Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ich hab das Chaos so satt!!!!

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Hallo Schwestern,

    ich bin auch so...genau so...sehr sehr chaotisch, ohne Disziplin, lasse alles fallen wo ich grad stehe und überhaupt.
    Mir kam ein Umzug zur Hilfe- und wie Undine das simplify-Buch. Ich hab versucht mich an die Ratschläge zu halten, und seit einem Jahr klappts ganz gut. Zumindest kann ich zu fast jeder Zeit unangemeldeten Besuch empfangen. Und ich bin so viele Altlasten los geworden. Sehr befreiend..

    Liebe Grüße
    eva

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hallo,

    vielen Dank erstmal für Eure Antworten!
    Ich scheine mit dem Problem nicht ganz alleine da zu stehen
    Heute ist bei uns Feiertag und da funktioniert das ganz großartig, nach dem Frühstück räumen alle gemeinsam auf, ich stelle eine Maschine Wäsche an mit den aufgesammelten Klamotten von gestern... Wenn jetzt ein normaler Arbeitstag wäre, hätte das nie geklappt und ich stehe schon extra früher auf morgens um einiges zu erledigen.

    Damit dass aber nicht falsch verstanden wird, es ist nicht so, dass ich die "Liebe" bin udn meine 3 Männer die Chaoten... deswegen fehlt mir ja auch die Überzeugung durchzugreifen, wir ziehen uns eher alle gegenseitig runter.

    Die Grundordnung ist übrigens da *freu* das ist das was ich in letzter Zeit erledigt habe (ein paar Chaosecken gibt es noch), aber im Alltag hakts an allen Ecken und Enden

    Nachdem ich schon alle praktischen Tips aus dem Survival Haushaltsbuch umgesetzt habe (was super funktioniert), werde ich wohl nicht drum herum kommen simplify your life zu lesen - mag mir das jemand ausleihen?

    Wir haben uns jetzt übrigens überlegt hier mehr Aufgaben zu verteilen, dass eben jeder weiss wofür er verantwortlich ist und wir nicht immer hoffen, dass es jemand anders erledigt.
    Mal sehen, ob das hilft.

    Wir sind für weitere Tips empfänglich

    Gruß Cordu

  3. #13
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Vielleicht helfen auch ein paar Tricks bei Deinen Männern. Nach dem Motto "Nein, es gibt noch lange kein Abendbrot, wir müssen erst aufräumen" oder "Wir können heute nicht ins Schwimmbad, die Badesachen sind weg"
    Was bei Dir hilft? Vielleicht so ein Grundplan. 10 Dinge, die ich jeden Morgen unbedingt tun muß um abends nicht im Chaos zu versinken. Und das Ganze auch durchhalten.
    Mehr kann ich Dir leider nicht helfen, ich bin eher das Gegenteil von Dir, was allerdings auch manchmal sehr nervt. Kind :"Wo ist Mami denn" Papa: "Irgendwelche Seramis-Steinchen putzen wahrscheinlich"

    LG Paula

  4. #14
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Irgendwelche Seramis-Steinchen putzen wahrscheinlich

    Paula, das ist der Knüller


    Aber das mit dem Grundplan mit Punkten, die unbedingt erledigt werden müssen, ist gut!
    Da wären z.B. Tisch abräumen und Spülmaschine an, Klamotten wegräumen, Geschirr aus der oberen Erage vom Abend vorher in die Küche brigen (wir knabbern immer noch vor PC+TV)...

    ...und ich habe schon ein Angebot das Buch auszuleihen!

    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. Hungerhaken – ich hab sie sooo satt!
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 18:25:52
  2. Wer hat folgendes satt?
    Von Sarah1979 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 12:01:26
  3. Ich habe es so satt!!!
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 22:16:07
  4. ICH HABE DIESE BÄLGER SATT!!!
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 15:50:20
  5. Ich bin so satt, ich mag kein...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 20:04:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •