Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Creme verdünnen

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840

    Standard Creme verdünnen

    Anzeige
    Hallo an alle [img]/forum/biggrin.gif[/img],
    ich habe mir vor Kurzem tausend Pröbchen von Martina Gebhardt bestellt und habe nun festgestellt, dass die Gesichtsmilchs mir nicht reichhaltig genug sind und die Cremes ziemlich fest, so dass ich an meiner Haut regelrecht zerren muss, um sie aufzutragen. Nicht so schön bei meiner empfindlichen Haut [img]/forum/frown.gif[/img].
    Na ja, nun meine Frage: Womit kann ich die denn am besten in der Hand oder auf dem Gesicht verdünnen? Mit Gesichtswasser oder mit normalem mit Wasser? Habt ihr das schonmal ausprobiert?
    Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge,
    dattelnatter

  2. #2
    Guest
    Huhu, Dattelnatter,

    als erstes muß ich mal sagen, das hast Du gut gemacht mit den Pröbchen, Martina Gebhardt ist eine meiner Lieblingsmarken.
    Ich würde Dir aber nicht dazu raten, die Cremes mit Wasser zu mischen.
    Hast Du schon mal probiert, Lotion und Creme zu mischen? Das müßte doch eigentlich dann ideal für Dich sein???

    Hmm, grübel, grübel

    Liebe Grüße,
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    205
    Ich habe auf meine Haut mal Aloe-Vera-Gel aufgetragen, wollte es anstatt Creme benutzen. Meine Haut hat aber trotzdem gespannt. Also habe ich es in meine Creme gerührt, die ist jetzt wunderbar leicht!
    Ich glaube, du könntest auch Blütenwässer nehmen, z.B. Orangenblütenwasser! (Beides gibt's bei Spinnrad)
    www.Spinnrad.de

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    205
    Mir ist nochwas eingefallen *g* : Öl! Ich weiß halt nicht, welches da bei deinem Hautyp am besten ist. Bei BS gibt's aber Gesichtsöle!

  5. #5
    Guest
    Hi Katharina,

    das ist eine geniale Idee, Aloe Vera Gel in eine Creme zu rühren.

    Ich habe zu Hause Weleda Feuchtigkeitscreme und Aloe Vera Gel vom Body Shop rumstehen. Die eine ist mir zu reichhaltig, die andere zu trocken.

    Meinst Du, ich kann beide zusammenmixen? Verkürzt sich die Haltbarkeit dann irgendwie oder gibt es sonst irgendwelche Probleme?

    Liebe Grüsse, Ann

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich würde dir raten, die Creme nur portionsweise zu verdünnen. Wenn du was anderes - sei es auch nur Wasser - in den Cremetopf gibst, kannst du damit das Konservierungssystem aus dem Gleichgewicht bringen und die Creme verdirbt schneller.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Dattelnatter,

    am Besten geht das Mischen, wenn Du einen Mixer nimmst (nur einen Aufsatz); das "Ergebnis" könntest Du ggf. einfrieren (eigentlich müßte Einfrieren gehen [img]/forum/confused.gif[/img] )

    Viele Grüße

    Brit

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Vielen lieben Dank ihr Alchimistinnen [img]/forum/wink.gif[/img]. Das hört sich ja gar nicht schlecht an und meine Pröbchen sind gerettet. Werde mal ausprobieren welcher Verdünner mir nun am besten tut.
    @ DiePeg: Was benutzt Du denn genau? Ich habe mir nämlich mal alles, was nicht eindeutig für fettige-unreine Haut ist, bestellt und benutze jetzt ziemlich intuitiv quer durch´s Angebot. So richtige Empfehlungen gibt es ja irgendwie gar nicht von Seiten Martina Gebhardts... [img]/forum/confused.gif[/img]
    Schönen Abend noch
    dattelnatter

  9. #9
    Guest
    Hallo, Dattelnatter,

    ja da hast Du recht, Martina Gebhardt sagt: 'Alles was man als gut riechend empfindet, ist auch gut.'

    Also ich habe schon fast alles gehabt: Black Mud, Salbei, Sensina. Ich habe mir jetzt als neueste Errungenschaft die Sheabutter-Hautmilch zugelegt, die ist sehr gut. Außerdem verwende ich immer wieder die Avocado Augencreme (natürlich) Kukuinuss Sonnenmilch, Mimose Körpermilch.
    Als 'Allround'-Produkt habe ich den Rosen-Lippenbalsam entdeckt, damit massiere ich mir die Nägel, manchmal pflege ich damit auch die Augen (vor allem vor dem Concealer-Auftragen) und pflege damit auch mein Bio-Tattoo (damit es die schöne Farbe behält, hi, hi).

    Also, ich bin bei MG ständig am Ausprobieren, stehe aber voll und ganz hinter dieser Firma und ich glaube so langsam, ich kaufe mir auch nix anderes mehr. Es bringt nix, ich bin dann sowieso unzufrieden.

    Wenn noch was ist, kannst Du mir gerne mailen.

    Viele Grüße,

    Peggy

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    205
    Anzeige
    @Ann

    Ich weiß nicht, ob du das Aloe Vera-Gel vom BS nehmen kannst, weil das ja nicht nur Aloe Vera-Gel ist, oder lieg ich da falsch? Ist doch für den Körper, oder?

    Also das AV-G von Spinnrad ist konserviert!

    Leider kenn ich mich mit sowas aber nur wenig aus ;-)

Ähnliche Themen

  1. muss man redken shampoo's verdünnen?
    Von frechemichi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 13:03:32
  2. redken all soft shampoo immer verdünnen?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 22:05:00
  3. Nochmal wegen Mascara verdünnen...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 15:41:00
  4. Miracle Whip - wie verdünnen?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 15:32:46
  5. Klumpende Mascara verdünnen?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 13:37:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •