Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verflucht!Ich hielt sie in meinen Händen-DIE ABSAGE!!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Verflucht!Ich hielt sie in meinen Händen-DIE ABSAGE!!!

    Anzeige
    Hallo erstmal.
    ich könnt platzen,so sauer und enttäuscht bin ich.Habe mir vorgenommen mich Beruflich noch einmal neu zu orientieren und eine Umschulung zu machen.
    Auf der suche nach einer für mich sinnvollen Tätigkeit und einer die mich fordert ,bin ich auf Ergotherapie gestossen.

    Habe mich damit auseinander gesetzt und sofort gedacht,das ist es!Wurde an einem Auswahlverfahren der Fachschule eigeladen.Ich bin da hingefahren mit einer 100%igen Überzeugung das die mich nehmen.Nicht weil ich etwa so ein grosses Ego habe sondern weil ich so sehr überzeugt davon bin das dieser Beruf,MEIN BERUF ist.

    Die haben da ein paar Spiele mit uns gemacht die von Schülern durchgeführt wurden was die ganze Sache aufgelockert hat aber wenn ich daran denke das eben diese Schüler über mein Schicksal entschieden haben packt mich die Wut.Wer sind die?Im ersten Ausbildungsjahr und überhaupt noch nicht ausgereift um mit dem Blick einer erfahrenen,vor allem auch ausgebildeten Therapeutin beurteilen zu können ob man geeignet ist oder nicht.
    Zumal Menschen leider sehr schnell vergessen und in solchen Situationen oftmals so eine Art Machtkomplex rausgekitzelt wird.

    Das ist an dieser Schule wirklich so,wär ich angenommen worden hätten wir im nächsten Jahr über die neuen Bewerber entscheiden sollen, was ich auf keinen Fall mitgemacht hätte.

    Würdet Ihr das gut finden wenn Leute die selber noch in der Ausbildung sind(1.Jahr wohlgemerkt) über euer "Schicksal" entscheiden?
    Oder andersrum,wie seht Ihr das wenn Ihr selber über neu Bewerber entscheiden solltet,würdet Ihr da mitmachen oder das anderen überlassen?

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.03
    Beiträge
    89
    Wieso denn "hielt sie in meinen Händen?" Kam dann ein Windstoß, oder was?

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hey Victor,
    bist Du wieder "on Top" oder woher so plötzlich Deine Witzischkeit?
    Na weil ich unten im Treppenhaus die Absage in den Händen gehalten habe und sie danach sofort in den Mülleimer gefetzt habe.
    Davon mal abgesehen,zu dem Zeitpunkt als ich dann in die Tasten gehauen habe um den Beitrag zu verfassen kann ich doch schlecht gleichzeitig die Absage in den Händen halten,oder?

    Zufrieden?
    Oder wolltest Du das jetzt noch mit ein paar Leuten von Dir und einer Tasse Brennesseltee ausdiskutieren?

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Dany!

    Erst mal, reg Dich bloß nicht über DEN auf. Der weiß noch nicht einmal was sein nick bedeutet!

    Zu deiner "Auswahlsituation" kann ich dir hinsichtlich des Machtfaktors nur Recht geben. Die größere Problematik liegt aber meiner Meinung nach in dem Streben nach Erhaltung einer homogenen Gruppenstruktur. Kaum jemand wir eine Person wählen die in , in welcher Hinsicht auch immer, ein Gefahrenpotential für die eigene Stellung birgt. Es gibt noch andere Schulen!! Sei froh, dass es diese nicht war, der Gruppenzwang dort muss unglaublich sein.


    Viele Glück für`s nächste Mal!!!

    Fides
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Naja, ich kann es nicht beurteilen, aber irgendwie begibt man
    sich doch bei jede(r)m Bewerbungs(gespräch) dem Wohlwollen
    , der Macht und letztendlich dem persönlichen Geschmack des Einstellenden. Leider.
    Ich bedauere JEDEN der eine Absage in den Händen hält und halten musste und kann dich nur ermuntern und bitten erstmal tief aufzuatmen und es weiterhin zu versuchen.

    Liebe Grüsse,
    Curly
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.03
    Beiträge
    89
    Du Dany, ich hab mir nur mal einen kleinen Spaß erlaubt, ich hoffe, der ging nicht auf Deine Kosten. Du weisst ja, wie es mir gerade geht und da benehm ich mich leider dann und wann mal so rüpelhaft. Ich wünsch Dir ganz viel Glück bei der Jobsuche und bin mir ganz sicher, dass das klappt!

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Duuu Victor?!

    Hiermit erteile ich Dir dir Absolution.
    Amen

    LG

Ähnliche Themen

  1. Job Absage... Ich bin echt enttäuscht
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 01:25:28
  2. Absage erteilen. Wie?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 17:23:51
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 22:12:11
  4. Frage zum Thema Bewerbung / Absage
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 19:59:58
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 23:56:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •