Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pflegt ihr eure Nägel selber?

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.01
    Beiträge
    22

    Standard Pflegt ihr eure Nägel selber?

    Anzeige
    Hallo!

    Mich würde interessiern ob ihr
    1. eure Fingernägel selbst pflegt, lackiert usw. (und wie oft)
    2. oder ob ihr regelmäßig ins Nagelstudio geht, wird das nicht ein bisschen teuer mit der Zeit?

    bin gespannt auf eure Antworten [img]/forum/smile.gif[/img]

    *lg* happycat

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich pflege meine Nägel selber, auch lackieren.Normalerweise lackiere ich so alle 6-10 Tage.

    Wenn ich allerdings Nägel hätte, die nie lang werden würden, würde ich wahrscheinlich auch ins Nagelstudio gehen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi!

    ich pflege meine nägel selbst, meistens jedes wochenende. dann kommt der alte nagellack runter, die nägel werden gefeilt und gepflegt mit nagelöl etc. und dann kommt neuer nagellack drauf.das mache ich am liebsten sonntag nachmittag oder so beim fernsehen gucken. [img]/forum/wink.gif[/img]

    in ein nagelstudio traue ich mich nicht so recht.
    ich will auch gar keine künstlichen fingernägel oder so. da käme ich mir total "tussig" vor..(sorry will niemanden beleidigen, das ist halt nur nix für mich..)

    viele grüsse,
    conny

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Ich pflege meine Nägel auch selbst. Aller zwei Wochen feile und poliere ich sie. Außerdem massiere ich täglich eine Nagelcreme ein, damit sie schön geschmeidig bleiben und nicht so leicht abbrechen. Und ich nehme öfters mal Kieselerdetabletten ein, davon werden die Nägel total kräftig und man kann sie auch lang wachsen lassen.

    Grüße von Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    da ich die absoluten Katastrophen-Nägel habe (weich, dünn, splissig, mit großen Querrillen) und total gerne Nagellack trage, habe ich seit einigen überzogene Nägel aus dem Nagelstudio. Seitdem brauche ich nur einmal in der Woche zu lackieren und alle 2 Wochen ein wenig feilen. Sonst musste ich jeden 2. Tag lackieren.
    Britta, wie machst Du das, dass Du so selten lackieren musst?

    LG Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Amy,

    meist mache ich auch jedes Wochenende neuen Lack drauf. Mein Problem ist nicht, dass der Nagellack an der Spitze abplatzt, sondern das meine Nägel so schnell wachsen, das dann am Nagelmond eine unlackierte Fläche entsteht. Ich nehme aber auch nur guten Nagellack, mein Favorit ist OPI, der hält wirklich super lange. Mit vielen anderen Lacken wie Manhattan oder Nivea sehen die Nägel doch schneller verhunzt aus.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    19
    Hallööööli

    ich pflege meine Nägel so alle 10 Tage.Da mach ich dann den alten Nagellack runter,presse die Nagelspitzen für ein paar Minuten in ein zitrönchen,schmiere danach warmes Olivenöl auf die Nägel (hab ich bei meiner Mutter abgeschaut hihi) und danach kommt ein suuuuuuupi Geheimretzept:ich hab mir im Reitsportgeschäft Hufsalbe gekauft,das ganz normale für Pferdehufe.Das massier ich in die Nägel ein lass es 2 min einwirken und wasche mir danach die Hände (die Salbe ist schwarz und hängt immer unter den Nägeln iiihhh).Zum Schluss lakiere ich mir die Nägel mit einem durchsichtigen Nagellack und creme die Hände mit so einer Handcreme von ??? ein.Ich glaube es war Neutrogena???Ist aber aus der Apotheke.Meine Nägel sind seit der "Pferdebehandlung" viiiiel fester geworden und wachsen schneller.

    Tschüssi Eure Lotti

  8. #8
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    19
    Hallöle Amylove

    Das hab ich auch schon gelesen und gleich ausprobiert,find aber mein FRUCTIS-Shampoo besser [img]/forum/smile.gif[/img] Aber das mit den nägeln kann ich echt NUR empfehlen besonders wenn man weiche Nägel hat.Ob da Keratin drinne ist weiss ich nicht,aber zumindest Lorbeeröl,Vaseline und Lanolin.Ich finds suuuuper! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Eure Lotti

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440
    Hallöchen,

    also ich "pflege" meine nägel nur etwa alle 2 wochen. Meine nägel wachsen zwar auch sehr schnell, aber ich lackiere sie nicht. Irgendwie habe ich vom lackieren immer das gefühl meine nägel können nicht "atmen". Komisch, oder?
    Manchmal lackiere ich sie trotzdem, weil ich es einfach schön finde. Dann benutze ich aber nur natürliche farben. Irgendwie bekomme ich das nämlich nicht so richtig hin. Ich kleckere immer so.
    Vielleicht werde ich doch mal ein nagelstudio probieren. French manicure fänd ich gut.

    Salut!

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Anzeige
    Hallo,
    also bei mir ist auch, wie bei vielen von Euch, Sonntag (abend) Pflegetag.
    Habe mir auch mal Maniküre im Nagelstudio geleistet, das Ergebnis war aber nicht so überzeugend. Na ja, der Lack schon, das was schon perfekter als mein selfmade.
    Was ich aber bald unbedingt machen lassen möchte ist Pediküre, da hoffe ich schon das das Ergebnis perfekter ausfällt.

    @Amylove
    Ich denke Pferdemark Shampoo ist gemeint.
    "Uraltes" Rezept gegen trockenes sprödes Haar und Spliss.

    Gruß
    Verena

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt Ihr Eure Füße?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.13, 15:16:16
  2. Wie pflegt Ihr Eure Nägel?
    Von isiv im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 14:21:57
  3. Sich die Nägel selber machen
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 09:38:57
  4. Wie pflegt ihr eure Wimpern?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 22:34:29
  5. Wie pflegt ihr eure Nägel?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 23:05:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •