Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aufmunterung,bitte!!!

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    152

    Standard Aufmunterung,bitte!!!

    Anzeige
    Hallo,
    ich brauche mal ein paar tröstende Worte. Mein Freund geht aus beruflichen Gründen für 1/2 Jahr in`s Ausland. Ich werde Ihn dort wohl die letzten Wochen besuchen. Trotzdem werde ich mindestens 4 Monate allein sein. Ich habe mir schon viel vorgenommen für diese Monate, um die Zeit schnell rumzukriegen und eigentlich kann ich Ihn mit gutem Gefühl gehen lassen. TROTZDEM: Je näher der Tag rückt, um so mehr Muffesausen bekomme ich. Kennt jemand diese Situation? Hat jemand ein paar aufbauende Worte übrig?
    DANKE....soulsister

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hi!!

    Kennen tu ich das...

    Nur eins kann ich dir sagen: Ein halbes Jahr erscheint ewig, ist aber extrem schnell vorbei, wirklich! Ich weiss noch als seis gestern gewesen, als ich meinen Freund verabschiedet habe und in 10 Tagen ist er schon wieder da.
    Wo muss er denn hin?
    Dass du dir viel vorgenommen hast, ist gut, weil daheim sitzen und ihn nur vermissen bringt leider gar nichts; davon kommt er nicht schneller wieder. Lenk dich ab, geh weg, triff Freunde, dann hast du auch keine Zeit, niedergeschlagen zu sein. Eigentlich klingt es ganz einfach, die Umsetzung ist dann wieder ein anderes Thema. Aber es funktioniert und du darfst dich einfach nicht daran zerreissen.
    Aber ich kann dich verstehen, denn ich hab genauso gedacht wie du. Freu dich einfach darauf, dass er wiederkommt (es ist ja nicht für immer) und dann wird es auch gutgehen!

    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo!
    In Diesem Fall bist Du echt eine "Soulsister" von mir
    Am zweiten Mai musste ich mich von meinem Freund verabschieden weil er auch für ein halbes Jahr ins Ausland gegangen ist.
    Als Animateur
    Auch noch IBIZA
    Die Zeit vor seinem Abflug war echt hart für mich,hab so manche Nacht durchgeweint.Jaaaaaa,bin nu mal ein "Weichei".
    Mittlerweile gehts mir wieder ganz gut,hab viel Ablenkung was ja auch wichtig ist und irgendwie hat er es geschafft das ich ihm vertraue,womit ich bevor er geflogen ist echt Probleme hatte.
    Jetzt sage ich mir,es kommt wie es kommen soll,man kann Dinge vielleicht verzögern aber nicht verhindern.

    Wir telefonieren jeden Tag!Die nordkom freut sich bestimmt
    Er ist jetzt fast 2 Monate weg aber ich muss sagen es kommt mir vor wie Jahre,die Zeit scheint irgendwie nicht rumgehen zu wollen.
    Aber auch die Zeit wird rum sein und dann haben wir uns ja wieder

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    152
    Oh, das tut gut....
    Schön zu hören, daß ich nicht alleine bin. Ich möchte nämlich nicht so gerne ständig mit meinem Freund darüber reden, der ist schon verunsichert und nervös genug. Es ist so komisch...wir wohnen zusammen, planen die Zukunft ( vorallem nach Australien) und wissen,daß dieses halbe Jahr uns nichts anhaben kann und trotzdem zieht sich mein Margen zusammen, wenn ich nur daran denke.
    Vielen Dank für Eure Worte...
    ...war gerade wichtig sowas zu hören.
    soulsister

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Soulsister,

    deine Geschichte erinnert mich sehr an die Situation, in der ich vor drei Jahren war. Mein Freund ging damals auch für ein halbes Jahr zum Praktikum nach Australien und ich hab da eine Zeit lang sehr gelitten, vor allem davor und die erste Zeit der Trennung. Wie Moonie schon sagt, wichtig ist vor allem, dass man immer gut zutun hat und sich nicht verkriecht.
    Letztendlich ging aber alles gut, wir sind immer noch glücklich zusammen und haben die Zeit gut überstanden. Auch dank Mail udn Telefon natürlich. Wenn mann wirklich will und zusammen gehört, übersteht man sowas bestimmt.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute für die Zeit! Du wirst sehen, es geht schneller vorbei, als du denkst.

    Liebe Grüße,
    Katja

    PS: @Moonie: Freut mich zu hören, dass es dir gut geht!
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Soulsister,

    ich kann nicht recht was dazu sagen, ausser, dass ich meinen Freund jetzt eine Woche (!! ) nicht sehen kann und ich fühle mich totally amputiert und kann an nichts anderes mehr denken und werde bald verrückt.

    Ich wünsch Dir auch, dass Du Dich etwas besser zusammenreisst als ich und dass die Zeit schnell rumgehen möge.

    Viele Grüsse,
    Isis

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    152
    @Isis
    Mein Freund ist auch gerade für ein paar Tage weg und das Wort "amputiert" trifft es genau. Das ist es ja, was mir Sorgen macht. Wenn ich bei 5 Tagen schon "leide", wie soll das 5 Monate gut gehen? Warum ist man plötzlich ohne Mann so aufgeschmissen, obwohl man Ihn vorher doch so manches mal verkaufen möchte?
    ...soulsister

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Es mag sich brachial anhören, aber Du gewöhnst Dich sicher daran.

    Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, deswegen fällt ihm auch immer so auf, wenn irgendwas mal NICHT mehr da ist .

    Wenn ich 4 Monate aushalten müsste, dann würde ich sicherlich irgend etwas lernen, wie z. B. Fremdsprache oder so, etwas, was meine ganze Konzentration fordert.

    Und eine platte Phrase muss ich auch noch dreschen: Es kommt eh alles so, wie es kommen soll. Du schaffst das schon

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch Trost und Aufmunterung, bitte
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 15:07:42
  2. ich brauche Aufmunterung
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 17:38:58
  3. Ich will Aufmunterung!!!
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 23:38:22
  4. Brauch mal rat und aufmunterung
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 12:24:44
  5. Brauche Aufmunterung
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 18:24:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •