Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Tattoo :) mal wieder...

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704

    Standard Tattoo :) mal wieder...

    Anzeige
    Hi
    habe mich entschlossen mir ein Tatto auf dem Rücken machen zu lassen, was dann so über Schulter und Arm nach vorne läuft.....weiß nicht wie ichs beschreiben soll. So ähnlich wie die rothaarige in Big Brother nur natürlich nicht so ein großes
    Mir gehts eher darum, dass es über die Schulter wirklich nach vorne läuft.
    Wer meine alten Threads kennt weiß, dass ich mir eigentlich mal eins am Steißbein machen wollte, aber das haben ja jetzt echt sooooo viele außerdem hab ich auch nicht ein passendes Motiv gefunden, was mir 100prozentig zugesagt hätte.
    Bin momentan leider Bluter Also vorläufig vieeeeeeel Zeit zur Motivsuche.
    Wollt euch nur sagen: Falls ihr mal ein schönes in der Art seht oder so : Posten
    Wäre echt superlieb von euch!

    Ganz liebe Grüße
    Vanny

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hi

    Ich mag Tattoos. Weiss ja nun mittlerweile jeder.
    Aber ich würde mir sehr sehr gut überlegen, ob ich wirklich eins will, dass ich nicht mehr gut mit Kleidung abdecken kann. Und das war´s dann mit schulterfrei oder Spaghettiträgern, wenn es über die Schulter nach vorne geht.

    Das mit dem Steiss finde ich immer noch nett. Und die meisten die es gibt sind so katastrophal schlecht gemacht, dass ein sehr gut gemachtes an dieser Stelle immer noch etwas besonders ist.

    LG
    Al
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Hi Aladdin,
    war ja lange nicht mehr hier *schäm* .......deshalb meine Frage: Hast du denn viele Tattoos und wo? OK, du bist männlich oder ????
    Für Steißbein wär ich eigentlcih auch immer noch offen wenn ich mein Traummotiv hätte. Finde wenn man Steißbein als eventuelles zweites Tattoo noch hat, dann kann man auch eher sehen, dass man es für sich gemacht hat und nicht nur für diese Mode-Trend-Bewegung. Das Stechen wär bei mir kein Problem: Hab den ABSOLUTEN "Stecher" meines Vertrauens, bei dem ich auch schon viele Piercings machen hab lassen.
    Wenn ich nicht will, dass man das Tattoo sieht, zieh ich eben ein T-Shirt an Ich will ja eigentlich auch, dass man es sieht, weil ich, wenn ichs hab sehr stolz drauf sein werde
    Gut überlegt hab ichs mir! Ichwillichwillichwill
    Vanny

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von Vanny
    Wenn ich nicht will, dass man das Tattoo sieht, zieh ich eben ein T-Shirt an Ich will ja eigentlich auch, dass man es sieht, weil ich, wenn ichs hab sehr stolz drauf sein werde
    Und was machst du, wenn du mal beruflich oder gesellschaftlich gezwungen bist (und glaub mir, es gibt Gelegenheiten, da kommst du nicht dran vorbei!) mal etwas luftigeres im Schulterbereich anzuziehen?
    Gut überlegt hab ichs mir! Ichwillichwillichwill
    Vanny
    Das schliesst sich irgendwie gegenseitig aus.

    Also ich hab einige Tattoos. Schulter und Rücken. Auch sehr grosse. Aber Männer gehen eher selten schulterfrei.
    Und ich hab sehr sehr lange gebraucht, um wirklich zu wissen, ob ich ein Leben lang damit rum rennen will.

    Nimm den "Stecher" erstmal für was anderes. Und überleg lieber noch eine Weile. Und schau dir mal ein paar Damen mit Tattoos an, die die schon sehr lange haben und, sagen wir mal, so um die 50 sind (oder älter). Bei einigen erschrickst du dich! Nicht nur, weil die Haut irgendwann mal seine Spannkraft verlieren könnte, sondern weil Form und Farbe des Tattoos nicht ewig halten müssen. Wenn du das gemacht hast, erkundige dich mal nach Techniken zum Entfernen (Kosten, Schmerzen, Möglichkeiten). Das ist nämlich auch nicht so einfach. Und wenn du dann immer noch willst, kauf ich dir ein Eis und versuche dich nochmal zu überreden, es nicht zu tun.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Hallo,

    eigentlich gefallen mir ja Tattoos, aber dezent müssen sie sein. Da ich Big Brother nicht schaue, weiss ich jetzt nicht wie das aussehen soll!

    Ich kann dir nur sagen, dass ich heute in der Stadt war und eine Frau sah, die mehrere Tattoos auf dem Oberarm und dem Rücken hatte. Das sah total wirr aus und passte überhaupt nicht zusammen.
    Das schlimmste war jedoch, dass sie dazu ein _GEBLÜMTES_ Trägerkleid trug!
    Wahrscheinlich wollte sie auch dass die Tattoos gesehen werden, aber hässlicher ging es nun wirklich nicht mehr.

    Natürlich ist es ihr wahrscheinlich egal was ich darüber denke, aber für mich war das alles andere als ein schöner Anblick!

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Vanny,

    Darf ich fragen, wie alt Du bist?
    Ich bin ebenfalls tätowiert und werde mir in diesem Jahr mein zweites Tat stechen lassen. Mein erstes (Schulterblatt) ist jetzt schon fast 2 1/2 Jahre alt und ich habe es keine Sekunde bereut. Dennoch hatte ich mir sehr lange darüber Gedanken gemacht. Ein Tat ist keine hoppla-hopp Entscheidung wie ein Piercing, da die Entfernung nicht ganz einfach ist. Ich erlebe Tat-Probleme zur Zeit auch Live, da eine Freundin von mir eines ihrer Tats entfernen lassen möchte, und das ist wirklich alles andere als easy. War eine Jugendsünde, die sie inzwischen sehr bereut. Aladdin hat ganz Recht wenn er sagt, Du solltest ein Weilchen darüber nachdenken, und meiner Ansicht nach nicht nur über das Stechen selbst, sondern auch über das Motiv, die Größe, etc.

    Ich habe meines erst stechen lassen, nachdem ich geschlagene 2 Jahre darüber gegrübelt hatte. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, doch ich dachte, wenn ich den Wunsch nach 2 Jahren immer noch habe, kann nichts wirklich falsches dran sein.

    Tja, und jetzt habe ich wieder sehr lange gewartet, bis ich mir diesen Herbst endlich das Zweite gönnen werde.

    Viele Liebe Grüße
    Deception

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo Vanny,

    ich kann dir auch nur raten: lieber zu lang überlegen - als zu kurz.

    Mein Tattoo am Fuß war zwar auch sehr spontan, aber mir gefällts immerhin auch nach 7 Jahren noch und ich denke, das wird auch so bleiben, auch weil ich die Stelle pefekt finde.

    Eigentlich bin ich der Meinung, man muss ein Motiv sehen und sofort denken: DAS muss ich als Tattoo haben - und nicht umgekehrt : ich will ein Tattoo- nur welches. Ich hab mir vor einiger Zeit ein Motiv in den Kopf gesetzt, das für mich auch Symbolcharakter hat und war neulich mal in nem Tatto-Studio zur Beratung. Dort hat man mir gesagt, dass was winziges lächerlich aussieht und da wäre ja auch genug Platz (ich möchts oben auf die Schulter, also auf die Rundung seitlich). Zuerst stimmte ich zu - ein größeres Tattoo kann ja auch viel kunstvoller sein als ein kleines - ABER: ich möchte nicht, dass durch helle Blusen, die ich im Job ab und zu trage, was durchschimmert (btw @ Al - wie ist das bei dir, wenn du mal KEIN Hawaiihemd trägst?). Deswegen hab ich das erstmal vertagt und will mir das Motiv mal zur Probe mit Henna aufmalen lassen.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo!

    Ich habe nach dem Abi und während des Studiums in einem Altenheim auf der Pflegestaton gearbeitet und beim "Saubermachen" (Windelwechsel) einer alten Dame in deren zahlreichen Gesäßfalten eine tätowierte Rose entdeckt.
    Das hat auf alle Zeit meinen Wunsch nach einer Tätowierung getötet!
    Bei Frauen finde ich gerade ab 50 die Schulter/Arm/Rückenpartie oft problematisch und eine Tätowierung dann schrecklich.
    Der Steißbereich ist noch am hübschesten, außer er ist von durchwachsenen Filets eingerahmt!

    LG
    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von versi
    btw @ Al - wie ist das bei dir, wenn du mal KEIN Hawaiihemd trägst?
    Ganz einfach: Man hat immer noch etwas unter dem Oberhemd. Gerade in Businesshemden kann man ohne reine Baumwolle drunter kaum überleben. Durch die Behandlung der Stoffe mit anti-knautsch-Veredelungen würde doch irgendwann alles anfangen zu riechen, weil es nicht mehr wie Baumwolle funktioniert. Erst recht in Meetings, die meist in nicht belüfteten Räumen stattfinden und den ganzen Tag dauern.
    Deshalb: Shirt drunter und dann ist von Tattoos sowieso nichts mehr zu sehen.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Al, ich glaube sie meinte nicht "anstatt eines Hawaiihemdes" sondern "gar kein Hemd". Oder?



    Ich habe küzlich irgendwo gelesen dass man eine Allergie gegen die gestochenen Pigmente entwickeln kann. Ich weiss nicht ob das wirklich stimmt. Aber wenn es wahr ist muss das sehr unangenehm sein, da sich die Haut beginnt zu entzünden und man muss mit Kortisonsalben nachhelfen. Schlussendlich MUSS aber das Tattoo entfernt werden.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Tattoo
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 15:36:12
  2. schon wieder tattoo...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 00:35:03
  3. Tattoo
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 17:19:36
  4. mal wieder Tattoo *g*
    Von Sunset im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 20:55:00
  5. Bio-Tattoo
    Von Hexenkuss im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.00, 17:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •