Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Brille = Hässlich ??

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425

    Standard Brille = Hässlich ??

    Anzeige
    Hallöchen Beauties,
    also letzte Woche war ich ganz entsetzt. Ich stand da so nichtsahnend vor dem Kino, hab auf meine Freunde gewartet als ich plötzlich jemanden sagen höre "Also wenn die keine Brille auf hätte wäre sie echt hübsch". Ich drehte mich dann um und sah., dass ICH gemeint war. Ganz schockiert hab ich mich dann verkrümmelt...
    Empfindet ihr euch als hässlich, wenn ihr ne Brille auf habt?
    Also eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meiner Brille, ist auch keine Hornbrille, ganz und gar nicht. Kleine schlichte eckige Brille mit silberner Fassung. Ich würde natürlich auch lieber Kontaktlinsen benutzen, aber seit ich vor ein paar Jährchen mal etwas schlechtere Erfahrungen damit hatte, sprich, die Kontaktlinsen sind total verrutscht und das hat gebrannt, wie Sand in den Augen, hab ichs nie mehr probiert. Bin aber auch nicht so der Typ dazu mir ins Auge zu fassen, ihh Zudem wären mir Kontaktlinsen eh zu kostspielig, da ich leider schon bei etwa 10 Dioptrin angelang bin, kleiner Fluch der Vererbung.
    Eigentlich wollte ich mir nächste Woche eine neue Brille kaufen, eine schööööne eckige randlose, da sieht man ja kaum, dass man ne Brille aufhat. Aber würdet ihr zu einem ovalen bis rundlichem Gesicht eine eckige Brille empfehlen , oder doch lieber so eine ovale Brille? Kann mich einfach nicht entscheiden.

    Liebe Grüße,
    Kassa

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Kassa!

    Welche Idioten (spuckausvordempack)! Laß Dich bloß nicht von solchen Einzellern verunsichern!
    Ich habe gerade diese Woche meine neue Brille abgeholt. Sie ist eckig und mit schwarzem Rand. Allerdings brauche ich sie nicht den ganzen Tag aufsetzen, nur zum Autofahren, Fernsehen und Playstation-Spielen! Ich fühle mich TODSCHICK damit! In welcher Zeitschrift stand es neulich?: "Brille ist die Möglichkeit zum zweiten Gesicht"!!
    Genau so ist es!
    Such Dir was Schönes aus!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    arme kassa,

    sowas ist frustrierend...
    das thema brille ist auch bei mir schon lange ein wirkliches "thema"! ich fühl mich immer "angeguckt", wenn ich meine brille trage, ziemlich bescheuert.
    ich hab diese woche meine neue brille bekommen und hab mich dieses mal entschlossen, "viel brille" im gesicht haben zu wollen. ich hab ein ovales, nicht allzu schmales gesicht und trage in diesem jetzt eine recht auffällige kunststofffassung in hell-/mittelbraun. die form ist länglich, schmal, eckig, also nicht wirklich gefällig. die bügel sind nicht gerade schmal, die ganze brille fällt einfach viel mehr auf als meine frühreren feinen metallgestelle.
    aber: ich hab bisher nur positive rückmeldung bekommen, ich glaub, ich habe das richtige ausgesucht.

    auf so einen blöden spruch, den du im kino gehört hast, würde ich das nächste mal mit "und wenn ich keine brille aufhätte, würdest du für mich auch hübsch aussehen" antworten.

    ist bei mir aber auch eine frage der tagesform. bad-hair-day zusammen mit brille geht z.b. gar nicht

    gruß & viel spaß beim brillenkauf!
    jutta

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich habe auch um die 10 Diophtren und so traurig es klingt,
    wenn ich mal Brille trage, weil ich übernächtigt bin, guckt JEDER an mir vorbei. Mit Kontaktlinsen pfeiffen mir sogar 18-Jährige hinterher.
    Diese Oberflächlichkeit regt mich sehr oft auf.
    Ich hingegen finde Brille an Mann oder Frau sehr pfiffig und schön, wenn es das richtige Modell ist.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Ich finde, daß es richtig viele Leute gibt, die mit Brille wesentlich besser und vor allem interessanter aussehen, als ohne Brille.
    Es gibt so tolle Brillen, da kann ich mich auch immer nicht entscheiden. Und ich trage gern mal eine Brille, nicht immer nur Kontaktlinsen. So eine Brille verleiht einem Gesicht oft erst das Besondere und Stilvolle. Also, sei stolz drauf!!!

    LG Paula

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Kassa!

    Ich habe eine ganze Zeit lang nur Linsen getragen, weil`s so praktisch ist! Dann hab ich mir eine eckige Brille mit schwarzem Rand gekauft und finde, ich sehe damit sehr gut aus!
    Und es ist auch überhaupt nicht so, dass ich mit Brille nicht angeflirtet werde!

    Ich finde es Quatsch zu sagen, Brillen machen häßlich! Man muss bloß eine finden, die zum Gesicht passt!

    Und von solchen Schwachmaten würde ich mich gar nicht verunsichern lassen!
    Die sahen bestimmt auch nicht aus wie Modells!

    VG Fee

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich habe die selben Erfahrungen wie Curly gemacht...wenn ich Brille trage werde ich nie angesprochen.
    Da könnte ich in durchsichtigen Klamotten in unserer fiesesten Anbaggerdisco stehen-NIX.

    Früher habe ich nur Linsen getragen-bis ich eine ganz schlimme Entzündung an den Augen bekam. Der Augenarzt sagte dann, ich solle ab jetzt zum Arbeiten am PC, lesen etc. auf jeden Fall Brille tragen.
    Als ich die Brille an der Uni die ersten Male aufhatte, hörte ich wie 2 Typen die ich kannte redeten und einer zum anderen sagte: Also, ne, mit Brille sieht die so was von Scheisse aus."
    Dabei passt die Brille zu mir und meinem Gesicht. Allerdings sehe ich damit älter und strenger aus, keine Frage.

    Naja, kann man nichts machen, Idioten gibt es überall.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Kassa,

    lass dich von solchen Idioten nicht irritieren.

    Aber erkundige dich doch mal bei deinem Optiker - bei Kunsstoffgläsern ist heutzutage auch bei deinen Dioptrien optisch viel machbar.

    Und ansonsten denk an Anastacia - die trägt auch Brille mit Pfiff.


    Ich habe auch eine Kunsstoffbrille, die kam zumindest bei den Beauties (falls dir das hilft) beim Beautyboardtreffen gut an


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Bei manchen sieht doch eine Brille durchaus reizvoll aus .
    "Ich bin nicht konservativ- ich tu nur so".
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    ich persönlich fühle mich auch eher unwohl mit Brille,
    nicht hässlich aber unkonfortabel

    Andere Menschen finde ich mit Brille aber gar nicht hässlich, viele sogar mit Briller schöner oder interessanter.

    Wer Menschen nach Brille beurteilt, zählt für mich nicht viel, ich kann mit so einer Oberflächlichkeit nichts anfangen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man so hässlich sein?
    Von MarilynM. im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 15:47:11
  2. Ich bin so blass, ich bin so hässlich
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 09:02:51
  3. Fühle mich hässlich ...
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 17:25:45
  4. Umfrage: FÜhle Ich Mich HÄsslich??
    Von Jippieh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 19:38:13
  5. Fußkettchen- hübsch oder häßlich?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 11:09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •