Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Zauberei und Rituale

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Anzeige
    Hallo,
    ich glaube daran, da ich auch an Gott glaube, und auch an Satan, an das Böse. Ich würde es deswegen auch NIEMALS tun! Hexerei gehört nunmal zum "Bösen". Ich weiß nicht ob Ihr den Zusammenhang jetzt versteht, aber diejenigen die an Gott glauben, müssten es eigentlich

    LG
    Salzdiamant

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Meine Auzubi aus Kenia droht bei Fehlverhalten meinerseits immer mit Voodoo - und wirkt dabei recht überzeugend!

    LG

    Fides
    still young at heart

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich glaube teilweise daran, hab aber noch nict rumexperimentiert und werd es auch nie tun.

    @ Fides

    Im Ernst?
    Das wär für mich ein Kündigungsgrund!
    (Wobei ich zugeben muß, daß ich danach Angst vor den Konsequenzen hätte)

    vg, sharkzzz

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo sharkzzzz!

    Ich bin die Chefin !!!!

    Sie liebt mich heiß und innig!!! Aber vielleicht könnte ich mal ein paar Rituale für unangenehme Geschäftspartner und/oder Mitarbeiter bestellen!!!

    LG

    Fides
    still young at heart

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @Elena, eine blaue Kerze für Liebesrituale? Dann war's wohl doch nur Zufall, dass es geklappt hat

    Ich denke, es gibt einfach ein paar Dinge auf der Welt, die sich unserer Wahrnehmung oder unserer Denkfähigkeit entziehen.

    Aber aus dem Zeitalter, in dem man alles, was man nicht verstand, als göttlich oder magisch betrachtete, sind wir doch eigentlich raus.

    Ansonsten halte ich es da eher mit Terry Pratchett und Oma Wetterwachs' "Kopfologie".

    @Salzdiamant, die Spezies "Mensch" hat zu keinem Zeitalter und in keiner Kultur einen Teufel und irgendein dubioses "Böse" gebraucht, um Unheil anzurichten - das schaffen wir ganz alleine.

    Und ich stimme Silverangel absolut zu, Hexen sind keine Satansanbeter (wen auch immer diese Leute da anbeten).
    Hexen leben eher mit den sogenanten Naturgeistern oder den Energien der Natur.

    @Isis, du meinst "Magie", oder? Ich meine, was sollte man mit Mythologie anstellen können?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von SiGuenther
    Ich meine, was sollte man mit Mythologie anstellen können?
    Ne ganze Menge Erst einmal sollte man die Mythen sehr gut kennen, fast schon auswendig bevor man sich an irgendwelche Experimente wagt.

    Die Mythologie ist / war für mich Grundlage des Ganzen und solche Wörter wie "Zauber" oder "Magie" klingen zu sehr nach Alyssa Milano

  7. #17
    Exuser37 Guest
    Na ganz so krass wie Salzdiamant seh ich das mit dem Glauben nicht, aber sicher hab ich auch schon so manches Stoßgebet "nach oben" gesandt und oft wurde alles besser...aber woran das lag - who knows...
    Hilf dir selbst - dann hilft dir Gott, sagte meine schlaue Oma immer.

    Ansonsten halt ich es wie Marius: Glaubst du an den lieben Gott oder an die Wahrheit? Ich glaub an die Deutsche Bank, denn die zahlt auch in bar....

  8. #18
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Isis,

    naja, die Charmed-Hexen habe ja auch mehr Probleme mit Männern und Klamotten, die wissen vermutlich GAR nichts über Märchen und Mythen

    Du sagst zwar, es hat bei dir funktioniert, aber könnte das nicht auch Zufall gewesen sein?
    Hast du jemand anders oder für dich selbst "gezaubert"?

    Und warum sollten ägyptische "Zauber" hier bei uns wirken können, wo ihnen jeder kulturelle Nährboden und Zusammenhang fehlt?

    Solltest du dich da nicht besser an alte germanische Riten halten?

    Wie schon erwähnt, ich glaube zwar gerne, dass gewisse Rituale bei gewissen Menschen etwas bewirken können, aber an Magie und Zauber kann ich einfach nicht glauben - vermutlich weil ich auch nicht an Gott glaube, das wäre dann irgendwie alles sehr inkonsequent...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Du Silke, ich hinterfrage das eigentlich alles nicht so.

    Bei mir hat es zweimal funktioniert, ich habe (und das zugegebenermassen nicht in Ordnung) jemand die Pest an den Hals gewünscht und das Ergebnis war Nesselsucht

    Ob das richtig ist oder nicht, ob das "hier" eine Grundlage hat oder nicht, war mir, wie so oft und wie so vieles egal. Die Geschichte Ägyptens fasziniert mich seit ich denken kann, das war eine logische Konsequenz. Du bist ja richtig wissenschaftlich

    Da ich meine "Quittungen" bekam, werde ich das nie wieder wagen insofern stelle ich keine Fragen mehr

    Note: Natürlich kann es auch Zufall gewesen sein, beide Male. Das ist möglich. Werde ich allerdings nie erfahren.

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Isis!

    Okay, ich will dir da natürlich nichts "weg reden"

    Ja, ich bin wissenschaftlich. Zwar nehme ich hin, dass es etliche Dinge gibt, die man nicht erklären kann - aber sagen wir besser mal NOCH nicht.
    Zum Beispiel kann ich nicht erklären, warum Tarotkarten "funktionieren", aber das tun sie eindeutig.
    Bis es dafür allerdings eine plausible Erklärung gibt, bin ich nicht bereit, es einfach "Magie" zu nennen

    Und ich glaube, andere Leute zu "verhexen" oder zu "verfluchen" klappt nur, wenn die entsprechende Person davon erfährt.

    Wie das geschieht, weiß man ja oft nicht.
    Das "Tier" Mensch kannnonverbal so viel deuten, was uns gar nicht bewusst ist.

    Auch der "Trick", anderen Mensche positive Gedanken zu senden, um sich mit ihnen anzufreunden oder sie sich gewogen zu machen, beruht ja wohl in erster Linie auf der eigenen veränderten Ausstrahlung und nicht auf Zauberei

    Und ansonsten, ja, pfui, Isis! Du kennst doch sicher den alten Hexenspruch: "Tu, was du willst - schade niemandem"!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Zauberei....
    Von valentina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 15:35:11
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 18:00:15
  3. Pflege-Rituale
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 17:03:57
  4. Beauty-Rituale
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 17:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •