Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hilfe Haarausfall!!!

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Hallo Annika,

    ich hatte el cranell alpha, das nehme ich aber nicht mehr, weil es nichts wirklich was gebracht hat.

    Hattest Du diese oft beschriebene Sheddingphase beim REGAIN?

    Es ist ja wohl wirklich so, daß jedes Haar, was unter regain nicht ausfällt, sich schlagartig nach dem Absetzen verabschiedet.


    Aber:
    So schlimm ist es bei mir im Moment auch nicht. Es war schon wesentlich heftiger und meine Haare sind eigentlich ziemlich dick.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    @Fides

    bekommst Du UV-Bestrahlung?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #13
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461
    hallo davantage,

    das ist ja witzig - naja, nicht wirklich - ich lese auch seit beginn meines haarausfalls bei alopezie.de

    leider gibt es dort ja öfter streithanseln, so dass es in letzter zeit kaum noch nützliche tipps gibt.

    ich hatte keine sheddingphase u. daher auch gefürchtet, dass das zeug bei mir nicht wirkt. neue haare sind mir auch nicht gewachsen, aber viell. wäre es ohne minox viel schlimmer geworden.

    nehme seit einiger zeit die belara u. die zusammen mit regaine
    bekommt mir anscheinend ganz gut - wunder kann ich eh nicht
    erwarten..

    viele grüsse von
    annika, die leider ganz dünne feine haare hat..

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Davantage:
    Ja, habe aber meinen eigenen Lichtkamm!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Mir wachsen immer und ständig neue Haare. Zwischen drin sieht man immer ganz viele kleine
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich will keine Haare velieren!!!! Jetzt geht das so weiter, und in einem jahr hab ich eine Glatze!!! So schnell können die doch gar nicht nachwachsen, und ich will sie mir doch länger wachsen lassen!!! ( habe sie jetzt etwas länger als schulterlang )
    Also, nein, ich benutze noch keine Produkte gegen Haarausfall, ich hab jetzt erstmal abgewartet,weil ich sehen wollte wie sich das entwickelt. ich wollte zum arzt gehen, wusste aber nicht zu welchem. Blutwerte mache ich regelmäßig, kann kein Eisenmangel sein. Schilddrüse muss ich wohl nochmal testen lassen. Mit der Pille hab ich nichts verändert, daran kann es nicht liegen, und einen plötzlich veränderten Hormonspiegel könnte ich mir daher auch nicht vorstellen ( nein, ich bin nicht schwanger *puhh* ). was denn sonst? Liegt es wirklich an der Jahreszeit? Ich verliere nämlich wirklich viele!!!

    LG,

    Souriette

  7. #17
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Achja, es gibt eigentlich keine stelle, an der ich besonders viele oder besonders wenige haarausfälle beobachten kann. ist eigentlich relativ gleichmäßig. aber ich werde ja sehen, wo ich meine glatze zuerst bekomme...

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo Souriette,

    im Sommer 2000 hatte ich furchtbar schlimmen Haarausfall. Ich habe mich da echt Weihnachten mit Glatze unterm Tannenbaum sitzen sehen.

    Aber dann kam Weihnachten und ich hatte eigentlich genauso viele Haare wie immer.
    Die Ärzte haben zu mir gesagt, Frauen bekommen keine Glatze, die Haare werden nur dünner. Das stimmt definitiv so nicht.
    Seit damals achte ich besonders auf die Haarpracht von Frauen und es gibt total viele, denen man bis auf die Kopfhaut schauen kann und ich habe tatsächlich auch welche mit Haarkranz und Halbglatze gesehen.
    Ich habe damals dann angefangen mit der Pille und schlagartig war es dann nach 4-5 Monaten weg. (es war auch eine spezielle "Haarpille" mit antiandrogener Wirkung)

    Da ich die Pille aber zur Verhütung gar nicht will, habe ich seit Anfang des Jahres damit aufgehört und seit 4 Wochen rieselt es, aber längst nicht so schlimm wie damals.
    Da hielt ich nach jeder Wäsche ein Riesenknäul in der Hand.

    Ich warte jetzt einfach mal ab, außerdem spielt die Psyche eine ganz entscheidende Rolle. Kirre machen hilft hier nicht, ganz im Gegenteil.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #19
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Also soll ich mir jetzt jeden tag sagen:" Nein, du hast Weihnachten keine Glatze,man kann nur ein bisschen auf die kopfhaut gucken?"
    Nein, davon werden meine Haare bestimmt nicht am Kopf haften bleiben. ich mache mich ja auch nicht verrückt,nur halt Sorgen.
    Ich möchte aber nicht,dass man meine kofhaut sehen kann, nur weil das bei anderen Frauen auch der fall ist!!!
    Wenn alles nichts Hilft, kann ich ja mal die Pille wechseln.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Haarausfall
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 11:46:45
  2. Hilfe Haarausfall...Erfahrung mit Regaine?
    Von jule-29- im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 23:42:58
  3. Hilfe!!!!!!!haarausfall???
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 14:52:55
  4. Hilfe:Haarausfall!
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 11:43:42
  5. HILFE haben total Haarausfall
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 12:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •