Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hennapulver für den Körper / natürliche Tönung

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Hennapulver für den Körper / natürliche Tönung

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben! :-)

    Hat von Euch jemand vielleicht schon einmal Henna für den Körper benutzt oder kann mir sagen, wo ich welches kaufen kann, vorzugsweise im Internet? Soll ja angeblich beinah zwei Wochen halten und wäre natürlich eine super Alternative zu Selbstbräuner ....

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Weiß von Euch wirklich niemand, wo ich dieses Pulver herbekomme ...? Ich habe schon das ganze Internet erfolglos durchgeforstet.
    Schade, kann man nichts machen! :-(

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,
    Ich würde mal in Öko-Läden, bei Naturkosmetikanbietern und Reformhäusern danach suchen.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.00
    Beiträge
    13
    Hallo Linda!

    Ich kenne Henna... bezüglich Haut, eigentlich nur als Mehndis zur Körperbemalung. Keine Ahnung ob man das auch unter Selbstbräuner versteht.
    Das Mehndis wird erhitzt und mit Rosenöl vermischt damit es besser in die Haut eindringt. Dies hält dann auch wirklich ein paar Wochen an bis dies wieder komplett verblasst. Normalerweise wird dies eher als Körperbemalung benutzt und ich bin mir auch nicht sicher ob das, daß selbe ist was du meinst. Kaufen kann man das sehr wohl im Internet. Es gab einmal ein paar Seiten in Amerika die dieses Produkt angeboten haben. Du bekommst dies aber auch sicher in dem nächsten Esoterik Shop in deiner Nähe.

    Was nur ganz wichtig ist... Henna im speziellen Mehndis färbt auch auf Nägel ab und diese verblassen dann nicht mehr. Also
    unbedingt Handschuhe tragen.

    Mfg,

    Karin
    Von Haar bis Z Team
    http://www.friseurbedarf.at

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hallo Karin,

    nein, Mehndis meinte ich leider nicht.
    Das Hennapulver wird normal angerührt, dann reibt man es sich ein in der Badewanne und nach einer Einwirkungszeit wird es abgewaschen. Soll wie natürliche Sonnenbräune wirken, hält ca. zwei Wochen und wäre natürlich toll für Beine und Arme ...
    Ich werde Brittas Rat mal folgen und mich in Reformhäusern etc. umsehen *seufz*. Falls ich fündig werde, schreibe ich nochmal was mit Bezugsquelle für diejenigen, die es auch gerne einmal probieren möchten.

    Grüße
    Linda

  6. #6
    Registriert seit
    15.08.00
    Beiträge
    12
    Hi Linda,

    Leider habe ich auch noch nichts von dieser Metode gehört um die Haut zu bräunen. Aber interresieren würde mich es schon. Ich habe eine Freundin, die Kosmetikerin ist. Ich werde sie mal fragen. Wenn ich etwas rausbekommen habe, werde ich mich bei dir melden.
    Wäre schön wenn du mir auch bescheid sagen könntest, wenn du mehr darüber weißt.

    Bis dann
    Ciao Lucciola

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    falls du das spezielle Henna noch nicht gefunden hast, hab ich noch was entdeckt, was dir vielleicht weiterhelfen könnte:

    Den Mehndi-Tempel. Die machen viel mit Henna, vielleicht fragst du dort mal an?

    email: info@mehndi-tempel.com

    Website: http://www.mehndi-tempel.com

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. natürliche Haarkuren!
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 00:33:00
  2. natürliche Brustvergrößerung
    Von Janetisse im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 13:57:00
  3. natürliche Kosmetik
    Von LuckyLisa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 22:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •