Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ebay - jetzt hats mich auch mal erwischt :-(

  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966

    Standard ebay - jetzt hats mich auch mal erwischt :-(

    Anzeige
    Hallo!

    Nach mehr als 30 positiven ebay Erfahrungen hats mich jetzt doch auch mal erwischt: die Verkäuferin meldet sich nicht
    Die Auktion (war "sofort kaufen") war am 8.6. vorbei, doof wie ich bin hab ich auch gleich überwiesen, da die Kontodaten automatsich zugestellt wurden - aber ich hab noch nichts von ihr gehört, keine einzige mail! Drei mal hab ich sie inzwischen angemailt - keine Antwort. Wie teuer ist denn jetzt guter Rat? Ihre Bewertungen waren bis auf eine positiv (was für ein Zufall: in der negativen heisst es: "Geld sofort überwiesen, keine Ware und keine Antworten auf mails") Hab ich ne Chance, die Überweisung rückgängig zu machen? Oder geht so was nicht? Sollte ichs vielleicht mal über ebay versuchen?

    Liebe Grüße,
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Babs,

    versuche sie doch erstmal über eine andere EMailadresse zu erreichen (ich meine natürlich, über eine andere Emailaddy von DIR)

    Was einmal sehr gut geklappt hat:

    "Wenn ich innerhalb von 8 Tagen keine Wareneingang verzeichnen kann, muß ich Dich leider negativ bewerten und das wäre doch sehr schade, da Deine Bewertungen allesamt positiv sind, bis auf eine, die sicherlich jeder als "Ausnahme" betrachtet.?"

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    ich glaub man kann innerhalb von ner woche ne rücküberweisung machen, frag mal bei der bank nach. Hab aber ein bischen geduld, manchmal sind die einfach n bisl schludrig.
    Ansonsten drohe ich mit Anzeige oder so, wirkt immer
    Wenn nich versuchs über ebay.
    LG,
    Kassa

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Babs,

    das tut mir echt leid für Dich... bin auch schon gebranntes Kind, aber immer noch fröhlich am ebuyen.
    Es ist halt schon jetzt ziemlich lange her... also im Urlaub kann die gute Frau jetzt sicher kaum mehr sein. Ich würde an Deiner Stelle jetzt auch mit Drohungen beginnen (ebay kann ja unehrliche Verkäufer ausschließen) und was Shiva schreibt finde ich auch sehr gut.
    Also falls es was teureres war (ab 25,- EUR glaub ich), dann kannst Du Dich an ebay wenden. Die haben ein Käuferschutzprogramm - weiß aber leider nicht, wie das abläuft.

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich glaube, man kann Überweisungsaufträge sogar noch 6 Wochen später zurückziehen. Mal bei der Bank nachfragen, wenn sich der Verkäufer nicht meldet.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Hallo Babs!

    Das ist wirklich eine doofe Situation, tut mir echt leid für Dich!

    Ich glaube aber, Du kannst das Geld nicht mehr zurückbuche lassen; das geht, soweit ich weiß, nur, wenn Du etwas von Deinem Konto abbuchen lässt, aber nicht, wenn Du selbst überweist.

    Ich würde Dir auch zu den Vorschlägen von Shiva und Monika raten!

    Viel Glück noch - ich hoffe, es war nicht allzu viel Geld!

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Flake,

    ja, das hab ich auch mal gehört, daß man nur Geld, das per Einzugsermächtigung oder so abgebucht worden ist, zurückholen kann. Wenn man eigenmächtig, sozusagen ja bereitwillig überwiesen hat, dann geht´s glaub ich nicht

    Liebe Grüße
    Monika

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Danke für eure Antworten, ich werd alle Möglichkeiten mal durchgehen. Sooooo teuer wars nicht, 30,- Euro. Ich frag mich, warum die das abzieht, die hatte mehr als 150 positive Bewertungen!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Babs,

    Du hast doch auch die Anschrift der Verkäuferin. Versuche doch mal an ihre Telefonnummer zu kommen und das ganze auf diesem Weg zu klären. Auch damit hatte ich schon Erfolg.

    Weitere Möglichkeit: Setz' Dich mit dem anderen gebrannten "Kind" (der die negative Bewertung abgegeben hat) in Verbindung und frage mal nach, was aus der Sache geworden ist. Vielleicht war er/sie ja in der Zwischenzeit doch erfolgreich.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.02
    Beiträge
    36

    Standard Kein Problem!

    Anzeige
    Ebay wird sich einschalten, wenn du dich an die wendest (nach all den negativen Medienmeldungen der letzten Zeit sowieso - die sind jetzt verstärkt daran interessiert, schwarze Schafe auszuschalten, damit ihr Ruf besser wird). Mit dem Gebot und dem Zuschlag (siehe AGB's) hat man ein rechtswirksames Geschäft abgeschlossen und Käufer und Verkäufer sind zu ihren Leistungen verpflichtet. Ich hatte ein Mal so einen Fall, da kam und kam die Zahlung nicht. Auf meine Mails kam erst mal gar keine Reaktion. Nach dem dritten VErsuch habe ich dann eben mit obigen Maßnahmen (Meldung bei ebay mit rechtlichen Schritten) gedroht, und dann kam wenigstens 'ne Mail, dass sie im Krankenhaus gewesen sei bla-bla-bla... und bis soundsovielten zahle. Nachdem das Geld zum angekündigten Zeitpunkt nicht da war, habe ich nachgehakt. Da rückte sie mit der Sprache raus: sie konnte derzeit nicht zahlen (angeblich wegen ihrer Krankheit etc. etc.) - aber am soundsovielten bekäme sie wieder Lohn, und ob es ginge, dass sie es dann bezahlt. Damit habe ich mich einverstanden erklärt (man ist ja kein Unmensch - ob die Geschichte nun gestimmt hat oder nicht). Dann kam das Geld auch wirklich (es handelte sich immerhin um 150 DM). Das war allerdings die einzige Erfahrung dieser Art, und ich hatte bereits 80 Verkäufe.

    Ich drücke dir die Daumen, und wie gesagt: Ich würde jetzt massiv drohen - das hilft in der Regel. Und falls die Gute behauptet, sie habe die Ware losgeschickt, und meint, sie könne die Verantwortung dann damit an dich abdrücken, mach ihr mal schön klar, dass sie in der Beweisnot ist, nicht du: sie muss beweisen, dass sie es weggeschickt hat und muss bei der Post den Nachforschungsauftrag stellen. Wenn sie das Ding nicht weggeschickt hat, wird sie das natürlich nicht tun, aber sie wird dir vermutlich dein Geld wieder schicken.
    Viele Grüße vom Rosenresli

Ähnliche Themen

  1. jetzt hat mich die Grippe auch erwischt
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 10:21:02
  2. Mich hats erwischt...
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 13:09:19
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 21:41:03
  4. HILFE, nun hat es auch mich erwischt
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 15:56:56
  5. Mich hats voll erwischt...
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •