Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Reste

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Reste

    Anzeige
    Hallo!

    Mich ärgert es immer total, wenn ich aus Tuben nicht alles rausbekomme. Ich schneide die Tuben dann immer auf.

    Ich hasse es auch, dass sich meine Puder irgendwie immer ungleichmäßig verbrauchen und dass ich die darum nie ganz leer kriege. Dann schmeiße ich die Reste immer weg und ärgere mich drüber.

    Bei Bodylotions oder meinem Cellulite-Gel krieg ich auch nie alles raus. Ich ärgere mich immer, wenn da noch Reste drin sind und ich die Sachen trotzdem wegschmeißen muss.

    Ich finde, dass die Kosmetikhersteller nicht nur den Inhalt auf der Verpackung angeben sollten, sondern auch die Menge, die überhaupt entnommen werden kann. Immerhin bezahlt man ja den Inhalt und wenn man da nicht drankommt, ist das doch unfair...

    Findet ihr das geizig oder ärgert ihr euch da auch drüber?

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    manchmal denke ich: gut, endlich kann ich es wegwerfen, endlich ist es leer

    bei anderen will ich auch den allerletzten Tropfen habe, verkrampfe mir die Hände und ärgere mich tierisch, wenn ich noch was sehe und es einfach nicht rausbekomme.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Mir geht es ähnlich

    Sachen, die bei mir keinen Preis bekommen werden überhaupt recht grosszügig benutzt und auch grosszügig entsorgt.

    Hingegen mache ich mir schon Sorgen, wie ich z.B. das letzte bisschen ooh la lift von Benefit aus dem Röhrchen locken könnte . Aufschneiden ist da ja eher nicht so angebracht .

    Auch neulich wollte ich das letzte bisschen Creamy Soap aus der Tube quetschen und als wirklich nichts mehr kam und meine Finge schon fast einen Krampf hatten , entschied ich mich, die Tube aufzuschneiden. Und dann lachte mich noch ein Riesenrest an, der noch fast eine Woche gereicht hätte

    Natürlich war er am nächsten Morgen eingetrocknet *grummel*
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Am meisten hab ich mich jetzt über mein YR Make-up geärgert. Das ist wirklich ein schönes Make-up, aber in einer total doofen Glasdose. Wie kann man Make-up schon in einem Glastopf verkaufen???? die öffnung ist rund, und dann wölbt sich dass ganz komisch, man kommt an die ränder kaum dran!

    LG,

    Souriette

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Hallo,

    ich brauche Reste immer ganz auf. Es ist ja kein großes Problem eine Tube quer aufzuschneiden. Man kann dann beide Hälften einfach zusammenstecken, so trocknet nichts aus, und ich kann immer alles aufbrauchen. Außerdem sollen die Verpackungen ja leer sein, wenn sie in den gelben Sack kommen. Bei Makeup reicht der "Rest" immerhin noch mehr als eine Woche.

    V.G.
    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich hab meine "leeren" Biosensitive Tuben immer von meinem Mann nochmal ordentlich ausquetschen lassen.
    Das ergab jedesmal einen riesengrossen Probentopf voll, der noch eine ganze Woche reichte. Bei dem Preis eine ganze Menge!
    Shampoo und Duschgel stelle ich immer auf den Kopf, wenn sie zur Neige gehen. Wenn man einen Pouf benutzt, reicht ein leeres Duschgel immer noch für ein paar Tage.

    Bei Sachen, die ich nicht so mag, bin ich aber weniger pingelig.

    LG,
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI!

    Also ich ärgere mich auch oft darüber!!!!

    Auch die Cremedosen die unter dem Rand breiter werden, das nervt!

    Ob günstig oder nicht ist egal, mir geht es um's Prinzip....

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Gut, dass ich damit nicht alleine bin. Die berühmten Fehlkäufe können bei mir auch nicht schnell genug aufgebraucht werden, aber bei guten Produkten ärgert es mich echt, wenn man nix mehr rauskriegt. Reste in Tuben reichen oft noch ein paar Tage und mir geht's dabei auch ums Prinzip!!!

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Hallo,
    dieses Thema ärgert mich auch ganz extrem- ich hätte jetzt fast einen neuen Thread dazu aufgemacht, hab aber diesen hier über die Suchfunktion gefunden . Tuben aufschneiden ist ja nicht das Problem, aber was mach ich mit Hartplastik- oder Glasbehältern mit winziger Öffnung, aber extrem teurem Inhalt? Ich stochere zur Zeit schon verzweifelt mit Wattestäbchen im Andaroon-Serum von CK herum und kriege doch nicht alles raus
    Und dann steht dann noch der Parfum-Zerstäuber von Guerlain im Bad (Aqua Allegoria), es ist noch was vom leckeren Parfum drin, aber der Zerstäuber funktioniert halt nicht mehr, weil zu wenig in der Flasche ist. Kennt jemand einen Trick- oder müsste man mit dem Glasschneider zu Werke gehen ?

    LG
    Felicitas

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    @ Souriette ... das versteh ich nicht ... ich habe das Make Up was du meinst auch ... never change a winning team ... aber ich hab mit dem Reste rauskriegen kein Problem ... ich hab gelenkige Finger ... nein x ernsthaft: soweit es geht wird der Finger benutzt und sonst auch schon x ein Pinselstiel ... man muss sich nur zu helfen wissen.
    Ausserdem hab ich festgestellt, dass wenn man den Glastopf auf die Seite kippt, alles schön auf eine Seite fliesst. Dauert natürlich ein Weilchen. Das Glas ist dann supersauber, als ob da nie Makeup drin gewesen wäre. Also ich bekomme auf diese Weise immer alles heraus. Viel besser als bei Tuben, mit denen bin ich auf Kriegsfuss
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Reste essen?
    Von beautyworld im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 07:39:44
  2. Reste!!
    Von mekky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 10:23:25
  3. Reste :D
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 10:37:00
  4. Reste!!
    Von mekky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 21:44:57
  5. Reste....
    Von Exuser57 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 12:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •