Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: An die SOJA bzw. überhaupt ERNÄHRUNGS-Experten:)

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard An die SOJA bzw. überhaupt ERNÄHRUNGS-Experten:)

    Anzeige
    Frage von meiner Mum, einer Gesundheitsfanatikerin, die Tabletten einfach hasst:

    Wieviele Soja-Produkte muss man wohl täglich zu sich nehmen, um eine "therapeutische" Wirkung, sprich Phyto-Östrogene etc. zu erzielen. Und welche nimmt man da am besten (Tofu, Milch oder was?) Gibt es Links im Internet?

    Ich hab da leider keine Checkung, weil ich die bisher probierten Sachen nicht sooo lecker finde...

    LG Billie

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hä?

    *amKopfkratz*

    ich esse eigentlich um mich zu sättigen und weil es schmeckt. Über eine therapeutische Wirkung habe ich noch nie nachgedacht....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    *auchbeicaroamkopfkratz*

    Ich vermute jetzt mal, dass es einen gesundheitlichen Grund für die Frage gibt, caro. (-->Mum mag keine Pillen.)
    Aber auch dann: Null Plan.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Zur Erklärung: Stellt es euch in etwa wie beim Knoblauch vor, dem ja auch eine therapeutische Wirkung nachgesagt wird.

    Ansonsten: Danke sehr hilfreich


    PS:
    Soja kann vorbeugen gegen Brustkrebs und Osteoporose, von daher schon ein interessantes Thema für Frauen JEDEN Alters
    http://www.miex.com/Gesund/Brustkrebs.htm

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    "nachgesagt" ist das richtige Wort

    ich verstehe nicht, WELCHE Pillen nimmt sie nicht? Redest du von Nahrungsergänzungen (ist eh total überflüssig) oder vom Doc verschriebene, lebenswichtige Medikamente? Bei letzterem sollte sie wohl lieber die Pillen nehmen, da hilft auch keine Tonne Tofu
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hm, Caroline, ich wollte jetzt hier eigentlich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn beginnen (die Wirkung von Phytoöstrogenen steht außer Frage) sondern eigentlich eine Antwort von jemandem, der sich damit auskennt.....

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich habe gelesen, dass man bspw. für eine Östrogenankurbelung MINDESTENS 2l Sojamilch trinken sollte. Besser wären natürlich 3- unendlich.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Das wäre natürlich REICHLICH.........da würde ich Mum aber doch eher zu den Pillen raten.....

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, das denke ich auch.

    Mir zumindest wird nach 0,5 l schlecht, richtig schlecht. Und ich weiss jetzt gar nicht, wie das ist, nehme aber mal stark an, die Kapseln sind geschmacksneutral.

    Dann könnte man die doch theoretisch auch unters "normale" Essen mischen? Hey, gute Idee, das mache ich jetzt mal selbst so

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    DAS ist natürlich eine Idee..mach ich schon mal mit Gelatine-Kapseln...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 22:19:35
  2. Soja als Fleischersatz
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 00:23:20
  3. Soja-Milch
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 11:44:36
  4. Soja
    Von kawaii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 23:50:13
  5. Soja-Produkte
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 19:30:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •