Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: OPC Traubenkernextrakt

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard OPC Traubenkernextrakt

    Anzeige
    Hallo,

    nimmt jemand von Euch OPC?

    Ich bin auf der Suche nach objektiven Erfahrungswerten!

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    223
    Kann man das auch einnehmen? Das habe ich gar nicht gewußt. Für was soll das denn gut sein?
    Ich habe eine OPC-Gesichtscreme und finde sie ganz gut.

    Einen schönen Abend wünscht

    Chris

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich hätte zu OPC auch mal eine Frage: Bin allergisch gegen Kernobst. Könnte ich dann Produkte mit Traubenkernöl vertragen???

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ich, bzw unsere Familie, sind von OPC sehr angetan. Ich nehme es jetzt seit 5 Monaten und fühle mich sehr viel besser seitdem. Meine Mutter hat seitdem keine Handgelenkschmerzen mehr und ihre Haut ist schöner geworden (sagt sie selber auch). Man wird praktisch auch immun gegen Stress. Ich kann hier gar nicht alles aufzählen, ich finde OPC wirklich klasse!
    Wir nehmen ein sehr preiswertes OPC ein, welches aber auch sehr gut ist. Ich habe das schon bei meiner Psychokinesiologin austesten lassen. Zu bestellen ist es bei: http://naturshop.bei.t-online.de . Billiger habe ich OPC noch nirgends gesehen.
    VLG
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Hendrik,

    ich nehme seit 3 Wochen "Bioflavonoide OPC 200" mit 200 mg OPC (=73 mg Polyphenole). Das Präparat enthält zusätzlich noch 200 mg Vitamin C, da Vitamin C durch OPC noch stärker wirken soll!

    Das Präparat mit 100 Kapseln kostet in der Apo nur 15 EUR!!!


    @ Chrisss

    OPC ist ein starker Antioxidant. Es ist 20 mal stärker als Vitamin C und 40 mal stärker als Vitamin E. Antioxidantien sind wichtig für den Zellschutz, den Schutz vor freien Radikalen. Es soll bewirken, dass die Gefäße elastisch bleiben (damit auch gut für´s Herz) und das Bindegewebe gefestigt wird. Es ist auch für die Kollagenneubildung recht gut!

    @ fettchen

    Ich bin auch Allergikerin, gegen ziemlich viele Lebensmittel. Bei OPC habe ich keine Probleme. Es wäre aber schon gut, wenn Du Dich einmal für die Herstellung informieren würdest, wie die Traubenkerne behandelt werden. Ich bin z. B. gegen Nüsse und Äpfel allergisch, im Kuchen aber machen sie mir gar nix aus.

    LG
    Nathalia

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ Nathalia

    Danke für den Tipp. Bei mir ist's alles an Kernobst und Mandeln.

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Nathalia, wieviel Kapseln sollte man pro Tag einnehmen von deinem Präparat?

    lge
    linda

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Linda,

    es wird 1 Kapsel pro Tag empfohlen!

    LG
    Nathalia

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Vielen Dank Nathalia. Das ist dann ja echt günstig. Werde mir die Kapseln dann wohl auch zulegen.

    lge
    linda

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hi!

    Hmm, also sind in Deinen Kapseln gar nicht 200 mg reines OPC sondern nur 73mg? Das ist ein Unterschied. OPC ist der reine Extrakt aus Traubenkernpulver. 73mg sind nicht besonders viel und demnach müsste man 2 am Tag nehmen. Man sollte nämlich 2mg OPC pro kg Körpergewicht einnehmen.
    Die Kapseln, die ich nehme, enthalten 200mg reines OPC. Ingesamt wiegt eine Tablette 1g, es sind noch die Vitamin A, E und C enthalten.
    Was ich bei mir noch beobachtet habe: Früher hatte ich immer Probleme, wenn ich viel Zigarettenrauch um mich herum hatte. Ich bekam immer Halschmerzen, brennende Augen, verstopfte Nase und ich würde total müde. Das habe ich seit OPC nicht mehr. Ein klares Zeichen, dass dieses Mittel stark gegen freie Radikale wirkt. Mit OPC soll man ja auch lange eine glatte Haut bewahren können, weil OPC vorallem das Kollagen vor freien Radikalen schützt. Es kann auch Kollagen reparieren. Meine Mutter sagt, dass ihre Haut sich wieder etwas gefestigt hat. Ich finde auch, dass man es bei ihr sieht. Auf früheren Fotos sieht die Haut etwas schlaffer aus. Ich finde OPC super. Ich will es nicht mehr missen. Aber ich schwöre nur auf MEIN Präperat
    VLG
    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. OPC - Traubenkernextrakt
    Von Mabi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 19:35:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •