch damit wasserablagerung am empfindlichen stellen, nach der geburt, es kann auch vererblich sein, nach einnahme von starken medikamenten,
    ..........

    erst aml die frage: siht man die orangenhaut nur bim festem zusammenpresen der haut, oder siht man es auch so, und wenn ja, dann wieviel. ist es wirklich so offensichtig?
    stört es wirklich deinem freund oder nur dir?

    man kann wirklich auch zuhause viele trainings mit biligem mitteln ausführen ohne das man gleich ins fitness-studio rent und viel geld ausgibt, aber es muss auf täglicher basis sein, und mann muß sehr hartnäckig sein.

    was die ganzen cremes und gel betrifft, halte ich nicht viel davon. vieleicht die einzige hilfe vor dem duschen trockene haut mit einer naturborste bürsten.

    falls du mehr infos brauchst.....

    Ciao

    Silvana

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Betty,

    ich glaube, ich habe es hier schon einige male gepostet [img]/forum/smile.gif[/img]: Was wirklich ganz fantastisch hilft sind tägliche Massagen (einige Minuten) unter der Dusche mit ein (oder besser zwei) Massagehandschuhen, kombiniert mit ganz gezielten Kraftübungen zum Muskelaufbau (und demzufolge Fettabbau, auch Unterhaurfettgewebe). Ich hatte mit Anfang 20 Orangenhaut, davon ist jetzt, mit 30, nix mehr zu sehen.
    Cremes etc. kann man eigentlich vergessen, sie können vielleicht unterstützen, aber mehr auch nicht.
    Viele Grüße und viel Erfolg
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Katja,
    könntest Du mir ein bißchen mehr über die speziellen Kraftübungen erzählen? Was genau machst Du da?
    Viele GRüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Katja,

    im Prinzip eignen sich alle Kraftübungen, es sind keine speziellen Cellulite-Übungen.
    Für die Innenseiten der Oberschenkel eignet sich z.Bsp. folgendes:
    auf die Seite legen, Kopf auf dem unteren Arm ablegen (ist wichtig für die Halswirbelsäule), das obere Bein im Winkel von 90 Grad anwinkeln, das untere strecken, als Verlängerung der Wirbelsäule. Dann mit dem unteren Bein nach oben federn, Zehen flexen (also anziehen), das ganze 20 mal, mindestens 3 Durchgänge.
    Für den Po: auf den Boden legen, Beine anwinkeln, das Becken ein wenig hochdrücken (Achtung, aufpassen, das sich kein Hohlkreuz bildet) und dann mit dem Po auf und ab federn. Einige Zentimeter reichen völlig. Täglich 10 Minuten, das macht einen wunderbaren schön geformten Po und die Cellulite verschwindet auch. Man kann mit den Händen prüfen, ob die Muskulatur bei dieser Übung arbeitet, dann macht man alles richtig [img]/forum/smile.gif[/img].
    Viel Spaß dabei und: Durchhalten! [img]/forum/wink.gif[/img]
    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Guest
    Anzeige
    Ich finde, was wirklich gut gegen Cellulitis hilft (selbst erprobt) ist joggen. Ca. 3 oder 4 x die Woche eine halbe Stunde reicht.

    Ann

Ähnliche Themen

  1. Orangenhaut loswerden?
    Von Aurelie im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 16:54:57
  2. erste ansätze von orangenhaut
    Von an-angel im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 19:40:28
  3. Orangenhaut ade...
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 23:34:43
  4. Orangenhaut schon mit 17?
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 21:29:44
  5. Cellesse abzugeben - gegen Orangenhaut
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 13:54:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •