Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann man da was machen?! @Studis

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Kann man da was machen?! @Studis

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    *grmpf* ich bin grad etwas sauer - ich hatte heut 2 Prüfungen an der Uni und die 2. war ja echt der Hammer. Der Prof. ist zwar so super, aber seine Prüfungen sind abnormal schwer - es war ein Multiple Choice Test und 2 offene Fragen und er hatte von all dem Stoff sich alles uninteressante und alle Statistiken genau rausgesucht und einzelne Werte abgefragt. Jeder, der aus dem Saal gekommen ist, hat nachher geflucht und war stinksauer und wir überlegen uns alle schon, ob wir da nicht was dagegen unternehmen sollen, weil das kanns ja net geben, dass alle drinnen sitzen und raten, wo sie ihr Kreuzerl hinmachen sollen.
    Und mit alle, meine ich echt alle.
    Naja und jetzt wollt ich mal wissen, ob ihr da ne Ahnung habts - kann man sich mit sowas an die Fachschaft wenden oder sollten wir da lieber mit dem Prof selbst reden??? Kann man da überhaupt was dagegen machen - ich mein, sauer soll der Prof da ja nachher auch net sein, aber seine Prüfungen ein bissi zurückschrauben und auch lernbare Sachen abfragen wär schon mal was.
    Bin für Ideen offen!
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich an Deiner Stelle würde zuerst das offene Gespräch mit dem Prof suchen. Wenn Du zuerst etwas hinter seinem Rücken unternimmst, ist er bestimmt nicht sonderlich erfreut.

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hm, das kenne ich .. es gibt eben Profs, die sind für sehr genaue Fragestellungen bekannt, und es gibt wieder andere, die das alles nicht sooo genau abprüfen.

    Das war in der Schulzeit so, und das gibt es eben auch auf der Uni,.. hm, ich weiß nicht, ob es etwas bringt, aber ihr könnt es doch wirklich mal probieren... Probieren geht ja bekanntlich über Studieren....
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    ich weiss nicht, wie's bei euch ist, aber bei uns werden Prüfungen, die sehr schlecht ausfallen runtergestuft, dass die Durchfallquote dann bei 50-70% (statt bis zu 90%) liegt.
    D.h man muss gar nicht brillieren, sondern nur zur besseren Hälfte gehören!

    Sowas hasse ich auch, wenn die dann irgendeinen Halbsatz auf Seite 28 schräg rechts unten wissen wollen!
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo anita

    Das war bei uns in Geographie am Anfang auch so, dass sie sieben mussten wegen zu vielen Anfängern und dann in der Prüfung echt abnormale Fragen gestellt haben
    Durchfallquote lag immer bei etwa 50%
    Ich denke sowas ist für die Uni normal...wenn die Durchfallquote deutlich höher liegen sollte gibt es bestimmt auch interne Diskussionen in eurem Institut.

    Leider ist es an der Uni nicht so wie in der Schule, dass man immer auf sein Recht pochen kann. An der Uni wird das eher ungern gesehen...weil meist ist es ja so, dass andere die Lösung haben...und wenn man nicht bestanden hat, war man eben zu schlecht

    Bleibt Dir eigentlich nur zu hoffen, dass Du besser warst als die meisten anderen und durchgekommen bist

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Also da bin ich nochmal ... es hatten sich dann schon einige auf unserer Diskussionsplattform aufgeregt, aber anscheinend hatte das der Prof net so gesehen ... in jedem Fall lag die Durchfallsquote bei knapp 20 %, was eh eigentlich ganz normal ist ... und fragt mich ehrlich nicht, wie ich das gemacht habe, aber ich hab nen 2er auf die Prüfung ... und ehrlich ich habe nur geraten (war ja Multiple Choice) ...
    Anscheinend die ganze Aufregung umsonst - obwohl, ärgerlich ist es ja trotzdem, alles so genau abzufragen!!!
    Und für andere Prüfungen, die ich bei ihm mal haben werde, wird sich sein Prüfungsstil ja auch net ändern
    Na schaun wir mal ...
    lg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo anita

    Freut mich, dass Du bestanden hast

    An der Uni ist die Aufgabenstellung oft ganz anders als in der Schule. Manchmal muss man sich auch erst daran gewöhnen

    Das nächste mal weißt ja wie der Prof "drauf" ist

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    huhuuuuu

    Und ich finde: Klappern gehört zum Geschäft Denn selbstverständlich ist die Prüfung in der man grad sitzt, die schwerste aller Zeiten und selbstverständlich hatte man selbst die schlimmsten Kopfschmerzen und selbstverständlich bestehen (fast) alle DAS ist meine Erfahrung


    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    was 20%?????????? ich glaube, DIESE durchfallquote gabs bei uns noch nie...ich komm zu euch...
    unser rekord liegt bei 80%, damit wär die klausur ungültig, also haben die das so weit runtergesetzt, dass 69% durchgefallen waren.... im mündlichen wurde die quote dann noch gezielt auf 50% runtergedrückt... also nit aufregen

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    @ Anke
    @all
    ja, na ich habs selbst nicht ganz kapiert, lag wohl auch daran, dass er falsche Antworten nicht negativ bewertet hat, sondern nur die richtigen gezählt hat. Möglicherweise hat er dann alle meine durchgestrichenen Kreuzerln auch mitgerechnet und ich bin deshalb auf diese Note gekommen
    @Nijanka
    ja, na bei uns fallen auch net so viele Leute durch, weil sie gar net aussieben müssen, weil eh nur so wenig Leut Soziologie studieren - ich glaub, mit mir haben damals 90 Leute im Wintersemester angefangen, wovon schon etliche wieder abgesprungen sind, bzw. Pensionisten sind, die das nur als Hobby machen.
    Also von daher freun die sich eher, wenn das mehr Leute studieren.
    lg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. was kann ich da machen?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:13:19
  2. was kann man so machen?
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:09:27
  3. Kann ich DAS machen????
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 12:20:21
  4. Was kann man mit der Frisur machen?
    Von capri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 09:17:57
  5. Was kann ich machen... HELP!!!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 12:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •