Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: periorale dermatitis-wie lange keine creme???

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard periorale dermatitis-wie lange keine creme???

    Anzeige
    hallo allerseits, meine hautaerztin hat vor ca.2 monaten diese dermatitis bei mir diagnostiziert und gesagt, ich soll einfach eine zeit lang keine creme verwenden. nun, das tu ich seitdem. aber jetzt, ich wo ich eine woche am strand bin und sonnengel verwenden muss, schaue ich jeden tag am abend aus.......
    wie lange dauert denn so was???? ich habs schoen langsam satt keine creme verwenden zu koennen. und immer ein paar pickel zu bekommen. meine haut war fast immer ohne unreinheiten und nun das..
    hat jemand tips?? und vor allem erfahrung, wie lange das noch dauert???????????
    danke, liebe gruesse
    sabine

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hi!

    ich hab auch periorale dermatitis und bin seit januar in behandlung. mein hautarzt hat nun gesagt, ich solle bis mindestens ende jahr keine creme benutzen. allerdings einfach keine feuchtigkeitscreme, weil das ja alles nur verschlimmert.
    ich würde dir aber empfehlen, vielleicht eine creme speziell gegen die dermatitis zu benutzen, das hält dann auch die pickel in schach. oder hast du schon eine? wenn nicht, würde ich dir empfehlen, mal mit dem hautarzt zu sprechen. aber ich würd mich unbedingt daran halten, was er sagt, auch wenn's schwer fällt. bei mir jedenfalls ist es jetzt schon viiiiel besser geworden, obwohl ich am anfang auch schier verzweifelt bin (an pickeln im kinnbereich, übertrockener und spannender haut etc.).

    liebe grüsse
    bettina

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Sabinemichaela,

    ich kämpfe mit der Dermatitis schon seit über einem Jahr. Bin ich aber auch sebst schuld, denn ich schaffte es bis vor ein paar Wochen einfach nicht, mit dem rumprobieren und testen von neuen Cremes aufzuhören. Ich kann dir nur den Tipp geben, auszuprobieren, ob du kein Fett oder keine Feuchtigkeit verträgst. Beides kann nämlich Auslöser sein. Danach kannst du dann die Pflege abstimmen. Ich vetrage keine Feuchtigkeit, komme also mit "fettiger" Creme ganz gut zurecht.

    Seit ein paar Wochen benutze ich die Biosensitive Creme von Biotherm und komme prima damit klar. Zum Reinigen nehme ich die Creamy Soap von Kanebo. Das Thermalspray aus der Biosensitive-Serie nehme ich auch, decke aber das Kinn beim Sprühen ab, weil ich ja keine Feuchtigkeit vertragen kann und die Pickel dann sofort wieder aufblühen. Abends benutze ich noch die Force C 5%.

    Mittlerweile sieht man fast gar nichts mehr, deswegen habe ich in einem Anfall von Grössenwahn letztes Wochenende das Thermalsspray mal so richtig im ganzen Gesicht verteilt. Der Lohn waren wieder mal entzündete, rote Pickel. Die klingen aber mit der Biosensitive Creme innerhalb eines Tages wieder ab.

    Versuch es doch einfach mal.

    Melde dich doch mal, wie du klarkommst!

    Liebe Grüsse, Angelika

    P.S. Ein kleiner Trost ist, dass die Pickel laut Hautarzt ohne Narben wieder abheilen.

    [Diese Nachricht wurde von Angelika am 25-06-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.01
    Beiträge
    176
    Hallo sabinemichaela,

    auch ich kämpfe seit geraumer Zeit mit einer perioralen Dermatitis. Seit ich schwanger bin hat sich das ganze sogar noch verschlimmert.Die Antibiotika, die der Hautarzt in solchen Fällen verschreibt, will mir auch nicht ins Gesicht schmieren, weil eigentlich noch nicht erwiesen ist, wo sich das ganze ablagert...
    Jetzt habe ich auch versucht, das ganze eine Weile austrocknen zu lassen, jedoch ohne Erfolg..

    Auch ich benutze die Biosensitive und wenigstens breitet sich das ganze nicht noch weiter aus. (Hallo, Angelika!!)

    Am besten komme ich noch mit Schwarztee-Auflagen zurecht, dann verschwinden die Pickelchen etwas (sehr starker Tee, lange ziehen lassen und abkühlen lassen - mehrmals täglich Auflagen machen).

    Hat Dir Dein Hautarzt keine Creme verschrieben??

    Naja, viel konnte ich Dir nicht helfen. Ich wünsche Dir viel Glück. Melde dich Mal wenn Du die Dermatitis los bist.

    Liebe Grüße

    Kati [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Guest
    Hallo Sabine,
    nur ein kleiner Tip, einer Freundin von mir hat die Rescue-Creme von Dr.Bach (gibt´s in der Apotheke) geholfen.
    Ich weiß nicht, ob die in jedem Fall hilft, aber schau sie Dir vielleicht mal an.
    LG, johanna

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122
    Anzeige
    Hallo Allerseits,
    was ist ddas bitte genau...P...Dermatitis! Frage mich gerade ob ich das auch habe! Meine Haut spinnt seit ca. 2 Wochen total...irgendwie trocken, mit vielen roten Flecken bzw. Pickelchen, die sich beim Ausdrücken als sog. Wasserpickel (v.a. im Kinnbereich)entpuppen. Auf der rechten unteren Wangenseite hab ich Pickelchen, die aber auf der besonders trockenen Stelle liegen, so dass ich mich nicht traue an denen rumzudrücken! Meine Haut sieht unruhig aus...wurde mir von liebmeinenden Bekannten attestiert..beim HA war ich noch nicht! Meine Lieben, wie kann ich testen ob ich Feuchtigkeit oder eher Fett brauche..egal was ich probiere nix ändert sich!!! Bin schon völlig verzweifelt!! Liebe grüsse alex

Ähnliche Themen

  1. periorale Dermatitis
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 13:36:56
  2. Wirklich POD ( Periorale Dermatitis? )
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 21:48:30
  3. Periorale Dermatitis
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 08:17:49
  4. Ist das wieder Periorale Dermatitis?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 10:24:41
  5. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 16:37:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •