Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Pille

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Pille

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mal kurz ne Frage zur Pille!

    Ich nehme seit 3 Monaten die Petibelle und komme damit sehr gut zurecht (auch hautmäßig)!! Nun müsste ich mir ein neues Rezept geben lassen.

    Meine (neue) Frauenärztin hat ihre Praxis allerdings 30 km von mir entfernt und nur wegen einem Rezept will ich auch nicht rausfahren!

    Stellt der Hausarzt auch ein Rezept für die Pille aus?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo Nathalie,

    kannst Du nicht anrufen, das Rezeot telefonisch bestellen und Dir zuschicken lassen?

    Manche Praxen machen das und wenn Du privat versichert bist, sowieso.

    Viele Grüße, Aura

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Für einen Monat geben sie dir auch was in der Apotheke.
    Mein Arzt sagt auch, ich kannmit meinem Rezept hingehen und die in der Apotheke sollen ihn dann anrufen. Dann bekommst du auch die Packung für drei Monate...
    Das klappt schon!

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Aura, ich bin nicht privat versichert! Und Sie möchten ja 1 x pro Quartal die Karte sehen!

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hallo Nathalia,

    ich denke, es dürfte kein Problem sein, Dir ein Rezept zuzuschicken, wenn Du anrufst.

    Und die Nummer von der Versicherungskarte (oder die sonstigen Daten) müßten ja der Arztpraxis im PC vorliegen, so daß sie sie nur übernehmen müßten.

    Also bei mir ging das so auch schon so.

    Andernfalls könntest Du tatsächlich einfach in die Apotheke gehen, den Arzt bitten dort anzurufen und das Rezept nachzuliefern. Das gibt eigentlich nie Probleme!

    Viel Glück....

    VLG
    Noémi

    P.S. Ich nehme übrigens die baugleiche Yasmin und bin auch damit sehr zufrieden. Meine Haut ist seitdem viel schöner und ich kann mich darauf verlassen, meine Periode auf den Punkt genau zu bekommen!

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi

    ich habe meinen FA in Köln und wohne ja jetzt in Aachen. Leider habe ich hier noch keinen passenden FA gefunden, so dass ich momentan noch weiter in Köln gehe. Durch die Arbeit hab ich ja aber keine Zeit mir das Rezept selber zu holen. Ich hab das jetzt schon zweimal so gemacht, das ich meine Karte dorthin schicke und sie schicken mir das Rezept und die Karte zusammen wieder zurück. Das funktioniert sehr gut. Und die Unterschriften gebe ich ab, wenn ich das nächste Mal zur Untersuchung muss.

    Frag doch mal, ob das Dein FA nicht auch so machen kann.

    LG
    Melli

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Nathalia,

    ich mache es auch so wie Melli. Ich schick meine Versichertenkarte dahin und rufe vorher an, dass ich gerne ein neues Rezept hätte. Ich bekomme dann ein paar Tage später meine Karte und mein Rezept mit der Post. Hat bis jetzt immer super funktioniert!

    LG
    Salzdiamant

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Tja, das hab ich mir auch schon überlegt! Natürlich haben sie wieder einmal Urlaub! *typisch*

    Aber Montag werd ich da einfach mal anfragen.

    Vielen Dank!

    LG
    Nathalia

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Also ich muß immer persönlich vorbeikommen mit meiner Chipkarte und mich außerdem auch noch ins Wartezimmer setzen und warten, bis die Ärztin mir das Rezept gibt!

    Und vor ein paar Tagen hätte ich fast keins bekommen, weil ich seit einem Jahr nicht mehr dort war (bin sonst IMMER 2x jährlich dort), aber ausnahmsweise hat sie noch mal eins ausgestellt...

    Die haben aber so dermaßen unmögliche Praxiszeiten, daß ich laut meiner Arbeitszeit NIE Zeit habe, dorthin zu gehen - muß mir immer extra frei nehmen! Ha, und auf Termine muß man eh ein 1/2 Jahr warten...

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hallo


    Der Hausarzt darf natürlich auch ein Rezept für die Pille ausstellen. Meiner macht das ohne zu murren.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Pille
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 15:32:40
  2. Pille - Help Me!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 10:19:36
  3. Pille
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 11:03:25
  4. Pille
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:00:28
  5. pille
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 12:53:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •