Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Katzen und Hühnerknochen

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Katzen und Hühnerknochen

    Anzeige
    Hallo

    Sind Hühnerknochen für Katzen gefährlich? Ich weiss dass man Hunde nicht daran nagen lassen soll. Aber bei Katzen? Nagen die überhaupt gerne?

    Ich kenne mich mit Katzen bis jetzt (noch) nicht soo gut aus. Bin sozusagen unfreiwillig in den Besitz dieser Viecher gekommen (gehören meinem Freund, resp. seiner Exfrau).

    Ich habe gestern Huhn gegessen und die Knochen im Abfalleimer entsorgt. Heute früh fand ich alle Knochen quer verteilt durch die Küche wieder sauber abgenagt. Anscheinend haben die Viecher im Müll gewühlt. (ja, ich füttere sie regelmässig ).

    Ist das gefährlich? Wegen splittern und so. Wenn nicht, können die beiden von mir aus gerne die Knochen abnagen.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Moin *augenreib*

    Wieso hast du mich nicht geweckt und einfach schlafen lassen?? Ist das Thema mit dem gemeinsamen Frühstück schon wieder passe?

    Bei Hunden ist es folgendermassen: Die Kiefer sind kräftig genug, die leichten Röhrenknochen zu zerkauen. Viele Hunde kennen das und kauen die Knochen im stumpfen Winkel ab, so dass nichts geschehehn kann. In unglücklichen Fällen splittern die Knochen der Länge nach auf und durchbohren u.U. die Speiseröhre oder setzen sich fest.

    Im Prinzip gilt das auch für Katzen. Allerdings haben die meisten nicht die Kraft einen Hühner-Oberschenkel zu zermalmen. Deshalb wird der Knochen nur sauber zu Tode geleckt.

    Bis zum nächsten Frühstück

    Dein Al