Hi Sabinemichaela,

ich kämpfe mit der Dermatitis schon seit über einem Jahr. Bin ich aber auch sebst schuld, denn ich schaffte es bis vor ein paar Wochen einfach nicht, mit dem rumprobieren und testen von neuen Cremes aufzuhören. Ich kann dir nur den Tipp geben, auszuprobieren, ob du kein Fett oder keine Feuchtigkeit verträgst. Beides kann nämlich Auslöser sein. Danach kannst du dann die Pflege abstimmen. Ich vetrage keine Feuchtigkeit, komme also mit "fettiger" Creme ganz gut zurecht.

Seit ein paar Wochen benutze ich die Biosensitive Creme von Biotherm und komme prima damit klar. Zum Reinigen nehme ich die Creamy Soap von Kanebo. Das Thermalspray aus der Biosensitive-Serie nehme ich auch, decke aber das Kinn beim Sprühen ab, weil ich ja keine Feuchtigkeit vertragen kann und die Pickel dann sofort wieder aufblühen. Abends benutze ich noch die Force C 5%.

Mittlerweile sieht man fast gar nichts mehr, deswegen habe ich in einem Anfall von Grössenwahn letztes Wochenende das Thermalsspray mal so richtig im ganzen Gesicht verteilt. Der Lohn waren wieder mal entzündete, rote Pickel. Die klingen aber mit der Biosensitive Creme innerhalb eines Tages wieder ab.

Versuch es doch einfach mal.

Melde dich doch mal, wie du klarkommst!

Liebe Grüsse, Angelika

P.S. Ein kleiner Trost ist, dass die Pickel laut Hautarzt ohne Narben wieder abheilen.

[Diese Nachricht wurde von Angelika am 25-06-2001 editiert.]