Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gran Canaria / Playa de Ingles

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359

    Standard Gran Canaria / Playa de Ingles

    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mich jetzt doch entschlossen nach Gran Canaria zu fliegen... Sonntag geht am 29.6. geht es los... 14 Tage Playa de Ingles..

    Kann mir jemand sagen was man gesehen haben muss? Und ob man dort gut einkaufen kann? Und wie ihr dort so fandet?

    Freue mich schon total drauf..

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    ~push~

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hi diana,

    also, "sehenswürdigkeiten" in dem sinne gibt es dort AFAIR nicht wirklich!

    du kannst in die "kasbah" gehen. das ist ganz nett!

    ansonsten:
    ein fussmarsch nach maspalomas bei sonnenaufgang so gegen 4-5h morgens ist auch sehr schön.

    in welchem hotel wirst du denn absteigen?

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Diana,

    also Playa del Ingles ist soweit ganz okay, wenn Du auf Nachtleben stehst (heisser Tipp: Garage!)

    Fürs Shoppen eignen sich die vielen Einkaufszentren optimal, wo Du u.a. auch Designerklamotten kaufen kannst.

    Der Strand ist recht schön und eignet sich für klilometerlange Spaziergänge, bei denen man aber niemals ungestört ist, sondern teilweise ziehen dort ganze Völkerwanderungen entlang .

    Sehenswert ist die Insel auf jeden Fall. Wenn Du Dir ein Auto mietest, kannst Du die bizarre Bergwelt und die abgelegensten Dörfchen bewundern. Ebenfalls empfielt sich ein Trip nach Las Palmas, wo man über schöne bunte Märkte bummeln kann.

    Wenn Dich ein bisschen Kultur interessiert, nicht weit von PdI gibt es eine Art Freilichtmuseum, wo detailgetreu das Leben der Guanchen (Ureinwohner) nachgestellt wurde.

    Ebenfalls einen Ausflug wert ist der Palmitos Park mit vielen seltenen Pflanzenarten und ebenso vielen Papageien.

    Sehenswert sind noch die Wälder von GC, wo es auch bei teilweise 38° und heissem Saharawind noch angenehm kühl ist.

    PdI selbst finde ich eher künstlich, aber das ist wohl jede touritische Ortschaft. Auch ist es nicht so supersauber, da darf man sich nicht so dran stören. Und falls Du bisher noch keine Kakerlaken kennst...nun hast Du die Gelegenheit dazu

    Aber mich treibt es auch immer wieder hin, vor allem, weil man dort auch super relaxen kann.

    Viel Spass in Deinem Urlaub!
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    corleona,

    wo hast du denn bitte kakerlaken gehabt ?
    äh, das kenne ich nun nicht!

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    aber ich!

    das Hotel war toll, dass fanden die Tierchen aber auch, da kannste halt nix machen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    yo mädels,

    dann sagt doch _ENDLICH_ mal, in welchem hotel ihr wart

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich war im Hotel "Neptuno" neben den Yumbo-Center, war cool!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    curly, ist das da, wo so ein großer Plastikelefant auf der straße stand?????

    (ich war nämlich vor ca. 17 Jahren dort mit meine Eltern und das einzige, an was ich mich erinnere, ist der Elefant, vieeeeeele kakerlaken, Rieseneisbecher und Sandstürme )
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ääääh, Elefant auf der Strasse??? Glaub nicht. Das war so ein mehrstöckiges Vergnügungs - und Einkaufscenter, so wie es die zu Hauf in den Touri-Hochburgen gibt, das Hotel war nicht allzu bunkerig und ganz hübsch, zum Strand waren es 900 m (genau berechnet...röchel..) aber es war ein klasse Urlaub.

    Vielleicht haben die den Elefant ja auch entfernt, weil die betrunkenen drauf geklettert sind? Oder ich hab ihn übersehen, weil ich selber zugedröhnt war?
    Auf jeden Fall ist es da sehr städtisch und man wird dort ständig angequatscht, Rubbellose angeboten, und gewinnt angeblich ne Kamera, nur um bei der angeblich Übergabe des Preises, dann vollgelabert zu werden ob, man einen Hotelzimmeranteil kaufen will. Es war aber trotz allem, ein sehr toller Urlaub.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. cran canaria
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 20:59:21
  2. Cran Canaria
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 00:58:23
  3. Vamos ala playa....
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 13:04:51
  4. Stila auf Gran Canaria???
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 14:38:46
  5. Shoppen auf Gran Canaria
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 13:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •