Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe !!! Trockene Haut!!

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    53

    Standard Hilfe !!! Trockene Haut!!

    Anzeige
    Hallo an alle Beauties!!!
    Ich habe mir schon seit Ewigkeiten das Forum hier angeschaut. Und habe festestellt; bessere Beratung wie hier bekommt man nirgendwo! Und jetzt brauche ich Eure Hilfe: Ich habe total trockene Haut bekommen
    Alle Cremes, die ich bis jetzt ausprobiert habe ( Lancome, Chanel, Dior, Biocome usw. ) sind bei mir durchgefallen. Ich will natürlich auch nicht glänzen im Gesicht!!!
    Wer hat da einen Rat?

    Viele Grüsse!

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Ich habe trockene (feuchtigkeitsarme) und sensible Haut. Außerdem hab ich öfters Neurodermitis-Attacken, leider auch im Gesicht. Da ich kein Parfüm vertrage, aber auch keine Unmengen ausgeben möchte, bin ich bei Apotheker Scheller hängen geblieben. Schon länger benutze ich die Mineralcreme mit grünem Tee. Die ist ganz leicht, zieht schnell ein und hinterlässt bei mir GAR KEINEN Speckfilm.

    Vielleicht hilft's dir ja auch.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo !

    Ich weiß jetzt nicht, ob dir das hilft, aber ich hatte auch eine zeitlang trockene Hautstellen an den Wangen. Trotzdem habe ich weiter meine Anti-Glanz Produkte genommen. Dann habe ich mich allerdings austesten lassen und mir wurde gesagt, dass ich gar keine fettige Haut habe, sondern normale. Das "Glänzen", was ich vermehrt im Sommer gemerkt habe, ist auch eher Schweiß als vermehrte Talgbildung (*peinlich* das habe ich anscheinend nicht von allein rausfinden können).

    Ich nehme jetzt diese Produkte für fettige Haut nicht mehr, denn die trocknen die Haut zu sehr aus. Weiters nehme ich auch dieses Aqua Source von Biotherm (ein "Fluid" wurde mir gesagt, ist das beste für meine Haut im sommer) und habe seitdem keine Probleme mehr.

    Vielleicht pflegst du deine Haut einfach nur falsch? Oder du überpflegst sie (wie ich es z.B. leicht tun könnte)? Wenn du dir über deinen Hauttyp nicht sicher bist, dann würde ich vielleicht einmal in eine Kosmetikerin investieren, weil dann kannst du gezielter Cremes und Reinigungsprodukte kaufen.

    HDH
    LG Verena

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    53
    Vielen Dank für Eure Antworten! Leider konnte ich es bis heute nicht mehr aushalten, bin in eine Parfümerie, hab´mich dort beraten lassen und Tages-und Nachtscreme von Clarins geholt Extra für trockene Haut ab 35! ( Du hattest schon Recht Beautyvictim: lt Aussage der Verkäuferin, waren die Cremes die ich bis jetzt benützt hatte nicht reichhaltig genug )
    Bin schon mal gespannt, ob die was helfen!!


    Viele liebe Grüsse!

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo und willkommen an board


    Wenn deine Haut mit einer Creme glänzt, dann ist das darin enthaltene Öl schuld.

    Trockene Haut braucht aber sowohl Feuchtigkeit als auch Fett - das sind zwei verschiedene Dinge


    Gönne deiner Haut doch mehrmals wöchentlich auch eine Feuchtigkeitsspendende Maske, um den Mangel auszugleichen


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    meine Haut hat auch immer wieder Trockenheitsertacken, bei zuviel Fett bekommt sie aber Pickel.

    Ich habe mir gerade Clinique moisture surge extra (das Gel) gekauft. Quasi als Zusatzprodukt, es ist reine Feuchtigkeit, die scheint meiner Haut zu fehlen. Ich gebe es dünn unter die Creme oder wenn die Haut zwischendurch spannt, padde ich sie über das Makeup.

    Ich finde das Gefühlt toll erfrischend und die Haut scheint sich richtig aufzupolstern.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    @ Silverangel

    Ich benutze zwar auch gerne die Alverde-Produkte, finde aber, dass die Jojoba-Creme viel zu fettig ist und nur sehr schlecht einzieht. Ich benutze sie manchmal als Nachtcreme im Winter.

    Die Linde-Creme finde ich dagegen für den Sommer geeignet, obwohl ich finde, dass alle Alverde-Produkte einen Film auf der Haut hinterlassen. Bei heißem Wetter schwitzt man da drunter, sodass ich die Alverde-Cremes momentan generell nicht benutze.

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut - Hilfe
    Von Mahana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 15:18:38
  2. Hilfe trockene Haut
    Von Chlari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 20:47:10
  3. Hilfe!!! Pickel und trockene Haut
    Von Sasch im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 10:25:18
  4. trockene Haut -- Hilfe vom Hautarzt???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 09:20:35
  5. HILFE! trockene,rissige Haut
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 12:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •