Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bewerbungsfragen

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Bewerbungsfragen

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Tja, ab 1.August werde ich keinen Job mehr haben.
    Ich hatte zwar nicht vor zu kündigen, ohne etwas anderes zu haben, aber durch gewisse Umstände ist es nun zu einer einvernehmlichen Kündigung gekommen worüber ich nicht mal sehr unglücklich bin.

    Natürlich bin ich jetzt wieder fleißig am Bewerbungen schreiben, aber ich weiß nicht wie ich die einvernehmliche Kündigung im Bewerbungsschreiben, oder dann im Vorstellungsgespräch erklären sollte. Ich habe mich nämlich in meinem jetzigen Job überhaupt nicht wohlgefühlt, kam mit den Kollegen nicht klar und sie auch nicht mit mir. Ich war total frustriert.
    Aber das kann ich ja wohl schlecht ansprechen, oder? Möglicherweise wird dann darüber spekuliert, dass ich zu sensibel und nicht belastbar bin.?
    Oder soll ich doch einfach ehrlich sein. Ich weiß auch nicht, wie ich es im Bewerbungsschreiben formulieren kann.

    vielleicht hat jemand einen Tipp?
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Mavie!

    Ich war vor ein paar Monaten in einer sehr ähnlichen Situation. Ich habe das im Bewerbungsschreiben nicht erwähnt und in Vorstellungsgesprächen auf Nachfrage gesagt, daß der Arbeitsplatz und Aufgabenbereich nicht meinen Vorstellungen entsprochen hatte und ich mich auf Grund dessen nicht ausgelastet gefühlt habe (entsprach aber auch den Tatsachen) und der Arbeitgeber und ich dann zu dem Schluß gekommen sind, daß es besser ist, einen Strich drunter zu ziehen.

    Vielleicht wäre das auch in etwa eine Vorgehensweise für dich? Natürlich solltest du keine Geschichte erfinden, aber etwas nett formulieren kann man ja schon

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Mavie!

    Ich würde, wie Struppi schon geschrieben hat, auch eher so etwas schreiben wie, Arbeitsplatz und Aufgabenbereich haben nicht deinen Vorstellungen entsprochen.

    Wenn du schreibst, dass du nicht mit den Leuten klargekommen bist und die nicht mit dir, würde sicher jeder Chef spekulieren warum nicht!
    Und gerade auf Teamfähigkeit wird ja heute sehr viel Wert gelegt!

    Ich denke, es ist nicht schlimm, wenn du ein bißchen "schwindelst", du verheimlichst es ja nicht ganz!
    Und wenn du es von dir aus ansprichst, macht das sicher auch einen besseren Eindruck!

    VG Fee

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Ich würde in dem Bewerbungsschreiben gar nicht darauf eingehen, dass Du bereits die Kündigung hast, sondern würde schreiben, dass Du eine neue Stelle zum 1. August antreten könntest.
    Damit lässt Du die Frage WARUM offen.

    Im Gespräch kannst Du ja auf Nachfrage wie schon vorgeschlagen erklären, dass der Aufgabenbereich...blabla...

    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Bewerbungsfragen
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 03:05:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •