Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Katzen und Hühnerknochen

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Katzen und Hühnerknochen

    Anzeige
    Hallo

    Sind Hühnerknochen für Katzen gefährlich? Ich weiss dass man Hunde nicht daran nagen lassen soll. Aber bei Katzen? Nagen die überhaupt gerne?

    Ich kenne mich mit Katzen bis jetzt (noch) nicht soo gut aus. Bin sozusagen unfreiwillig in den Besitz dieser Viecher gekommen (gehören meinem Freund, resp. seiner Exfrau).

    Ich habe gestern Huhn gegessen und die Knochen im Abfalleimer entsorgt. Heute früh fand ich alle Knochen quer verteilt durch die Küche wieder sauber abgenagt. Anscheinend haben die Viecher im Müll gewühlt. (ja, ich füttere sie regelmässig ).

    Ist das gefährlich? Wegen splittern und so. Wenn nicht, können die beiden von mir aus gerne die Knochen abnagen.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Moin *augenreib*

    Wieso hast du mich nicht geweckt und einfach schlafen lassen?? Ist das Thema mit dem gemeinsamen Frühstück schon wieder passe?

    Bei Hunden ist es folgendermassen: Die Kiefer sind kräftig genug, die leichten Röhrenknochen zu zerkauen. Viele Hunde kennen das und kauen die Knochen im stumpfen Winkel ab, so dass nichts geschehehn kann. In unglücklichen Fällen splittern die Knochen der Länge nach auf und durchbohren u.U. die Speiseröhre oder setzen sich fest.

    Im Prinzip gilt das auch für Katzen. Allerdings haben die meisten nicht die Kraft einen Hühner-Oberschenkel zu zermalmen. Deshalb wird der Knochen nur sauber zu Tode geleckt.

    Bis zum nächsten Frühstück

    Dein Al










    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    kann ja nichts dafür dass du vom Kaffeeduft alleine nicht aufwachst

    Zurück zu den Knochen.

    Ja klar zerbeissen die keinen Hühneroberschenkel. Aber es gibt doch auch diese kleinen Knöchelchen, die kaum grösser als eine Fischgräte sind....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hühnerknochen sind immer gefährlich, auch für Katzen...

    Bei mir ist der Abfalleimer auch immer in Gefahr, deshalb mache ich die Knochen immer in einen extra Beutel und entsorge ihn sofort

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Setz das mal in Relation: Dann müsste unter jedem Baum ein Berg toter Katzen liegen. Erstickt oder an inneren Verletzungen verblutet, weil der gefangene und verspeiste Singvogel ja auch kleine und spitze Knöchelchen hat.

    So und jetzt muss ich mal was arbeiten, sonst kommt keine Kohle rein, für unseren nächsten Hotel-Aufenthalt.

    LG
    Al

    PS: Die Bilder vom Pool sind fertig.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Aladdin Sane
    Setz das mal in Relation: Dann müsste unter jedem Baum ein Berg toter Katzen liegen. Erstickt oder an inneren Verletzungen verblutet, weil der gefangene und verspeiste Singvogel ja auch kleine und spitze Knöchelchen hat.
    stimmt


    vorher nachdenken, caro. *andiestirnklatsch*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Singvogel- und Hühnerknochen kann man aber nicht vergleichen...

    Also ihr habt ja anatomische Kenntnisse...

    Singvögel werden auch von Menschen mit Knochen verspeist, aber ich bitte euch, esst ihr beim Hähnchen etwa die Knochen mit???

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Cassie
    Singvogel- und Hühnerknochen kann man aber nicht vergleichen...
    wieso denn nicht? Sind doch beides Vögel, auch wenn ein Huhn ein wenig grösser ist

    Und was ist mit grösseren Tieren welche eine Katze erlegt? Was macht sie da mit den Knochen? Habe schon eine Katze erlebt welche einen ausgewachsenen Leguan anschleppte, der war mindestens gleich gross wie sie selber. Gut, der war sicher schon etwas angeschlagen. aber gegessen hat sie ihn, über ein paar Tage verteilt natürlich , auch. Da musste sie ja auch um die Knochen herum knabbern.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Jetzt sage nicht, Leguane haben auch so spitze splitternde Knochen wie Hühner??

    Es geht ja nicht um Knochen an sich, sondern wirklich um Hühnerknochen...

    Aber gib sie ruhig deiner Katze, viel Glück an die Katze...

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Also ich würd das auch nicht riskieren!
    Natürlich gehts in den meisten Fällen gut, aber wozu das Risiko eingehen?

Ähnliche Themen

  1. Wurmkur bei Katzen
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 14:10:16
  2. Katzen - Nassfutter
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 21:54:46
  3. Vegane Katzen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:24:56
  4. Katzen-Nachwuchs
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:11:01
  5. Und nochmal Katzen...
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 09:53:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •